Beiträge von Brigitte im Thema „Forstarbeiten“

    Eine andere Frage die sich aus diesem Thema entwickelt, können und würden wir uns mit unseren persönlichen Fähigkeiten eigentlich einbringen wollen, immer unter dem Gesichtspunkt was wäre wenn...?

    Diesen Denkansatz finde ich sehr interessant! Dabei quillen gerade Gedanken aus mir hervor... Erlaubt mir bitte, diese zu äußern, bzw. bissel zu spinnen (unter was wäre wenn...): :grins:


    Weil doch wirklich JEDER persönliche - aber dabei auch meist gänzlich anders geartete - Fähigkeiten besitzt, denke ich gerade an ein "Geben-Nehmen"-Projekt. Weil: Es ist doch wirklich schlimm, dass alles heutzutage nur vom Geld abhängig ist. Kaufen - verkaufen, Geld... Wer keins hat, hat nur die Brille auf / ist doch schon ausgebootet. Aber: Wie wäre es , wenn man mittels seiner Fähigkeiten entlohnt, kauft? ?( :thumbup: :troet:


    Naja, das heißt konkret: Gekauft und verkauft würde mit "Geben -Nehmen - Chips". (Wieviele für welche Gegenleistung, müsste festgelegt werden mittels einer Art Chip-Preis-Liste.)
    Der mit dem Hofladen - Ambitionen könnte seine Erzeugnisse anbieten - also Geben" FÜR ein Nehmen von einem anderen. Zum Beispiel nimmt er dafür Kuchen von der Hanna . Und diese gibt ihren Kuchen mit Kaffe für ...na, was sie gern mag. Ich glaube, das ist Spiele machen. Also gibt sie ihre Chips, die sie für ihre Leistung bekam, aus für einen Spieleabend, den Einer organisiert, oder der sonstwas nach seinen Fähigkeiten anbietet...


    So kann am Ende Jeder durch die Ausübung seiner Fähigkeit (also GEBEN), den anderen zum einen anregen, SELBST etwas zu tun, sich einzubringen, und zum anderen:
    kann er etwas vom anderen bekommen - indem er etwas von sich gibt.


    Hab ich das in der Kürze nun einigermaßen verständlich rüber bringen können? Es sollte die Weiterführung von Strandläufers Denkansatz sein.
    Und : Das Ganze könnte sich natürlich als eine Art Lebens - und auch Freizeitzentrum aufziehen lassen. Einsczhließlich Mollis Camping! Er könnte ja Campen anbieten, mit allem drum und dran - Nur müsste- der das nutzen will - auch etwas einbringen...
    Ja, und welche Möglichkeiten alles an einem Tag so bestehen, das könnte dann an einer Eingangsstelle per Bildschirm zu lesen sein. So kann Jeder kommen - auch von sonstwo.... Ein Fremder, ein Neuling kann natürlich auch mit Geld bezahlen, wenn er viel davon hat.....Das poplige Geld als Zahlungsmittel aber nur als "Kann-Variante".


    Danke, dass ihr geduldig gelesen habt, was meinem Hirn so entsprungen ist.
    Es grüßt euch Brigitte... (... :ohnoo: oder meint ihr ab heute - die Oberspinnerin. Na, warum nicht, dürft ihr - ist egal!)


    Tschüs!