Beiträge von Tweety im Thema „Foto des Monats“

Hallo Andi, ( andi12), das sind tolle Aufnahmen von dem Blutmond ! :super:

Im ersten Moment aber dachte ich eben, dort liegt eine Scheibe Salami. :aehm: :ohnoo:

Hier in Berlin konnten wir das Geschehen leider nicht sehen. Dankeschön für die beeindruckenden Aufnahmen. :schoen:

Liebe Grüße aus dem aufgeheiztem Berlin.

Tweety :wiwi:

Liebe Brigitte , ja dieses Jahr wollen die Blätter nicht abfallen. Ich seh es auch bei uns, wieviele Bäume noch Blätter

tragen. Dadurch, dass es noch relativ warm ist, unser Walnussbaum und die Apfelbäume sind auch noch belaubt.

Ich bin wieder beeindruckt über Deine tollen farbenfrohen Fotos. :super: Vielen Dank dafür. :handshake:

Stimmt, es lohnt sich noch allemal die Natur zu geniessen. :schoen:

:wiwi:

Liebe Brigitte, also ich bin wieder schwer begeistert von eurer Herbstpracht. Was für eine schöne Natur... :super:
    Diese wunderschönen unterschiedlichen Farben, der Knaller. :schoen: Vielen Dank dafür. :D:freu:

Da kann ich nicht mithalten. :grins:
    Emotion_jau

Schöne Eindrücke Brigitte. :super:
    Rainer ist vorhin, als ich mit Ayko die letzte Runde bei uns gemacht habe, aufs Dach gestiegen
    und hat auch schöne Bilder gemacht. Den Sonnenuntergang. :grins:
    20170901_195926.jpg20170901_195932.jpg20170705_215542.jpg Das dritte Bild habe ich letztens aufgenommen. :grins:

Hier nun noch welche, die nur einige Min. früher aufgenommen wurden. P1020693.JPG:super: P1020694.JPG P1020695.JPG:schoen: Die drei letzten Bilder finde ich persönlich am schönsten. :grins: P1020691.JPG Sogar mich hat er fotografiert. :ohnoo:

Wahnsinn oder ?
    Leider ist es seit Jahren so, dass es nach den Sommerferien die vielen
    Weihnachtsleckereien zu kaufen gibt.

Unglaublich, aber wahr :w_attention::w_attention::w_attention:

Wo wir doch wieder bei der Kohle sind... :w_w00t:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo @Knoll, :grins: ich habe mal für Dich das Video kopiert.
    Eine tolle Blume...
    https://www.youtube.chttps://www.youtube.com/watch?v=mbAoCSKL0MYom/results?search_query=prunkwinde+pflanzen
    Wenn Ihr mal lust habt, könnt ihr euch ja die Videos anschauen. :lach:
    PS: Die Videos für Knoll sind hier (Foto des Monats) eine Ausnahme !!!

Bitte um Verständnis !!! :jaja:
    Ansonsten stell ich bestimmt auch mal wieder Bilder rein!!!
    :super:

Hallo liebe @Tommy, :wiwi:
    das ist ja bewundernswert was Du so alles machst :!:
    Da hast Du ein tolles Hobby, auch wenn Du bald nicht mehr arbeiten mußt.

Wie gespannt Dir alle zuhören, ist gut auf den Bildern zu erkennen. :super:
    Es scheinen alle hin-und weg zu sein. :super:
    Da gehört schon was dazu, alles zusammenzustellen, zu planen usw.
    War bestimmt sehr interessant "das Leben danach..."
    Ich wollte nur sagen, dass ich es toll finde, für was Du Dich so interessierst und organisierst. :super:

Da steckt sicherlich viel Arbeit und Planung dahinter.

Liebe und blühende :flower: Grüße,
    Tweety :grins:

P1020243.JPG

Schöne Farben liebe @Tommy.
    Mich trieb mein :toivo: Ayko raus. :smile:
    Hier ist es heute richtig schööön, aber die Wege bei
    uns sind eklig. Ayko sieht immer aus wie eine Sau. :ohnoo:

Er rennt eben so gern mit seinem Ball une wenn möglich
    in jede Pfütze. :snief: Dann heisst es erstmal draussen sauber machen. :jaja:

P1020143.JPGallerdings sieht der Garten noch nach nichts

aus. :uh: Vielleicht kann ich später noch ein besseres Foto machen.
    Ich habe eben noch 2 Bilder von innen geknipst. :giggle: Foto0846.jpgNaja, das die Sonne scheint, erkennt man hier leider nicht. Foto0845.jpgWar aber ein Versuch wert. :grins:

Tweety, Tröpfche for Tröpfche Qualitati, wie der Holländer sacht

Ganz bestimmt, aber das kann ich nicht beurteilen. :aehm: Dazu müsste ich ihn selber probieren. :ohnoo:
    Ich glaube es Dir aber gern, das es ein edler Tropfen ist ! :grins:

So und nun muß ich noch schnell rüber zur Bundesliga. :wiwi:

Das sind schööööööööne Bilder. :super:
    Liebe Grüße,
    PS: Ist der Hund echt ?

