Hallo alle mit einander!
Die Ideen sind schon echt gut, aber vielleicht ist es auch eine Verziehrung von einem Spazierstock.
Bin gespannt!
Schönen Sonntag
Christel
Beiträge von Christel im Thema „Foto des Monats“
-
-
Wenn das Bild in Berlin gemacht worden ist, würde ich fast sagen, es ist ein Pfütze wo man das Straßenpflaster
sieht.
Ansonsten könnte es an einem See oder Teich aufgenommen sein. Die Steine und das Wasser, aber nur was?Tja???
Bin ja mal gespannt was es wirklich ist.
Wünsche einen schönen Abend
Christel -
Ich habe die Lilie mal fotografiert als sie letztes Jahr offen war.
Vielleicht ist es diese. Sie wird mitunter auch Kaiserkrone genannt.
Aber dann musst Du aber das Rätsel entlich lüften.
Liebe Grüße ChristelAber jetzt, wo ich das Bild zeige, stimmt es nicht ganz, denn es fehlen die kleinen Füßchen an der Frucht.
Da bin ich auch am Ende meiner, was könnte es nur sein Talent. -
Das lässt mir ja nun keine Ruhe.
Ich denke es ist eine Lilie die kurz vor der Blüte steht.Die ersten Blütenblätter sieht man schon und der untere Teil sind die Blätter am Blütenrand.
Bin auch gespannt auf die Auflösung.
Gruß Christel -
Also an Banane hätte ich auch gedacht.
Aber kann es auch ein Großaufnahme von einem Insekt sein? Denn der untere Teil sieht aus, als wären es kleine Beinchen. Aber der obere Teil kann ja eigentlich kein Stachel sein.
Ich bin auch gespannt, was Du Dir da hast einfallen lassen.
Noch einen schönenSonntag
wünscht Christel -
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen. Super die Bilder. So schön kann eine Raupe sein wenn sie geschlüpft ist.
Schön, dass der Junge bei Dir vorbei geschaut hat.
Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße Christel -
Hallo!
Wollte mich kurz für Eure lieben Worte bedanken.
Esfreut mich, wenn Euch die Bilder gefallen haben. Man könnte schon fast meinen, dass wir hier eine Vogelpension haben, denn es sind wirklich sehr viele Vögel hier bei uns.
Zu der Angelrute muss ich gestehen, dass ich überhaupt kein Fan vom angelnbin, denn man muss die Fische dann ja tot machen und das könnte ich nicht. Darum gehen wir dann lieber was essen und lassen die Fische dort wo sie hingehören. Sorry!
Mal sehen, was mir imUrlaub vor die Linse kommt um Euch mit ein paar Bildern vom Steinhuder Meer zu erfreuen.
Vielleicht ließt Sauli ja meine Zeilen und meldet sich dann mal bei mir, damit wir evtl. mal einenKaffee trinken gehen können.
Bis bald
liebe Grüße
Christel -
Hallo Johanna!
Das freut mich aber, dass Dir die Bilder gefallen haben.
Es ist das erst mal, dass sich hier ein Star sehen lässt. Wir haben uns darüber auch sehr gefreut.
Dann wünsche ich noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Christel -
Hallo alle miteinander!
Gestern habe ich festgestellt, dass die Stare wieder da sind, denn einer hatte sich zu uns verirrt. Er konnte nicht wiederstehen an dem Meisenknödel zu knabbern.
Hier eine kleine Erinnerung an einen Star der es sich am Ködel gut gehen ließ.
Liebe Grüße von ChristelP5140141 - Kopie.JPG P5140145 - Kopie.JPG P5140148 - Kopie.JPG P5140149 - Kopie.JPG zum Schluss noch ein Bild von Bobo. Da wir am Samstag ans Steinhuder Meer fahren und auch mal mit dem Boot raus wollen, ist es besser, wenn Bobo eine Schwimmweste anzieht und so will er sie Euch mal zeigen.
-
Hallo!074[1].gif
Dann will ich euch doch mal ein Bild von unserer Zierkirsche zeigen.
Die Magnolie vor dem Kurpark zeigte sich auch in ihrer vollen Pracht.
Ich finde sie jedes Jahr wieder schön.
Liebe Grüße Christel
CIMG0534 - Kopie.JPG CIMG0524 - Kopie.JPG CIMG0525 - Kopie.JPG -
Hallo Brigitte!
Ich weiß zwar nicht wie die Blume heißt, aber ich will nur kurz meine Freude zum Ausdruck bringen.
Die Bilder sind sehr schön auch, dass Du mal die Perspektive geändert hast.Die Schneeglöckchen von unten nach oben zu fotografieren.
Gefällt mir. Vor allem dann auch noch so viele schöne Blumen die da alle auf einmal heraus gekommen sind. Das ist hier nicht ganz so.
Ich wünsche Dir und allen die auf diese Seite klicken
einschönes Wochenende.
Liebe Grüße Christel -
Hallo Brigitte!
Ich muss gestehen, der Winter könnte mal endlich gehen, aber trotzdem sieht es sehr schön aus, wenn dieBlümchen so aus dem Schnee blühen. Sie haben es geschafft sich zu zeigen und so wird der Frühling nun bestimmt auch bald kommen.
Dankefür die schönen Bilder.
Ich wünsche Dir und den anderen allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Christel -
Hallo Tommy!
Danke für die schönen Bilder an denen Du uns teilhaben lässt. Sie sind sehr schön und auch die Idee mit dem Spiegel fand ich gut. Man hat das Gefühl, als würde man auf dem Weg weiter gehen, aber dabei ist es der hinter Teil vom Weg. Schön!
Ich wünsche Dir nun einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Christel -
Danke für die Aufklärung der Pommes Frittes. Das hätte ich nicht gedacht, dass die Belgier uns diese Leckerei dagelassen haben. Auch wenn sie nicht so gesund sind, esse ich sie doch sehr gerne mit Majo.
Heute habe ich in unserem Garten die ersten Frühlingsboten gesehen und will sie Euch gleich auch zu Ansicht bringen.
Es scheint nun doch endlich Frühling zu werden. Sogar die Sonne wärmt schon ein wenig.
Ich wünsche allen
noch eine schöne restliche Woche.
Christel -
Hallo Johanna!
Das ist richtig mit dem Zelt.
So gelb aus folgendem Grund. Je länger kein Licht an die Pflanze kommt je heller wir der Trieb der Pflanze. Das heißt, das Chlorophyl nimmt immer mehr ab und wenn gar kein Licht mehr auf die Stelle kommt, dann stirbt die Pflanze ab. Kommt aber nach einer gewissen Zeit wieder Licht an die Pflanze, kann sie wieder Chlorophyl aufbauen und wird wieder grün.
Ich wünsche allen nun einen schönen Abend
und für morgen einen sonnigen neuen Start in den Tag
liebe Grüße
Christel -
Hallo Uli!
Erst einmal danke für Deine Auflösung. So lagen wir ja alle richtig.
Wenn Pflanzen zu wenigLicht bekommen, kann sich kein chlorophyl bilden und dann fehlt das Grün. Wenn sie erfroren wären, dann wären sie dunkel und schlaff. Vielleicht war vorher zu lange Laub oder etwas anderes auf der Stelle und somit hatten die Pflänzchen es schwer ans Licht zu kommen.
Ein Beispiel:
Lege mal etwas Lichtundurchlässiges auf ein Stück rasen oder Unkraut, nehme es nach längerer Zeit wieder weg und Du kannst sehen, wie das grüne Gras anfängt gelb zu werden.
Nochmalanke für Dein Rätsel.
Noch einen schönen restlichenSonntag und einen
guten Start in die neue Woche
wünscht Euch allen
Christel -
Hallo Uli!
Danke für Dein neues Rätsel.
Könnte es sein, dass es Keimende Osterglocken sind? Kann auch eine andere Frühjahrsblumesein. Aber ich denke es sind die ersten Boten des Fühlings und somit Keime von Blumen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende
und einen schönen erholsamen Abend.
Gruß Christel -
Liebe Brigitte!
Da komme ich doch nicht drum herum, Dir mal wieder ein Kompliment auszusprechen. Will mich aber doch ein wenig zurück halten.
Es sieht wirklich sehr weihnachtlich aus. Bei Euch kommt ja wirklich jede Menge Schnee runter. Wahnsinn!!
Hier schneit es auch wieder, aber längst nicht so dolle wie bei Dir. Es blieb mal wieder liegen, aber es ist nur eine dünne Schicht. Mal sehen wie lange wir noch was von dem Schnee haben.
Ich wünsche nun allen noch eine schöne restliche Woche
und alles Gute
Christel -
Hallo Johanna!
Vielleicht war das ein wenig dicke aufgetragen, aber ich war so begeistert, dass ich nicht anders konnte. So eine Menge Schnee bekomme ich sehr selten zu sehen und so konnte ich mich nicht zurückhalten. Das nächste mal werde ich mich dann lieber zurückhalten und meine Begeisterung für mich behalten. Sorry!
Noch einen schönen Abend Christel -
9as1nc1htfc.gifBrigitte!
Da bin ich ja schon fast Sprachlos bei Deinen Aufnahmen. Kennst Du den Film "Die Schn eekönigin"? So fühle ich mich. Wie in eine Welt der Märchen und Sagen versetzt. Einfach Traumhaft. Das alles in Narura zu sehen und dann auch noch so zu fotografieren, WAHNSINN!
Hab lieben Dank für diese wirklich sehr schönen Bilder. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich sie mir gerne speichern und behalten.
Ich weiß, es hört sich dicke an wie ich Dich lobe, aber ich bin sehr begeistert wenn man sich so etwas ansehen kann und es nicht in Filmen aus Amerika präsentiert bekommt. DANKE!
Ich wünsche Dir und all den lieben anderen
einen 5lvcue307em.gif und gebt fein acht auf Euch, damit Ihr alle gut
und gesund durch diesen Winter kommt.
fswv2wfgkzb.gifund alles liebe Christel