Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Unser Portal, wird das noch gebraucht wenn.....“

Micha, das ist Deine Site.. aber wenn du fragst, dann antworte ich. bitte behalte das Portal. Ich finde es gut, dort an alles das zu kommen, was dort ist. Eigentlich gehören auch die Sachen wieder dorthin, die Du unter Chronik abgelegt hast.

Ich gehe oft ins Portal, fühle mich angekommen, wenn ich links die Immetimes sehe, darüber Hinweise, früher auch die Geburtstagsankündigungen. Nun sind sie rechts - das ist unerheblich. Die Oline - Freundeliste im Portal trägt auch zum Angekommensein bei.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht. Aber wenn dieses Forum für uns ein Stück virtueller "Heimatersatz" ist, dann sollten auch altgewohnte "heimatliche" Anblicke bleiben. Ich stelle mir gerade vor, was gewesen wäre zu Zeiten eines lebendigen echten Immenhofes, wenn jemand wieder hingekommen wäre und der Platz vor dem Haupthaus wäre z. B. weg??? Auch wenn ich oder irgendeiner von uns über einen Zeitraum x diesen Platz zwischen Jugendhof und Verwatung nicht "braucht", aber deshalb verwerfen? ?(

Ich muss auch gestehen, seitdem die Links zu den wichtigsten Recherchebeiträgen in der Chronik sind, stöbere ich nicht mehr so viel. Vielleicht wäre es sinnvoll zu überlegen welcher link wieder ins Portal kommt, mit der entsprechenden Bebilderung. Aber nur Site interne links.

Ich glaube, Micha, es ist schon okay, wenn Du Altgewohntes einfach uns lässt.

Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi: