Beiträge von Tommy im Thema „Foto des Monats“

Hallo liebe Uli,
    nachdem ich mir Deine Natur-Bilder von Deinem Borkum-Urlaub in der Galerie angesehen sowie Deinen Bericht in „Austausch…“ gelesen/gesehen habe, DANKESCHÖN dafür, :flower:
    neige ich auch dazu – wie Heidi F. – Dein Rätsel als umgekippten bzw. aufgeplatzter Baum zu vermuten :hm:

Aber: :nerd: es könnte ebenfalls ein Stück Treibholz sein, das von der Nordsee angespült wurde, wo der stürmische Wind die Blätter des Inselinneren hingeweht hat ?(

Liebe Grüße aus dem derzeit regnerischen und stürmischen Aachen wechseln in vier Jahreszeiten.gif

Liebe Brigitte, :flower: ich schließe mich den „Freuzeilen“ meiner Vorschreiber an. :yippie:
    Danke für Deine wunderschönen Fotos– einfach nur toll. :super:
    Wir sind zwar hier nicht auf der Gedichteseite, :rolleyes: aber dieses Gedicht will ich nicht unterschlagen :ohnoo: , da es so gut zu Deinen Fotos passt: :troet:

Wein vergoldet jeden Tag, :pling:
    scheucht hinweg des Daseins Plag,
    macht die Menschen froh und heiter,
    ihren Geist sehr viel gescheiter,
    lässt das Leben schön erscheinen,
    die Gedanken Gutes meinen,
    lässt uns all zu Freunden werden,
    friedlich wird es dann auf Erden.
    Wer den Wein so klug genießt,
    Freude aus den Sternen liest,
    merkt an seines Herzens Schlag:
    Wein vergoldet jeden Tag :rotwerd::pling::ohnoo:

(Bacchus)

Die Sonne schien heute in unserer Region prächtig. Ich zeige Euch mal ein paar Bildeindrücke.
    Nach einem Treffen bei Freunden in der Nähe vom Indemann (Inden), zog mich der Sonnenschein anschl. zu ihm hin. Viele Ausflügler genossen den Sonnenschein. Ich kletterte den Indemann hoch, um mir einen herrlichen Rundrumausblick zu verschaffen.
    Viele Grüße Tommy

Hallo Uli und Christel,
    ich habe mir grade Eure wunderschönen Sonnenblumenaufnahmen angeschaut. Herrlich anzusehen – eine Augenweide! :schoen:
    Danke fürs Mitgucken lassen.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Genießt noch die letzten Septembersonnenstrahlen 2013 und den schönen Anblick in Natura. :flower:

Liebe Grüße Tommy

Also liebe Brigitte, toll Dein Rätsel :schoen: und natürlich Deine wunderschönen Fotos zur Auflösung. :flower::flower::flower:

Einfach nur ein Gedicht aberhallo.gif

Übrigens, mit diesen Viechern kann ich mich nicht anfreunden und wenn ich dann noch sehe, wie diese Spinne eine Wespe einspinnt, um sie später genußvoll zu vertilgen. :envy:
    Da lasse ich mich doch lieber von Knolli mit Fettaugensuppe füttern. füttern.gif So ist er abgelenkt und braucht nicht mehr seltsam aussehenden Pflaumenkuchen essen. :giggle:

Hallo lieber Knolli, Fettaugensuppe ist zwar nicht mein Leibgericht. Aber Vitamine braucht der Mensch. Was meinst Du denn, warum ich so dick bin? Lecker.gif

Hallo liebe Brigitte, Dein Bild ist zwar nicht größer geworden, aber bei näherem Betrachten denke ich an E.T. ich will nach Haus.jpg

Bin mächtig neugierig, was es am Ende ist. ich warte.gif

AC grüßt Hannover :liebe: und Chemnitz :liebe:
    Hallo liebe Uli, grad sah ich, dass Du vor mir abschicktest. Natürlich grüßt AC auch OS :liebe:

Hallo liebe Uli, ich kann mir vorstellen, dass Du Dich auf Borkum freust. Ich wünsche Dir ein gutes Bewältigen, Deiner bevorstehenden, arbeitsreichen Wochen. ^^

Mensch lieber Knolli, wer hat Dir denn den Pflaumenkuchen gebacken?, wenn die Reste Deines Pflaumenkuchens so aussehen, dann esse ich lieber Fettaugensuppe, so sieht nämlich das Bild von unserer Brigitte aus. :speechless:

Na… so langsam fängt die Kürbissuppenzeit an, vielleicht nähere ich mich farblich :troet: der Auflösung! :uh:

Hallo liebe Brigitte,
    gerade sah ich mir Deine schönen Bilder vom Chemnitzer Wahrzeichen an (Beitrag 1078 ). Da ich ihn das letzte Mal noch nicht ganz fertig sah, erfreue ich mich jetzt an seine kpl. bunte Erscheinung – Danke fürs Mitgucken lassen. :thumbup:

Ulis anschließend eingestelltes Filmchen mit informativem Link, gefiel mir sehr gut :yippie: Was man noch alles erfahren konnte! :rolleyes:
    Zum Abschluss Mollis Nachtbild - hat was :schoen: – Klasse. :super:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und hier noch zwei Distel-Bildchen, die wir während unseres Nordseeurlaubs aufnahmen. Der Sommer verabschiedet sich so langsam, da erfreut man sich rückwirkend an farbenfrohe Naturerscheinungen.
    Liebe Grüße Tommy

Hallo Brigitte, toll Deine Bilder. :jau:

Hallo Uli, auf den ersten Blick sehe ich eine umgestürzte Baumwurzel (Aufnahme anders belichtet ?) :hm:
    Liebe Grüße

Hallöchen liebe Brigitte, ich übernehme zu Deiner Erzählung. :super:

Zunächst einmal: Es war mir immer ein Wunsch, einen Wattwurm leibhaftig zu sehen. Als Kind hatte ich die Vorstellung, dass er wie ein Regenwurm aussieht . Ich war nicht nur über den Anblick überrascht, sondern auch fasziniert, wie schnell er sich nach unserem Aussetzen, ins Watt einsaugte und während des Verschwindens, sich winzigkleine Fischlein als zusätzliche Nahrung einverleibte. Ein interessantes Beobachten. Auch, wie stark der Wattwurm dort vertreten ist, dies sieht man an den vielen Sandburgen (wie auch schon von Brigitte zuvor gezeigt). Hier ein Bildchen, bei kommender Flut: Das Wasser kommt- und überspült die Wurmis.jpg

:hm: Alles, was „kreucht“ und „fleucht“ ist vor Berti nicht sicher. :ohnoo: Er entdeckte einen kleinen mit Sand getarnten Krebs, der vor unserem Fotoknips ebenfalls nicht sicher war. :halloooo:Sieht alles aus wie Sand-keine Tarnung vor Berti.jpg:wacko:schwups... erwischt.jpg
    Die Idee, Berti zu bewegen, mehrere Krebse für uns zu sammeln, damit wir abends eine deftige Nordseekrebssuppe zubereiten können, verwarfen wir schnell. :heul:

Er müsste heute noch sammeln, um die genügende Menge zu finden, damit wir satt würden. schnell abhauen bevor ich in den Suppentopf komme.jpg

Also legten wir einen Obsttag mit leckeren Erdbeeren und Joghurt ein.statt Krebssuppe - Obsttag.jpg:ichsagnix:

