Beiträge von Micha im Thema „Computer-Englisch - Lernkärtchen“

Hm, ich bevorzuge da Wikipedia, denn dort findest du alles was das Herz begehrt... und Kostet nix..

Nichtsdestotrotz, finde ich die Idee von Andreas natürlich auch prima.
    zum Beispiel unser Editor hier beim schreiben schimpft sich in der Fachsprache
    WYSIWYG Editor, und heist What you see it what you get...
    (Siehe beim Schreiben schon wie es fertig aussieht)

und wenn man jetzt bei wikipedia das wort da oben eingibt, erhälst Du eine ausführliche Info was das heist...
    Hier aus Wikipedia kopiert..

Zitat

WYSIWYG [ˈwɪziwɪg] ist das Akronym für das Prinzip „What You See Is What You Get“ („Was du siehst, ist [das,] was du bekommst.“).
    ein WYSIWYG-Editor (mit Plenkim Text)
    Bei echtem WYSIWYG wird ein Dokument während der Bearbeitung am Bildschirm genauso angezeigt, wie es bei der Ausgabe über ein anderes Gerät, z. B. einem Drucker, aussieht. Der Begriff wurde zuerst Anfang der 1980er im Zusammenhang mit Computer-Drucksatz-Systemen (Desktoppublishing) und Textverarbeitungsprogrammen verwendet. In den 1990ern wurde der Begriff WYSIWYG durch zahlreiche Programme aufgeweicht, bei denen das ausgegebene Dokument nur noch so ähnlich aussieht wie während der Bearbeitung. Insbesondere bei HTML-Editoren ist die Bezeichnung streng genommen nicht korrekt, da die Ausgabe einer HTML-Seite vom verwendeten Browser und dessen Voreinstellungen sowie eventuell den installierten Systemschriften abhängt und deshalb von Betrachter zu Betrachter stark variieren kann.
    „Echtes“ WYSIWYG setzt auf modernen Computern die Konfiguration eines postscriptkompatiblen Treibers und die Verwendung von Postscript- oder wenigstens TrueType-Schriften voraus. In der Zeit der Homecomputer hat man ähnliche Layouttreue erreicht, indem die Bildschirmanzeige in originalgetreuer Auflösung an den Drucker gesendet wurde, wie es das Beispiel des Sinclair-Druckers veranschaulicht.

So ausführlich werden die Karten sicherlich nicht sein ;)
    Aber vollkommen OK wenn Euch das reicht, Prima Idee Andreas.

Gruß Micha

PS: ich lerne :)