Ich habe mir das Bild mit dem Hund eben rangeholt :giggle: und gesehen, das er nicht echt ist :aehm: na macht nix,
    ein Traum die Bilder :!:

Guten Abend liebe Brigitte,
    jaaa kann mich noch daran erinnern, dass Du geschrieben hast
    im Herbst nach der "Pappel" >>Baum<< zu schauen. :yippie:
    Stimmt, ich bin mit den Fotos von Dir in "meine" tolle Gärtnerei gegangen und dort sagte mir
    eine nette Dame, das es eine Pappel sei.
    Das freut mich sehr, dass sie Recht hatte. :super:
    Finde ich super, dass Ihr nochmal da ward und nach dem Baum zu schauen , sprich welcher (was für einer) es ist. :schoen:
    Na siehste, liebe Brigitte, wieder was erfreuliches zum WE erfahren.
    In diesem Sinne,
    ein REGENFREIES WE für Euch :grins:
    liebe Grüße,
    Tweety

Emotion_hach_jaaa_fein

Liebe Chris, das sind tolle Bilder.
    Ich liebe jaaaa Schnee (wenn er liegen bleibt) !!!
    Vielen Dank, Euch auch noch einen schönen Wochenverlauf.
    Liebe Grüße,

Guten Morgen liebe Brigitte, na klar is dit ne Pappel (hoffe ich jedenfalls) :hm: .
    Der Baum ist doch riesig, den Du fotografiert hast ?( . Die Dame aus der Gärtnerei hatte schon Ahnung gehabt, aber wir werden sehen, was am Ende bei rauskommt... :lach: . Bin gespannt auf Dein Beweisfoto, was dann mal kommen wird... :hm:
    Allen ein schönes Weekend, liebe Grüße,

Biologie-Stunde :super:
    Es gibt ca. 60 Pappelarten
    Verbreitungsgebiet: Europa, Asien und Nordafrika
    Blüte: März-April
    Höhe 20-30 Meter

Zur Pflanzengattung der Pappeln(Populus) gehören ungefähr 60 verschiedene Arten u.a. die in Europa hauptsächlich vorkommende
    Schwarz-Silber-Pappel.
    So liebe Brigitte, hoffe ein wenig geholfen zu haben :grins:
    in diesem Sinne,
    Tweety :grins:

Liebe Brigitte, wie versprochen habe ich mich in einer tollen Gärtnerei wegen des schööönen Baumes heute erkundigt :yippie: :yippie: :yippie: .
    Wir lagen "Alle" falsch mit den Vermutungen :hehehe: :batsch: :aetsch: .
    Na jut ick will Dir nich länger uff de Folter spannen :troet: :schweb: :freu: Jaaaaaaaaaa, dit is ne PAPPEL . Ick hab mir riesich jefreut, als ick dit jehört habe...
    Hat sich doch gelohnt das rätseln oder ??? Toll, was jeder so für Ideen (Einfälle) zu diesem Baum hatte.
    Dann wünsche ich noch einen angenehmen Tag und bestell doch bitte wärmeres Wetter :grins: .
    :liebe: Grüße,
    PS: Falls Du mal wieder was nicht weiß, nicht verzagen, Tweety fragen... :yippie:

Einen noch sonnigen Guten Morgen aus unserem schööönen Garten liebe Brigitte :yippie: .
    Aha, hab ich es mir doch gedacht dass "Mutzeln" nüscht mit dem Baum zu tun hat... :batsch: . Haste Dir also selbst ausjedacht... (mutzlig) :hm: jut jut. Sächsisch is nich meene Sprache, da verstehste ja nüscht, wenn die richtig loslejen... :ohnoo:
    Mein Hundi und Katerchen sind auch mutzelig... :lach:
    Ich habe gestern Abend den Baum mehrmals abfotografiert und werde die Bilder dann nächste Woche einer Expertin zeigen :grins: und dann hoffe ich liebe Brigitte sagen zu können was Du für einen wunderschönen Baum Du geknipst hast :freu: .
    Dann wünsche ich Allen einen supi Sonntag und einen juten Start in die neue Woche... :!:
    Liebe Grüße aus der Sahara (denn es soll Heute ein Sahara-Wind) über Berlin kreisen, watt dit allet jibt... :hm: