Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Wie ist es bei Euch mit Schnee ?“

    Hallo Andreas,
    ja so sieht es bei uns in der unmittelbaren Nachbarschaft auch aus. Der Gehweg ist nicht mehr passierbar, wegen der tauenden Rieseneiszapfen. Manchmal frag ich mich, was passiert, wenn die auf die Dachziegel drücken. Aber das Runterfallen.... :heul: Gestern hatte ein Vater sein Kleinkind schnell noch rechtzeitig gerettet.
    Das Tauwasser aus unserer Regenrinne (Nordseite) tropft auf die Garageneinfahrt und grfriert. Wir streuen Sand bis wir den Boden wieder endeisen können.


    Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi:

    Schon seit einigen Tagen ist der schmale Weg hinter dem Haus (Nordseite) in Richtung Kellertreppe und Fahrradschuppen abgesperrt. Der Grund: Meterlange Eiszapfen an der Regenrinne ganz oben unter dem Dach. Um das Flachdach des Fahrradschuppens nicht eines Tages durch einen supespitzen und schweren Eiszapfen mit einem Loch zu versehen, hat meine Vermieterin vom Wäscheboden aus, den Zapfen in Teile zerlegt runterfallen lassen.
    Eiszapfen hängen überall: An draußenstehenden Autos, an Dächern... Beim Nachbarn sind einige heute auf der Südseite auf den Bürgersteig gefallen. Nun sperren Zwei Stühle mit kleinen Eiszapfen, einem Faden und zwei Schildern den Weg.


    Das fehlende Streusalz sorgt in der Stadt für matschige, nur bedingt abgefahrene und spät geräumte Straßen. Erreicht man die Stadtgrenze, sind die Hauptstraßen dann sofort gesträut und geräumt. Die Fahrt durch den verschneiten Märchenwald über die Höhen des verscheiten südlichen Teuteburger Waldes (Dörenberg) ist also problemlos. Von der Tiefebene südlich aus gesehen, schauen die verschneiten Höhenzüge wie weiße Berge aus.


    Allen Autofahrer/Innen also weiterhin eine unfallfreie Fahrt. :wiwi:


    Liebe Grüße, Eure Uli :wiwi:

    Nachdem ich gestern durch den Wintermorgen zum Markt gegangen bin und bei den wenigen Verkäufern meine Einkäufe erledigt habe, hatte ich gestern Abend noch einen Spaziergang gemacht, um anschließend hier im Hof gegen den immer weiter fallenden Schnee anzufegen. :thumbup: Heute bin ich vormittags erst zuhause geblieben, bin dann aber am späten Mittag auf meinen Langlaufbrettern hinaus in die Pracht. Der Bügerpark gleich nebenan ist ein durchgängiges Rodel - und Langlaufparadies für Groß und Klein.


    Morgen werde ich mich dann wieder über die verschneiten Straßen kämpfen. Vielleicht sind sie ja im Landkreis abgestreut, jedenfalls die Bundesstr. :hehehe: Sicher ist oben am Dörenberg der Schnee noch höher. Dort ist richtiger Märchen - Winterwald! :yippie:


    Liebe Grüße, Uli :wiwi: