Danke liebe Uli , mit solch hellem Mondschein glaub ich, schläft man doch gar nicht gut ein!?
Danke liebe Christl, dass Du uns dieses unglaubliche Weihnachtsfoto vom blühenden Steingartenpolster gezeigt hast. Verrückt, diese diesjährigen Wetterkapriolen!
Vor Weihnachten zeigten sich bei uns ebenfalls bereits die ersten Forythia-Blüten (Siehe Bild1).
Aber dann brachte Tommy an den Weihnachtsfeiertagen den Schnee mit. Oh, das war ordentlicher Wintereinbruch! (Siehe Bild 2) Tommy war fasziniert davon. Wir auch.
Zum Neujahr dann herrlichster Sonnenschein (Siehe Bild3+4)
Und vorige Woche begann dann die Pracht so richtig weg zu tauen. Aber das Abendrot hatte es in sich...(siehe Bild5)
Und heute ist gar kein Schnee mehr hier! Nur das Eis auf dem Teich gibt es noch zum Teil. Seeeehr dünn!
Beiträge von Brigitte im Thema „Foto des Monats“
-
-
Also ich finde es immer wieder als höchst erfreuliche Angelegenheit, wenn sich hier Freunde oder auch "nur" alte Kameraden treffen UND dies hier öffentlich bekannt geben.
So kann man sich doch auch mit freuen.
Ist doch besser, als wenn dies heimlich geschehen würde/müsste!?
Wir waren ja die letzten Tage in Würzburg bei und mit Christiane. Und von da zeig ich mal eben etwas vom Erleben.
1+2. In einem Park begegneten uns freche Eichhörnchen, mit frischer Beute.
3. In einem Teich schauten uns hungrig-zutraulich Karpfen und Enten gemeinsam ins Auge.
4. Im Weinberg wurde maschinell geerntet. Aber zum Naschen hatten sie zum Glück noch genug dran gelassen.
5. Man musste- um weiter zu kommen auch mal ne marode, abgesperrte Brücke passieren. Tja - passiert .... -
Liebe Anne, - sowas von schööööön!
Danke fürs schauen lassen.
Welch tolle Momente hast Du da eingefangen!
Letzte Woche war ich zu Besuch - und dort erlebte ich folgendes Vogelfütter-Szenario:
-
Unser lieber Knöllrich hatte mich gefragt, ob ich ihm mal eben seine beiden Balkonien-Bilder hier rein stellen könnte - für ihn.
Na klar doch hab ich ihm gesagt. Mach ich doch gerne.Und so kommt jetzt und hier er höchstpersönlich zu Wort:
Aus dem zur Zeit tristen Hannover - wetterbedingt!! - einen kleinen blumigen Gruß von unserem Balkon.
Wir hoffen, dass wir uns noch länger an der Blütenpracht erfeuen können.
Der Kürbis will wieder hoch hinaus!
Letztes Jahr mussten wir ihn koppen, als er die Dachrinne "geentert" hatte.Und hier danke ich Dir schonmal, für Deine Einblicke in Dein geliebtes Außenreich.
Dabei muss ich immer wieder verstohlen nach ganz links schauen.
WEM wird denn wohl das schöne weiße Knie da gehören...?!?
Und - sehe ich da sie Deutschlandfahne inmitten der Blütenpracht? Welch schöner, bunt geschmückter und sogar noch patriotischer Balkon. Da muss man sich ja wohlfühlen! Und unter den Füßen grüner Rasen. Fußballrasen? Toll isses bei euch.Ich hoffe für euch, dass die Sonne euch wieder - gerade dort - beglücken kommt.
Brigitte dankt und grüßt! -
Gerade suchte ich Deinen Beitrag, liebe Christel, um zu zitieren. Finde ihn aber leider nicht mehr. Die Sachen sind immernoch zu schnell fort.
Es hätten können ruhig weiter die letzten 10 Beiträge zu sehen sein, anstelle von nun nur noch Fünf -
finde ich.
Jedenfalls schriebst Du darin, dass Du gegenüber von unserem Hotel beim Steinhuder Meer gewohnt hattest. Und da wollte ich Dir doch gerne den Anlick mal hier rein stellen, der uns am Morgen nach dem Sauli-Uli-Treffen erfreute. Denn:
Wir erwachten morgens 6 Uhr, schauten aus dem Fenster - und erblickten genau gegenüber diese Storchfamilie auf dem Schornstein.