Liebe Grüße aus dem derzeit verregneten Aachen
    Tommy

Hallo liebe Annegret,
    das kenne ich, man will etwas fotografieren und schon ist das Wachsen und Werden schneller vorangegangen, als man denkt bzw. spielt uns die Natur einen Streich.
    Also nicht traurig sein. Hauptsache, Du hattest Spaß bei Deiner Fahrradtour. :yippie:
    Als ich Deinen Beitrag las, griff ich spontan zum Fotoknips, :schoen: um Dir einen kleinen Blumengruß von meinem Balkon aus zu senden.
    Bei dieser Gelegenheit hänge ich zwei Fotos aus Deiner Heimatstadt Hamburg dran, die Dich vielleicht erfreuen.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein super schönes Wochenende. :sun:
    Viele Grüße Tommy

Hallo lieber Knolli, zunächst einmal vielen lieben Dank, :liebe: dass Du uns Einblick in eurem schönen Balkonreich gegeben hast. Lädt direkt ein, Dich und Loni auf ein Weinchen zu besuchen. Vielleicht gibt es in Deiner Bayern-Zentrale vorher ein Weizen :prooost: Danke fürs Zeigen. :pling:

Hallo liebe Uli, zu Deinem Rätsel:

Ich tippe auf irgendeine „fleischfressende“ Pflanze, die mit ihrer Schönheit und wahrscheinlich einem gewissen Duft
    Tierchen anlockt, um sich zu ernähren.

Hallo liebe Annegret, wäre schön, :schoen: wenn Du bei Deiner nächsten Fahrradtour Deinen Fotoknips mit
    nimmst. :super::wiwi::prooost:

Dieses Jahr ging unsere Kegelfreunde-Tour nach Hamburg. Als wir Freitagfrüh starteten, wurde das Wetter stündlich besser. Da wir so viel wie möglich sehen wollten, hatten wir vorher viel geplant: Kieztour-Führung, Städterundfahrt mit einem Doppeldeckerbus sowie eine Hafenrundfahrt. Natürlich durfte die Speicherstadt nicht fehlen und… und…und… Das schöne, erfüllte und interessante Sonnenschein-Wochenende ging viel zu schnell vorbei. :huh:
    Ich zeige Euch einen kleinen "Misch-Eindruck ^^
    Liebe Grüße Tommy

Hallöchen, als ich von einem Geburtstagstreff kam, smilie_thanks_027.gifmusste ich einfach anhalten.
    Der Regen hatte sich verzogen, die Abendsonne guckte sanft aus den Wolken heraus. :schoen:
    Ich möchte meinen Abendanblick mit Euch teilen und für uns alle hoffen, dass morgen die Sonne scheint. :sun:
    Liebe Grüße Tommy

Hallo liebe Brigitte :prooost:
    Einfach Klasse Dein Rätsel sowie Deine Fotos – DANKE :liebe:
    Herrlich der Trabi Schlafanhänger :troet:

Wenn schon denn schon, hier noch etwas zur Rolls-Royce Kühlerfigur:
    „Rolls und Royce ohne Aktien an" Emily"
    Ironischerweise hatten die Namensgeber der Edelmarke, Charles Rolls und Henry Royce, zur Kühlerskulptur keinen echten Bezug: Während Rolls im Jahr 1910 verstarb und nie einen seiner Wagen mit der Kühlerfigur sah, galt Henry Royce Zeit seines Lebens als Gegner solcher Verzierungen. An seinen Privatwagen fehlte die Figur.“
    Liebe Grüße

Oh... liebe Heidilein :giggle: , welch Stilbruch! :thinking:
    Würde Brigitte auch nur die kleinsten Anstalten machen, sich auf so ein schmuckes Fahrzeug zu legen, könnte ich mir vorstellen, :emo:
    dass der Besitzer sie zur Kühlerfigur " Brigitte die Unvollendete" formt :ninja: und sie auf ein Trabbi setzt. :troet:

Ja Ja, ich schließe mich Tagträumers Lösungsvorschlag an. :hehehe: Es müsste die Spirit Of Ecstasy sein,
    die erstmals am 6. Februar 1911 auf einen Rolls-Royce montiert wurde und fälschlich oftmals „Emily“ genannt wird.