Beiträge von Knoll im Thema „Foto des Monats“

Frauen umschwirrn mich, wie Motten das Licht,
    wenn sie verbrennen, dafür kann ich nichts !!!
    Es soll einen Mann in Hannover geben, der sich den Charme vom Immenhof nicht nur erhalten hat ---nein. er strahlt diesen auch noch auf eine unbeschreiblich positive Art aus. Das dies narürlich auch in Chemnitz Anklang findet, wen wunderts ????

Bevor ich auf den Beitrag eingehe, kurz zu der abgebildeten Spinne, bei der mir spontan eine Chemnitzepisode einfällt:
    wir hatten ja im "Sachsenhaus" von Schmidtchens Unterkunft, "Schluckspecht !" neben liebreizenden Personen aus Hannover unterm Dach, Brumbär-Sauli unten neben der Küche ( mit gefülltem Kühlschrank ) und die Duften aus Berlin im Separée, damit Ricky, der Anstandswuffke alles unter Kontrolle hatte.
    Morgens großes Bettenmachen bei Rickys Ernährern, Heidi total aufgelöst, Hanne in gebührendem Abstand zum Geschehn: unsere fragenden Blicke wurden so beantwortet:
    Hanne: braucht Euch nicht wundern, war´n nur Spinnen im Bett!" Heidi: " Spinnen? Vor die hab ick kenne Angst, wa. Det war ´ne Tarantel" ( mit den Fingern zeigte sie eine Größe, die an einen Angler erinnert, der -- angeblich -- einen riesen Fang gemacht hat),
    darauf Hanne" Und Beeeene hatte die, wa, so dicke wie een Streichholz und so hart wie Holz, wa!"
    So, Frau Wenzel oder Brittchitt ( hört sich irgendwie liebreizender an ???), mußte Dir immer dieses Drohgebärde aus Aachen zum Vorbild nehmen ????
    Hatte den Eindruck, das Du Tierfreund bist, also auch gut zu Vögeln, und für diese dann immer Passendes im Kühlschrank vorrätig hast, wenn diese dann mal zu Besuch kommen, sie dann fütterst, bis sie wieder abschwirren ( wie wir, nachdem wir uns die Wampe vollgeschlagen haben!), aber das jetzt gleich Verwünschungen ausgesprochen werden ? Icke wundere mir !!!!

Mit Deinen Drohungen willst ´de mich wohl ängstigen, mich schlotternd im Bett erleben, vielleicht auch noch zum Bettnässer machen ?
    Gelingt aber nicht !!!! Nehme Granufink, damit der Mann die Nacht auch mal durchschlafen kann, ohne wegen senes Hahndranges aufzustehen !
    Ob der Herr in der Werbung sich einnäßt, ist mir nicht bekannt --- ich als Bayernfan nässe nicht !!!!!!!!!!!!!!

Unterm Dach zuchhey, unterm Dach juchhey,
    hat der Sperling seine Jungen;
    wenn der Frühling kommt, wenn der Frühling kommt,
    fang´nse alle an zu summen
    u.s.w. -- u.s.w. ............
    dieses Liedchen ist mir aus der Immezeit noch in Erinnerung, wenn ich diese frechen Wesen sehe.
    Leider sind sie hier bei uns in den Wohngebieten nur noch selten zu sehen; wir haben das Glück, da unser Innenhof viele Hecken hat, in denen sie sich bekanntlichermaßen wohlfühlen. Und clever ist der Spatz ja auch --- in der Nähe von Menschen fällt "immer was ab!"
    Ach :devil: lin aus dem Emsland, warum wollte dieser liebliche Vogel ( wlche Gattung ? ) Euer trautes Heim verlassen ?
    Haste den Kühlschrank nicht ausreichend gefüllt gehabt ? Habt Ihr lieber alles selbst wechgemümmelt ?
    Beim nächsten Besuch eines Piepmatses bitte gleich Richtung Chemnitz schicken !!!! Dort wird im Kühlschrank immer Brigittes Leibgericht gelagert : Krabben -- garantiert frischer Fang !!!!!

:halloooo::devil: in,
    sind das auf dem Rücken fliegende Kraniche, die da über Euren Landstrich hinweggleiten, natürlich mit ihrem üblichem Geschrei: hier gibts nichts zu holen, hier gibts nichts zu holen!.
    Naja, wenn ´se über Hannover fliegen, hört man nur ein lautes :heul::heul:

:devil: in, :devil: in
    :devil: isch schöne Bilder ! Besonders gut gefällt mir die farbenprächtige Aufnahme vom Abend -- allererste Güte !!!!
    Aber auch die Bilder von der chemnitzer Fotodperatdomteuse hauen wieder voll rein.

Hatte mir in Erwartung eines ordentlichen Winters mit reichlich Schnee extra für meinen Rollator Schneeketten und ´nen kleinen Schneeschieber, zum vorn montieren, angeschafft. Für Hannover: glatte Fehlinvestition !!!
    :wait: Aber bei Euch: Kerle neeeeeee :whew::tmi: , wat hät ich schwarz dazuverdienen können.
    Bei der entgangenden Kolekte tränen mir die Augen ! :angry::angry:

Kann nur immere wiederholen, was mir schon länger klar ist:
    DU BIST VERRÜCKT !!!!!!
    Aber Einfälle, da muß man erst mal drauf kommen !
    Allet knorke, wa! würde Heide sagen.

Unverhofft kommt (nicht so ) oft.
    Ich hatte ja schon länger den Wunsch geäußert, Heide mal wieder zu sehen und das sich diese Gelegenheit dann doch verhälnismäßig schnell ergeben würde ---potzblitz, das war toll. Und das sich Tommy dann auch noch so ziemlich in der Nähe aufhielt, Edu und seine Christina auch noch Zeit hatten, da mußte man die Gelegenheit ja beim Schopf packen!!!!!!
    Tag der deutschen Einheit, Sport, Politik allgemein ---- und nartürlich der Immenhof; es gab eine ganze Palette an Themen, die "bearbeitet wurden. Zwischendurch mal eine Rauchpause und ein kleiner Schluck ----, die Zeit verging wie im Flug, wortwörtlich. Als wir uns morgens in der früh ( ich glaube so um knapp 2 Uhr) trennten, da gab es nur ein allgemeines TOLL!!!!
    Bin ja mal auf die anderen Bilder gespannt !
    Danke noch mal an Uwe und Uta für die Gastfreundschaft und an Edu und Christine fürs abholen. Natürlich auch Dir, Tommy, für die Bilder.
    Wie Du ja schreibst, warst Du in Bokeloh spazieren --- , kann ich das einfach so glauben??????
    Hast Du nicht doch vielleicht nach einem Feld voller saftiggrünem , frei von Pestiziden, Grünkohl Ausschau gehalten ????

Anne, Danke auch für Deine Bilder. Wie langsam die Pflanze wachsen und dann ratzfatz kommt die große Maschine.

Danke, liebe :inlove: Brigitte, fürs einstellen der Bilder und ich will auch gleich für Aufklärung wegen des Knies sorgen; nicht , das da irgendwelche Gerüchte :talking: die Runde machen ----- oder gar Eifersucht aufkommt:
    das weiße Knie gehört unserer fast 95jährigen Nachbarin. Ich sag Euch im Vertrauen: die hat einen Hüftschwung wie Shakira, erinnert an Wackelpudding auf See :wink::wink:
    :hi::hi:

Hat :angel: Uta vom rumschnäbeln genug und Dich aus dem Nest geschmissen, Du mein :drunk: Schlapperklapper :drunk: .
    Und vor lauter :angry: Frust muß der Krumschnabel vom Steinhuder Meer nun das liebenswerte Knollikind :muscle: bedrohen -- ?( da muß ich ja aufpassen, das ich vor lauter Angst keinen :rofl: :rofl: Lachkrampf bekomme :kreisch:
    Und "Bedrohungen :punch: ", mein Uwe :bear: quittiere ich grundsätzlich so: :mooning: :tongueout:
    Kühl :sweating: Dich ein wenig :poolparty: ab, vergiß aber auch nicht dabei, Deine liebreizende :inlove: :inlove: Storchengattin in ihrem neuen Domizil zu versorgen :coffee: :cake:
    Jeder Gang macht ............... :aetsch: :aetsch: :batsch:

Hallo, B.B, aus C.; Du Mona Lisa der Knipse;
    hatte mir ja schon Deine Storchenbilder angeschaut, diese dann aber kurzfristig wieder ausgeblendet, weil mich eine Frage irrsinnig beschäftigt hat: iet das in Steinhude aufgenommen?
    Wenn nicht, sondern in B., da, wo unser allseits geliebter Sauli-Uwe mit seiner liebenswerten Uta residiert, dann drängen sich mir ja doch einige Fragen auf:
    " Wie hat Sauli, der gerstenschlanke, diese Gazelle vorm Herrn in Übergröße, es geschafft, da hochzukommen ?( ?( ,um seiner Lady o0rdentlich einen "zu schnäbeln"??????
    Treppensteigen ist ja nicht unbedingt sein Ding, außer er ist im Muttrland des Fußballs----in Engelande; eine Fahrstuhl konnte ich auch nicht erkennen; :jaja: :hm: :hm: Fragen über Fragen!! Aber :jaja: Wunder gibt es immer wieder, wie einst die Ebstein_Katija trällerte.

Ach du meine Güte, das haben die Maulwürfe losgetreten?
    Habt ihr jetzt den Rasen neu eingesät oder Rollrasen genommen?
    Ich will doch sehr stark hoffen, das es bald wieder grünt und blüht bei Euch, liebe Annegret.

Hallo Christel, dieser posierliche Fratz ist ein Mitarbeiter von mir! :lach:
    Er hat die Aufgabe, die schön gewachsenden Sträucher im "Baumarkt Annegret" auszugraben, um diese dann bei mir abzuliefern :aetsch: :batsch: .
    Aus dem Emsland hörst Du dann nur noch :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Will mal stark hoffen, das der Bus auch TÜV-geprüft war.
    zu 1186 von Anne:
    sag mal, in welchem Baumarkt haste denne nun wirklich diese Pracht aufgenommen?
    Wir sind ja hier in Hannover in der letzten Zeit auch von der Sonne verwöhnt worden, aber selbst bei meinen "Rollatorsreifzügen" durch die naheliegenden Kleingärten habe ich solche Pracht nicht sehen können ---------- Anne, Anne, da wird mir ja ganz bange :lach: :lach:

Also Uli, soetwas habe ich noch nie "live" gesehen und in dieser Größe schon garnicht. Kenne sie nur als typische Schnitzerei aus dem Erzgebirge. Unsere 94 jährige Nachbarin hat auch eine; nach altem Brauch stellt sie diese jedes Jahr auf--und erfreut sich daran.