Vielleicht kommt Dir ja dieses Haus auch ganz bekannt vor. Wir jedenfalls waren hochgradig entzückt, von diesem Anlick - und beobachteten ausgiebig - wodurch sich unsere Abreise verzögerte.
Und - vielleicht wohnt ja manch einer kommendes Wochenende auch da in der Gegend. Da weiß er jetzt, dass es sich lohnt, doch evtl. mal da hinauf zu blicken.
Nun möcht ichs also hier mal euch allen auch zeigen: -
Herrlich lieber Max, dass Du sofort Deinen Knipser zücktest - für uns zum teilhaben an diesem schönen Anblick.
Ob dies Ereignis wohl auch ohne Folgen für Deinen Gerten geblieben ist? Denn - wie man hört, knabbern diese Rehlein ja an den diversen Gartenblumen, Gemüse, Sträuchern, ja sogar an den Rosen nur zu gern herum und lassen Verunstaltungen zurück. Da warst Du wohl rechtzeitig auf der Bildfläche erschienen - wies scheint, oder?
Ich hoffe mal!
Und nun - hab ich hier mal paar weitere schöne Bilder zum zeigen. Undzwar:
Unser Molli hat tolle fotografische Augen.Ihr könnt es hier selbst sehen.
Denn in seinem Auftrag stell ich euch mal paar seiner festgehaltenen Berliner AnSichten hier rein.
Danke, fürs zur Verfügung stellen, lieber Molli!
(Was es genau ist, das könntest Du, lieber Molli hier doch mal selber erklären!?) -
Klasse, Tommy! Vielen Dank fürs Zeigen!
Ja, der Frühling! Das Gras auf dem Feld, über das ich gerne ab und zu wandle, ist bereits üppig gewachsen. So konnte ich neulich gar nicht dort laufen, da die Erntemaschinen mich ziemlich verschreckten. Huch - klangen die laut! Das ging den gazen Tag. Dennoch - der Foto sprang mir in die Hand.... Man sieht im Hinteergrund gut die berühmte Augustusburg - vom Sachsenkönig August......Guggn?
Als es danach dann doch endlich mal regnete, wässerte und vergnügte sich bei uns in der Pfütze ganz unerschrocken ein Entenpäärchen.
-
Ach, liebe Anne - da ist er ja mal wieder.
Einer meiner Lieblinge: Das Erdmännchen!
Wie hab ich stets im Urlaub da, die nähere Bekanntschaft dieser possierlich-zutraulichen Frechdachse genossen!
Wenn Du mal wieder dahin kommst: Grüß sie mal bitte...
Na Du, aber sag mal: Was ist denn in eurem Garten für ein Aufstand? Wollt ihr da grad eh umgestalten alles, oder .... Augen reiben.gifDas sieht ja nach ordentlich viiiiel Arbeit und Mühe aus!
Na denn -viel Kraft euch,auf dass ihr bald euren Garten wieder so richtig genießen könnt!urlaub_0017.gif07A8BE~15.GIF
-
O Grauseminz, oh Stichelzahn... lieber Andi!
Tja, wo soll das Flughafendrama noch hinführen.... Rückschritt auf der ganzen Linie ! Na denn:
Auf zu den Anfängen!
Na jedenfalls hat uns tatsächlich gestern die Sonne einen schönen Nachmittags-Frühlings-Spaziergang ermöglicht. Und da von euch - wies ausschaut - heute Keiner ähnliches berichten möchte, tu ich das eben nun heute hier, zum Wochenendausklang. Denn - mein Knipser hat ständig gezuckt...
Achja, Frühling ist schon was wunderschönes! Please: -
Also nein!
Nachdem letzte Woche bei 22 Grad sonnen im Garten und schwitzen beim Frühlings-Radln angesagt war, staunten wir heute beim Frühstück nicht schlecht.
Dicke Schneeflocken - so wie wir sie den ganzen Winter hier kaum gesehen haben, ließen mich gleich raus mitten in die weiße Pracht stürmen, und dem Fotoknipser gewissermaßen hinterher laufen (oder wer wem...?
