Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Ich glaub es nicht“

    Danke Gabi. Mir geht wirklich viel durch den Kopf. Es kommt mir vor, wie eine Bewährungsprobe. Wenn wir diese bewältigen, erfahren, dass wir letztendlich zusammenhalten, alle - dann kann es gelingen, wieder neu und besser anzufangen.


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Hallo Harry,
    hab ich vorgestern mit Bestürzung und Trauer auch gesehen. Kann es auch nicht verstehen. Habe viele Fragen. Ich dachte eigentlich ganz ehrlich und naiv: Du könntest die Sperre durchhalten und wenn Micha wieder kommt, dann könntest Du hier friedlich wieder dabei sein.
    Es müsste doch irgendwie machbar sein, - wir sind uns doch trotz aller Fehler letztendlich wichtig - dass es hier bei uns ein friedliches Miteinander ohne Verletzungen wieder gibt. Und wenn der Idealzustand nicht durchgängig aufrechtzuerhalten ist, weil wir doch alle Menschen mit Schwächen sind, dann wäre es doch möglich, sich persönlich zu entschuldigen und einander zu verzeihen. Manchmal benötigt das Verzeihen können ein wenig Zeit. Aber Harry - ich schreib hier öffentlich und ungedeckt - kannst es mir abnehmen, ich habe Dir verziehen, bin bereit zu einem neuen Anfang.
    Ich finde es gut, dass Du hier offen und höflich anfragst, Deine Bestürzung kund tust.
    Kann es hier nicht irgendwie eine Plattform der Verständigung geben? Wenn das hier einfach wieder ins Interne kommt, können wir uns ja nicht mit dir verständigen. Und das finde ich genauso wichtig, wie die Verständigung untereinander, die derzeit auf die Nulllinie zusteuert. :heul:
    Ich beobachte das nun seit geraumer Zeit und lehne ganz bestimmt, gewisse extrem falsche Verhaltensweisen ab. Aber so, wie es im Moment ist, geht doch alles kaputt.
    Könnten wir nicht einmal - statt über das Fehlverhalten des einen, oder der anderen zu schreiben, einander anzugreifen...- sammeln gehen? Und zwar vernünftige Vorschläge wie hier die vielen unterschiedlichen Menschen wieder miteinander klar kommen können.
    Was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist und in Zukunft vermieden werden sollte, ist doch klar. Und das beziehe ich bewusst nicht nur auf das Lesbare hier, sondern auch auf alle anderen Komunikationsmittel unter uns. Denn es ist unerheblich, wo und wann wir uns verletzen.


    Ich bitte alle, die Moderator/Innen, die Berliner und alle andren um Hilfe. Lasst uns vernünftig miteinander überlegen. Keinen Streit!
    Vielleicht reicht dieser Thread, vielleicht benötigen wir auch einen internen. Aber es muss Transparenz herrschen und Aufrichtigkeit, damit Vertrauen wieder hergestellt werden kann.


    In diesem Sinne hoffnungsvolle Grüße an alle, Eure Uli