Das habe ich mir doch gedacht, Andreas.
Und ein dickes Danke an die "fremde Cousine" für die Treue zu uns und unserer Site, die Mitgestaltung und andauernde Hilfe!!!
Danke Inge!
Das habe ich mir doch gedacht, Andreas.
Und ein dickes Danke an die "fremde Cousine" für die Treue zu uns und unserer Site, die Mitgestaltung und andauernde Hilfe!!!
Danke Inge!
Hallo lieber Andi,
Dein Einfall, Deine Initiative ist einfach spitzenmäßig! Es gibt da keine Steigerung. Jetzt, wo so viele Menschen neu dazu finden, ist es wirklich an der Zeit, das Thema (erneut?) aufzugreifen. Denn an das, was vor ca. 2 Jahren war, erinnern sich die Wenigsten.
Und, lieber "Tagträumer": Ich bin beim Lesen Deines Berichtes ganz gerührt... hab Dank.
Andreas, kann es sein, dass Du mit "Cousin" unseren J. meinst und die Cousine unsere liebe Forums - Seele im Hintegrund?
Ja, J.... und meine Freundin Gudrun riefen mich in den Sommerferien 2007 an, erzählten mir von dieser Site und dass sie mich gesucht hatten. Es folgte ein Anruf von Ilona, einer meiner besten Freundinnen längst vergangener Zeit.
Irgendwo hier habe ich immer wieder über meine riesige Freude geschrieben, Euch alle wieder gefunden zu haben. In einer Zeit, wo ich alle Fotos meines Vaters und den restlichen Nachlass tief in meinen Schrankfächern verstaut hatte und meinte, sie nie wieder zu brauchen... klingelte das Telefon und schenkte mir meine Heimat, das aktive Anknüpfen an meine Vergangenheit zurück...
Seitdem gab es viel Freude, Leid, Ärger - halt (gemeinsame?) Höhen und Tiefen. Die Treffen - Hützel / Berlin / Hannover - waren solche highlights. Aber auch die Treffen in kleinster Runde... jedes persönliche Wiedersehen...
Missverständnisse, Enttäuschungen, Streitigkeiten gehörten auch zum neuen wechselseitigen Erleben, sich wieder kennen lernen.
Ich habe die Hoffnung, es ist allmählich ein WIR entstanden, dass uns die Möglichkeit gibt, von einander zu lernen, einander zu bereichern und - so nötig - wieder zu einander zu finden.
Oft wandern meine Gedanken zu denen, die (vorrübergehend?) für einen mehr oder weniger langen Zeitabschnitt, diese Site und damit die neu entstehende Gemeinschaft, verlassen haben. Mögen sie eines Tages zurückfinden und das Miteinander hier als Bereicherung empfinden.
Liebe Grüße, Eure Uli