Egal!) Mein Auto musste ich bald drauf unter der weißen Pracht zuerst suchen, und dann gehörig frei kehren!
Was für ein Tag!
Und wie es somit bei uns heute ausschaute, zeig ich euch hier mal. -
Wahnsinn, wo wohnst Du nur?
Ich wohne doch eigentlich südlicher als Du, aber die Krokusse und Narzissen sieht man überhaupt noch nicht hier zu Sachsenlande!
Dafür wohl die Märzenbecher und Schneeglöckchen und Winterlinge.
Aaber das wars - bis jetzt! Eiei!
-
Eiei, diese Frechdachs-Freundin aber auch! Kess und kühn...!
Du Kessi Du!
Aber - da haste ja nochmal die Kurve geradeso gekriegt, und somit richtig Glück gehabt, dass Du mir im gleichen Zuge Zitonensaft versprachst!
DAFÜR freilich kann ich so manches Erdulden!Jedenfalls bin ich froh, dass wir diesen Ausflug gestern angingen, bevor die angekündigte Wärme mit Regen uns erreicht. Denn wir versuchen doch alljährlich unseren (naja, 60 km sinds schon durchs Erzgebirge) Fichtelberg bei Schnee und Sonne zu beskiern. Die kesse Tommy hats euch ja bereits gestern Abend gezeigt.
Da sie aber nur poplige Personen zeigte, schieb ich heut mal noch paar Gegend-Eindrücke nach:Auf dem Berg schönster Sonnenschein. Aber unterhalb und 20 km zuvor nur verschnee-eiste Bäume und Nebel (siehe letztes Bild). Unser Optimismus hattte sich ausgezahlt. Juppi!
-
Ja, liebe Tommy! Wer lauthals sucht, dem kann geholfen werden!
Ich schick Dir somit die von Dir ersehnten Schnee-Anblicke.
Undzwar zum einen vom Wochenende, als Schnee und Eis die Bäume so malerisch überzogen hatten. Allerdings auch die Straßen. War DAS eine Rutschpartie. (Tja, die Kehrseite!)
Aber heute schien die Sonne :D, die natürlich das schöne Eis von den Zweigen wieder restlos abgelutscht hatte. Aber immerhin, SO gemäßigt ist der Winter ja ganz nett!? Die letzten beiden Bilder zeigen es.
Wahnsinn, dass bei euch in Aachen sogar schon die Forsythien blühen! Ich hätts nicht geglaubt, wenn Dus nicht gezeigt hättest! Danke für Dein Suchen und Zeigen!Liebes Ulrikchen, da bin ich ja erstaunt, dass es vom Lego sogar solch schöne Schienen gibt! Das macht Spaß, kann ich mir gut vorstellen. Ne schöne Winterbeschäftigung, im warmen Stübchen!
-
Danke dir liebe Uli, für Deine sooo alte Postkarte
, vom alten Pellzmühlen-Restaurant, das viele Jahre als Spiel-und Stromer-Stätte für unsere Kinder hergehalten hat, bis man es abriß und nun was Modernes, Kleines dahin gebaut hat, mit Freitreppe zum Teich. Na, dieses habt ihr ja immermal bereits auf Bildern gesehen.
So ein altes, schönes Bild vom alten Haus hatte ich gar nicht mehr!
Schön auch, Dein frühlingshafter Sonnenuntergang. Dabei haben wir seit gestern Schnee. Endlich ist Winter!Hurra!
Nun hab ich gestern von Molli schöne Bilder bekommen.
Und so stelle ich einige davon hier mal herein für euch, in Mollis Auftrag.
Ja lieber Molli, schön wäre es nun, wenn Du uns hierzu selber mal erläutern würdest,
um was es sich bei diesen schönen Bildern handelt.
Danke aber schon mal, dass Du sie uns zur Verfügung hier gestellt hast! -
Nein, es ist nichts uns zu Ohren gekommen, wie genau der Brand passierte. Unsre Terasse war jedenfalls voller Asche am nächsten Tag.
Doch an diesem Silverster-Abend hatte mein Knips-Gerät zur Jahreswende dann noch noch ganz andere, viel schönere Bildchen geschossen:
Nämlich sind wir wieder - zusammen mit unzähligen Leutchen auf den nahen Berg geströmt, um uns eine Stunde lang die Böller so richtig um die Ohren sausen zu lassen
. Und anszustoßen,
klar! Und dabei auch noch ab und zu einen Blick in die Weite, nämlich mitten hinein nach Chemnitz zu richten, wo auch pausenlos bunte Sterne in den Himmel spritzten.
Das letzte Feuerwerk hat uns doch tasächlich ein rotes Herz an den Himmel gemalt.Das fand ich so richtig nett.
Erkennt ihrs auch?
In diesem Sinne nochmals: Happy 2014 euch/uns allen !!!! -
Nun möcht ich euch heute mal bildlich berichten von unserem diesjährigen Sylvester-Geschehen.
Noch bevor der Jahrerswechsel mit seinem enormen Geböller begann, brannte breits 21 Uhr in unserer Nachbarschaft die Hecke. Zum Glück kam die Feuerwehr (mit 2 Löschzügen ) innerhalb von wenigen Minuten. Natürlich machte sich dabei unser Fotoknips mal wieder "ziemlich" selbständig...Zuerst beim Besehen der Flammen, dann von unserem Söller auch (so mancher kennt ja die Orte) und am nächsten Tag die ganze Ausmaß. Unsere Dachschiefer waren über und über mit verkohlten Zweigen dieser Hecke, bzw. deren Asche übersät. Die Sache ging zum Glück glimpflich aus! Halleluja! Erschreckend war ja für uns auch zu sehen, wie unglaublich schnell sich das Feuer voran fraß.
Also nochmal: Gesundes Frohes neues Jahr euch /uns allen!
-
Unglaublich:
Heut, am Tag vorm Jahreswechsel fanden wir diese frühlingshaften Zustände vor:
Neben dem Teich dieser wunderschön erblühte Baum, und im Wasser sitzen die Enten auf ihrem Spiegelbild bei gaaaanz dünner Eis-Schicht.
Na denn .... Prosit......! -
Whow! Solch eine schöne und große Pyramide hat ihr in Osnabrück!?
Das ist ja erstaunlich! Dachte, daß mans bei euch da drüben mit Pyramiden gar nicht so hat!?
Und das Grün dazu an den Bäumen ...derzeit! Na das ist ja verrückt!
Sagt mal ihr anderen: Habt ihr etwa auch bei euch Pyramiden aufm Markt?
Ich kanns ja gar nicht glauben...!?!? Bzw. Foto???? -
Diesmal hab ich mal einen Vogel...also fotografiert.
Als wir nämlich vor ca. 3 Wochen so vor uns herurlaub-0017.gif wanderten, erblickten wir erfreut diesen anfangs zutraulichen Vogel. Es scheint ein Falke zu sein, dachten wir. Und - mit seiner gleichen Farbgebung wie das letzte Herstlaub nimmt er sich doch recht gut aus!? Drum: Fotografieren.gifKlick
Schönes 2. Adventswochenende euch! Bei uns gabs heut den ersten Schnee!Tschühüüs!
. -
* Oo,O, liebe Tommy, da hat mans wieder: Kleine Ursache, große Wirkung! Wenn ich die richtige Leiter hätte, würd ich den Ball abpflücken, damit Du ihn Deine Allemanen endlich übergeben könntest! Ach - Dein passendes Lied... herrlich, passend!
* Obwohl doch nun fast schon Winter ist, sehen bei uns in C die Sonnenblummen immerhin noch so aus:
1 Spätherbst in C.JPG 2 Spätherbst und doch noch eine biene.JPG
Und sogar eine Biene war noch zu sehen. Es ist ja auch derzeit noch 14 Grad warm, hierzulande.* Außerdem möcht ich mal hier noch ein Bild zeigen, das ich auf dem Boden gestern fand. 20X30 aufgezogen auf Platte. Will das jemand haben? Bzw. kennt sich da jemand wieder?
Oder überhaupt - wißt ihr, wer das alles ist?
Ich setze das Bild auch in die Galerie hinein. Nur - wenn ichs euch nicht so zeige, könntet ihrs ja auch gar nicht wissen.
Drum also: