Es gab heute noch 2 Updates, die Probleme werden sich wohl von allein verflüssigt haben
Beiträge von Micha im Thema „Probleme mit der Seite / Nervige Tools und Zubehör?“
-
-
Nachtrag,
es gibt einen neuen Button rechts überm Portal
Damit könnt Ihr (nur immenhof User) Eure Portalboxen selbst gestalten und dort positionieren, wo Ihr sie haben möchtet.
Screenshot sind glaube auch Selbsterklärend, die zeigen die Buttons an, wie man das Portal nach seinen Wünschen gestaltet, wie man die Boxen verschiebt und anders anordnet und ganz unten gibts dann den Button fürs Speichern.
portalanpassen.JPG portalanpassen1.JPG portalanpassenBoxverschieben.JPG portalanpassenspeichern.JPG
Diese Funktionen ist für jeden für die eigene Ansicht verfügbar und kann sich so das Portal nach seinen Wünschen gestalten
-
Guten Morgen...
Hallo Micha,
habe keine Ahnung, wie ich einen Screenshot mache. also wie ich Dir meine Ansicht kopiere.Du hast doch windows Vista, gell? (windows bringt ein Tool mit, mitdem es möglich ist ein Screenshot zu machen...
Schau mal bitte unter Start -> alle Programme -> Zubehör und wähle dort das Programm "Snipping Tool"Das Programm starten.
Dann wird dein Bildschirm milchig weiss, nun kannst Du mit der Maus einen Bereich markieren, dieser wird dann in dem Snippingtool Fenster angezeigt und Du kannst es als Bild speichern (Wähle dazu bitte "jpg" format aus, sofern es nicht schon ist, sonst wird das Bild zu groß )
Dann wird das bild under Eigene Dateien -> Bilder gesichert.Genaue Funktionsweise von Snipping Tool möchte ich hier jetzt nicht neu erfinden, Microsoft hat eine ausführliche Anleitung die Du in "jedem" Programm mit der Taste F1 bekommst.
Nun kannst Du es wie gewohnt hier im Forum hochladen und im Text einbetten...Zitat
Warum hast Du das Forum eigentlich jetzt so eingestellt, dass man immer links außen einen Bereich Freundschaften... hat? Dadurch ist das eigentliche Forumsfeld kleiner. Die Freundschaftsliste und alles andere in dieser Reihe reicht doch im Portal. Man braucht es doch nicht überall. Für meine Mutter ist diese Überfülle z. B. iritierend.
Liebe Grüße, Deine UliIch habe gestern die neue Portalversion eingerichtet, ein komplettes Update und erst einmal alle Einstellungen vorgenommen.
Eigentlich wollte ich Ech davon noch ein bissl erzählen, aber es kamen 2 schöne Filme die ich mir dann mit meiner Frau angeschaut habe.
Ihr könnt übrigens zum neuen Portal, die Boxen nach Euren Wünschen anpassen.
Klickt dazu einfach mal in Euer Profil und geht dort auf Einstellung bzw. kannst auch hier klicken: http://www.immenhof-kids.de/index.php?form=UserProfileEdit&category=settings.portal da gibts neue Funktionen
Ich hab aber die Boxen wieder deaktiviert.Nee, das einfache Reinkopieren bringt es nicht.
Ist ja auch kein Word oder so
-
Kannst DU mal ein Screenshot vom Bildschirm machen, damit ich das sehen kann?
oder gib mir kurz Deine LoginDaten per PN, dann kann ich auch mal schauen..
Danke
Micha -
Und wenn sie Dir zu lang wird, einfach so einstellen das er nur Onlinefreunde anzeigen soll, oder auch das Du sie komplett minimierstGut erkannt
Gruss Micha
-
-
Stile aktivert...
ebenso Portal im neuen Stil aktiviert...
Mfg
Micha -
Hinweise und Vorschau, Eure Fragen...
geht es Euch da nur um das Portal oder auch um das Design was mit dem Portal lief?
ich kann Euch hier gern mit nur einem Klick das Portal wieder aktivieren, dann habt Ihr es auch hier in dem blauen Stil.
Dann wäre auch kein Stilwechsel nötig...
Einmal die Seite aufgerufen, dann bist Du schon im Portal.Dann wäre der Stilwechsel nicht nötig.
Oder wollt Ihr auch die anderen Stile wieder aktiviert haben?
Zur alten Gallerie liebe Ilona, die ist erreichbar und Du kannst Dich dort auch mit deinen (alten) Daten einloggen.
Das implementieren wie es damals mal war ist derzeit nicht Möglich, denn der Autor des Addons die alte Gallerie wieder zu implementieren sagte, das er noch warten möchte bis auch die neue Gallery3 (vorher G2Gallery) erscheinen muss, bis er sich wieder dran macht um das Einbauen hier im Forum zu ermöglichen.Gruss Micha
-
Hallo,
wie man so zwischen den Zeilen lesen kann, ist die Seite wohl mal wieder für einige zu "überladen" mit zusätzlichen Anwendungen o.ä.
Ich möchte dazu erwähnen, das Ihr die Seite durch diese zusätzlichen Anwendungen einfacher bedienen könnt.[info]Nööö das ist kein Meckerposting, darum schreib ichs ja hier in die Rubrik "Verwaltungsgebäude" damit jeder was dazu sagen kann / darf und auch soll [/info]
Also ich bitte Euch mal hier zu erwähnen was Euch nicht an der Seite passt, welche Dinge Ihr unnütz findet und wo Ihr Probleme habt. Denn nur dann kann ich Euch die Seite so gestalten damit Ihr auch weiterhin spass habt, und keine nervigen ausbrüche
danke, gruss micha