Beiträge von Micha im Thema „Begrenzter Speicherplatz in der Galerie“

das habe ich verstanden. Vielen Dank für Deine Mühe. Da ich mir inzwischen drei der Bilder mal auf ihre Größe hin angesehen habe, glaube ich eher an das Gegenteil. Sie sind zwischen 57 KB und 200 KB groß (klein). Daher funktioniert auch die Voranzeige nicht. Mal schau'n wie ich das Problem löse.

Ja die Vorschaugrafik hat ein Mini Maß ... müsste ich schauen, wie ich das einstelle....
    Ich guck mal morgen, erinnere mich bitte noch mal dran ;)

PS: Ich habe in der Galerie bei den einzelnen Bildern keinen Hinweis auf deren Größe gefunden. Diese Daten waren sonst immer beim Ansehen mit dabei. So musste ich in meiner Bilderdatei auf meinem PC nachsehen.

doch die Größe und HInweise zum Bild findest Du, wenn Du in der Galerie auf ein Bild klickst. werden die Infos angezeigt... schau mal den Screenshot... ein Beispiel
    auf der rechten Seite ... Bildschirmfoto vom 2016-06-04 20-49-48.png

grüße Micha

@Ulrike Roth - Bernstein,

habe den Fehler gefunden, bzgl der Vorschaubilder, dass einige nicht angezeigt werden.
    Manche Bilder die hochgeladen werden und relativ groß sind haben den Nachteil das das Parsen der Bilder in PHP Modus den Speicher überlaufen lassen.
    Es gibt den Umweg auf ImageMagick, auf das ich jetzt umgestellt habe.
    Hoffen wir das es funktioniert.

Ach so, das hat auch den negativen Nachgeschmack, dass wir die Größe der Bilder kleiner setzen müssen. also maximal auf 3000x3000 Pixel und 2,5 MB ...

Wer dann größere Bilder hoch laden möchte, wird das dann nicht mehr können und ist (erst mal bis ich 'ne Lösung gefunden habe) die Bilder selbst zu verkleinern.

Wenn Ihr dazu noch Fragen habt, lasst es mich wissen.

Grüße Micha

Auch bei mir verlangt es in dem auch von Uli genannten roten Button, dass ich erst löschen muss, da kein Speicherplatz mehr vorhanden ist.
    Frage:
    Ob Du mir auch noch bitte die Speicherkapazität erhöhen könntest?
    Dann sag ich jetzt schon herzlich DANKE!

So ich hab jetzt mal allgemein die Kapazität verändert....
    Sollte nun (BEI ALLEN) passen ;)

Viel Spaß weiterhin.

grüße Micha

Nein, noch nicht, Micha!

Ich habe allerdings ein weiteres Problem gefunden. In meinem Album mit euren Kinderbildern, fehlen viele Voransichten. Wenn man drauf klickt, ist das Bild da. Muss ich alle löschen und neu laden, damit die Voransicht wieder da ist, oder fällt dir was Einfacheres ein?
    http://www.immenhof-kids.de/index.php?tagged/214-gummi-nachlass-verbrecherkarte/&objectType=com.woltlab.gallery.image&pageNo=18

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Also, wenn ich bei mir auf Bilderupload klicke erscheint bei mir dieser Text:

Zitat

Die Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png, bmp besitzen und sie dürfen maximal 5 MB groß sein. Die minimale Bildgröße beträgt 400×300 Pixel und die maximale Größe beträgt 3.500×3.500 Pixel. Bilder können außerdem als Zip-, Tar- und Gzip-Archiv hochgeladen werden. Sie können insgesamt noch 1.357 Bilder mit einer Gesamtgröße von 14,96 GB hochladen.
    Wenn Sie mehrere Bilder hochgeladen haben, können Sie diese durch Klicken auf das entsprechende Vorschaubild einzeln bearbeiten.

da muss auch noch was bei Dir stehen...

das mit der Galerie, könnte an der Vorschau Automatik liegen... im Admin Bereich gibt es eine Funktion die Galerie und bilder, sowie Vorschaubilder aktualisieren zu lassen.
    Das kann ich ja mal tun.

Wenn's durch ist, schreib ich noch mal, das dauert'ne Weile

grüße Micha

PS: @Ulrike Roth - Bernstein, so sieht das dann aus, das atualisieren...

Hallo,

am Speicherplatz liegt es nicht, sondern daran das ich mal einstellungen im Adminbereich eingestellt habe.
    Ich kann diesen natürlich erweitern.

Was habt ihr denn so für Meldungen bezüglich des Speicherplatzes?
    [info] EDIT: Ich hab soeben mal den Speicherplatz für Bilder erhöht. Jeder "Immenhof-Kid" kann nun bis zu 75 MB an Bildern hochladen, es sollte nun wieder funktionieren, ebenso maximal 3000 Bilder.
    Bitte Testen und kurze Rückmeldung schreiben.[info]

gruss Micha

Hallo Uli,

ich habe mal deine Bilder ein wenig inspiziert und festgestellt, das sie von der Dateigröße teilweise viiiel zu groß sind.

z.B. ein Bild von Panther hat die Größe von 800x600 Pixel aber nur z.B. 51 Kilobyte.
    Von Dir ein Bild in der gleichen Größe von 800x600 Pixel kommt auf über 500 Kilobyte größe. (das zehnfache an Kilobyte im gegensatz zu Panther's Bilder)
    Das heist deine Bilder sind nicht richtig von einem Grafikprogramm komprimiert in JPG.

Wie erstellst Du die Bilder und speicherst diese ab, welche Programme nutzt Du dafür? Vielleicht kann ich Euch noch mal ein geeignetes Programm vorschlagen, welches per Klick ALL EURE BILDER ohne Verlusst verkleinert?!?

Panther hat z.B. das 4fache an Bildern in der Gallery als Du, er hat über 1100 Bilder und Du nur um die 270 oder 280 Bilder.

Wenn Du Deine Bilder richtig komprimierst, werden sie natürlich auch keine Einbußen in der Qualität haben, kannst damit aber um einiges an "Dateigröße Kb (Kilobyte)" sparen und viiiiel mehr Bilder hochladen.

Hallo Uli,

natürlich könnte ich Euch weiteren Speicherplatz freigeben, aber wie hast Du dir das da gedacht, was Du vor hast?
    Du hast doch schon einige Bilder / Kinderbilder, und brauchst diese doch nur in den Kategorien "verschieben" indem Du das einzelne Bild bearbeitest.

Oder kommen da neue Bilder hinzu und alte bleiben? oder wie genau hast Du Dir das vorgestellt?