Danke, Tommy, für Deinen Hinweis. Hab gleich nachgeschaut und werde es gründli cher tun durch Hinfahren im nächsten Jahr. Die Bilder haben mich ja schon begierig gemacht.
Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Foto des Monats“
-
-
Hallo, wie schön. Gittl und Uli, hier die schöne Zeit nachgenießen zu können ! Von Herzen Dank...
So herrlich bunte Blumenwiesen find ich sogar jetzt entlang des hiesigen Gefangniszaunes und auch bei den Autobahnausfahrten und an andern Ecken. Da hat sich jemand wirklich mal was sehr Schönes einfallen lassen. Offensichtlich in mehreren Orten.
Die Bilder aus dem Moseltal haben mich an die Wanderungen, die ich dort mwehrmals unternahm, erinnert. Ich mag die Gegend sehr gerne. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, dort mit dem Rad die Gegend zu erforschen. Zu meiner Zeit war sogar die Straße unten ziemlich schmal. Wo sollte da ein Fahrradweg Platz finden ?
-
Ach wie schön, zuhause dann gemütlich Eure herrlichen Bilder betrachten zu können. Habt Dank!!!
Eine berauschend schöne Mondscheinstraße auf dem Edersee müßte auch unter den (von mir nicht) aber von den andern geknippsten Bildern sein.
Vielleich entstand es am selben Abend wie Dein Vollmondbild, Heidi. -
Und wie. 1:0 war ein guter Auftakt.
Aber auch über Deine Bilder freue ich mich -
Raffiniert das Bild, Tommy. Toll!!
Und toll die schnelle Auflösung, Gittl.
Ich merke, ich werde alt.Da kann ich nicht mehr mithalten.. Aber ich genieße Eure gelungenen Spielchen neidlos..
Liebe Grüße! -
Herrlich!
Sagenhaft, wie sich der Rosenhof in Chemnitz entwickelt hat. Ich saß so manchesmal dort auf einer Bank, nachdem ich Marly besucht hatte, die ja mit Eurem Opa, Gittl und Uli, zuletzt in dichter Nähe zu diesem Rosenhof wohnte. Da war der Rosenhof aber noch ziemlich neu gestaltet und gab noch wenig her.Ich find es prima, daß Du, Gittl, Molli hilfst.
VIele herzliche Grüße -
Ja, Eure Frühlingsbilder sind wirklich wunderschön. Habt Dank.
Ich hab den Frühling heute auch genossen und mich heimlich schon drauf gefreut, daß ich meine gesehenen Blumen hier im Internet in Variatiion auch noch genießen kann.
Verläßlichkeit ist doch eine wunderbare Sache. -
Wunderschön, Gittl, Danke!
-
Nee, Gittl. Nimm mal nen Atlas her und schau, wo Du in der Nähe von Osnabrück nen Ort findest, der mit diesem Tipp übereinsti8mmt
T.........g -
Aber ja, Gittl, Du müßtest es erkennen. Wir hatten einen wunderschönen Abend dort, mit einer Aufführung unter freiem Himmel am Abend, die wir sehr genossen haben.
-
Irgendwo an einem Rest der alten Mauer ?
-
Also, Gittl, wirklich spannend. Tommis Antwort brachte mich darauf, mal Deine vorhergehenden Bilder anzuschauen. Und da sehe ich so einen Baum mit einer ins Eis ragenden Wurzel. Wenn man das Stück vergrößert ???
-
So etwas kann ich hier noch nicht entdecken. Toll!!. Osnabrück ist ja meist ein paar Tage Kassel im Frühling voraus.
-
schööööööön !!!! Ich komm gleich hin zum Schlittern, nee, besser, nächstes Jahr!
-
Auch ich sag herzlichen Dank. So kann ich doch noch eine Landschaft sehen, zu der ich in dieser Jahreszeit weder mit Auto noch zu Fuß n meinem Alter hinkäme.
Aber Erinnerungen füllen Bilder, die so wunderschön aufgenommen sind, dann schnell noch tüchtig auf, so daß man irgendwie doch dort herumläuft.
Noch ein schönes Wochenende!!! -
Toll, die Aufnahmen.
Ich war heute auch draußen. Es schien erst einmal trockenes Wetter, als ich zu meiner Freundin nach Rothwesten fuhr. Dann fing es an zu nieseln und außerdem endete unser Weg im absoluten Matsch am Steilhang. Jetzt hängen Hose, Anorak von Schlamm gereinigt an der Leine und die lehmverkrusteten Schuhe liegen gereinigt zum Trocknen in der Nähe der Heiszung. Ich selber bin froh, heil wieder daheim zu sein. UNd stolz, auch so etwas noch zu überstehen !!!! -
Oh Schreck, das bedeutet ja auch erhebliche Gefahr beim Fahren. Pass bitte, bitte auf. Hier ist noch nichts von Schnee zu sehen.
-
Na, wunderbar Uli !
Gittl, ich war heute froh, daß ich einige Papierbilder von Lotti, die ihr Holger vom Chemnitzer Treffen schickte, bekam. Es kommt eben drauf an, wofür man etwas haben will. Zum Rumzeigen bei Treffen, wo es keinen PC gibt, sind sie halt nicht verzichtbar. Ich denke, Uli wird auch beide Möglichkeiten gebrauchen. Aber die Papierbilder wohl seltener. -
Auf jeden Fall sitzt da rechts ein schwarz-weißer, größerer Vogel. Aber sind bei einer Elster die Farben so angeordnet?
-
Na, prima, Gittl. da dachten wir ja beide richtig.