Beiträge von Micha im Thema „Unser Portal, wird das noch gebraucht wenn.....“

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Also es ist Amtlich, in wenigen Minuten geht das neue Design an den Start.

Da ich mit 2 Augen nich so viel sehe, wie über 300 Augen, wäre es schön, wenn Ihr noch Fehler findet oder Euch noch was fehlt, das Ihr das bitte noch hier als Antwort hinzufügt.

Es ist im Profil weiterhin möglich auch das Portal nutzen zu können. Dort könnt ihr jeder zeit das Design nach Euren Wünschen auswählen.
    Der neue Stile geht in ein paar Minuten an den Start...

Ich wünsche Euch viel Spass damit und hoffe Euch, mit der Bedienung nun, ein wenig entgegen gekommen zu sein.

Micha

Hi,

hier mal ein kleiner Vorgeschmack, wie es dann aussehen wird... hoffe es gefällt euch jetzt schon und Ihr seid gespannt auf's neue :)

Klick auf's Bild, verkleinerte Form... vorschau0.png
    Klick auf's Bild, verkleinerte Form... vorschau.png

ich weis noch nicht, ob's heute fertig wird, vielleicht hab ich zu viel versprochen, denn ich muss die ganzen Links noch ins Menü einbauen, sind erst bis Forum alle drin...

Micha

Der Stil ist am wachsen, Menü ist eingebunden, jetzt muss ich noch die feinheiten (links) anpassen, damit auch alles reibungslos funktioniert.

Wer lieber das Portal mag, kann es dann natürlich weiter nutzen, auf dem anderen Stil wird das Portal ausgeblende und nicht nutzbar geschaltet.
    Dafür gibt es dann ALLE wichtigen Links über ein Menü erreichbar sein, gerade für die Leute die Scroll-Faul sind ;)

Also ich denke mal, das ich es vielleicht heute abend schon fertig habe, aber möchte es Euch nicht versprechen.
    Übrigens, wird dann die Seite mit dem neuen stil "flexibel" sein. und es gibt einen neuen StartBildschirm, statt dem Portal....

Lasst Euch überraschen ;)

Die seite wird wärend der Bearbeitung eventuell mal für ein paar Minuten NICHT erreichbar sein, also bitte nicht wundern...

.. ich mach dann mal weiter...

Das Forum was ich Euch "oben" gezeigt habe, was so schön "bund" und bläulich ist, meint Ihr das mit "das neue Forum" ???

Ich finde es auch sehr Übersichtlich und vorallem nicht so viel auf einmal.
    Wer etwas benötigt, kann alles über die "pulldown" Menüs erreichen.

Eine Veränderung im Allgemeinen ist ja auch immer Positiv, und wie ich bei den Beiträgen von Euch lesen kann, habt Ihr auch interesse an sowas ;)

Der Inhalt wie Ihr schriebt bleiben ja auch vollkommen erhalten, nur halt über ein menü steuerbar, ohne "rumzuscrollen"... sofort erreichbar.

Also, wenn Ihr so eine Veränderung wünscht, wie es auch bei www.bennboard.de ist, dann kann ich es Euch gern umsetzen...

Auch so Bund? :freu:

Ich für meinen Teil würde es auch toll finden, und sparen dadurch ebenfalls ressourcen.

bis dann
    Micha

Ist ne plausible Erklärung und kann ich vollstens verstehen...

Na gut, dann lassen wir das so....

vielleicht macht ich die Seite ein wenig breiter, und bastel die Chronik da wieder ein, denn die Inhalte die unten im Portal waren, sahen so "eingezwengt" aus...

mal sehen, lasse mir diesbezüglich was einfallen, hat ja zeit ;)

... ich Euch eine alternative anbiete?

Es ist ja alles schön und gut mit dem Portal, aber ich weis nicht, ob es eigentlich auch von Euch genutzt wird?!?

Ich habe nun wieder so ein "menü" gefunden, wo ich alles oben in das Hauptmenü einbinden könnte, so das Ihr alles von dort aus erreicht.

Das heist: unnötige Ressourcen werden deaktiviert die verschiedenen Bereiche sind schneller auffindbar und auch erreichbar ;)

Also wenn Ihr z.B. sowas hier haben wollt, schaut Euch mal die Seite an: http://www.bennboard.de er hat es so umgesetzt und benötigt KEIN Portal.
    Fahrt da mal mit der Maus über das Hauptmenü, ist das gleiche Forum, nur ohne Portal aber alles per 2xklicks entfernt, da entfällt sogar das heruntergescrolle etc...

Was sagt ihr dazu?

Sollte eine positive Rückmeldung kommen, werde ich Euch das Feature nächste Woche installieren.

LG
    Micha