Vielleicht war dieser Ausschnitt doch etwas irre führend.
Ist's so besser?
Liebe Grüße, Uli
Vielleicht war dieser Ausschnitt doch etwas irre führend.
Ist's so besser?
Liebe Grüße, Uli
Schwesterherz, Du hast den Volltreffer gemacht: Ein Baumstamm war's, der abgebrochen von mir von oben aufgenommen wurde.
Aber noch ist meine Rätselreihe nicht zu Ende: Hier ein Ausschnitt - von was?
Liebe Grüße, Uli
Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für's Mit raten.
Das sieht aus wie ein aufgeplatzter Baumstamm , in dem sich einiges abgesetzt hat .
Heidi F., Du hast's als erste geraten und Tommy. Herzlichen Glückwunsch! Borkum 10 - 13 086.JPG
Und weil ich auf Borkum so viel fotografiert habe, hier ein neues Rätsel:
Was ist das? Borkum 10 - 13 087.JPG
Liebe Grüße, Uli
Hallo liebe Tommy,
Dein Bacchus - Gedicht ist ja wunderbar. Ich kannte es noch nicht. Sicher wird es jeden Weingenießer "beflügeln".
Nun hab ich für Euch alle auf Borkum in Mutter Natur ein neues Rätsel mitgebracht. Hier ist es:
Was ist das?
Liebe Grüße, Uli
Oho, Schwesterherz, das sieht ja prächtig aus. Da konntest Du mal wieder kräftig schnabulieren, oder. Waren die Trauben auch süß?
Liebe Borkum - Grüße, Deine Uli
Hallo Christel,
danke für die eindrucksvollen Aufnahmen. Ja, so große Blüten hatten wir vor einigen Jahren auch. Diesmal hatte ich Samen gekauft.
Liebe Gute Nacht Grüße an alle, Uli
Hallo Christel,
trotz herbstlichen Nebelwetters haben weitere Blüten uns den Gefallen getan und sind aufgeblüht. An dem Stiel mit der großen braun - roten Blüte sind die anderen gelb - braun. Ich habe das Bild aus dem 1. Stock gemacht, weil sich die Blüten zum Haus drehten. Von ganz oben, wo ich wohne, wie von unten kann man sie nicht gut genug sehen.
Dir und allen anderen liebe Grüße, Uli
Hallöchen,
hier mal ein paar Bilder von unseren Sonnenblumen. Die größte ist bereits bis auf die Höhe des WC - Fensters auf halber Etage zum 1. Stock gewachsen. Ich habe teilweise von oben (aus dem Fenster des Wäschebodens) fotografiert, teilweise war ich auch im Garten.
Liebe Grüße, Uli
Also ich denke, Du liebe Christel hast mit der Kreuzspinne Recht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzspinnen
Liebe Grüße und gute Nacht, Uli
Das ist ein Weichtier: Krebs ohne Schale oder so.
Ja, ja, Schwesterherz: Noch 3 arbeitsreiche Wochen voller Vorfreude!
Aber zurück zu Deinem Rätsel: Das Bild ist ein wenig klein geraten, oder? Klar, Du könntest irgendeinen Teil eines Pflaumen- Kuchens oder Müsli - Kuchens aufgenommen haben. - Wie heißen diese Kuchenteile mit Nüssen und Rosinen..?
Doch ich denke dabei eher an auf einem Nährboden schwimmende DNS - Teile. (Chromosomen)
Liebe Grüße, Deine Uli
Danke, liebe Tommy, für Deine Nordsee - Distelblumen - Bilder.
Sie machen mir "Appetit" auf Nordseewind, Wellen und Strandwanderungen!
Noch vier Wochen - dann bin ich auf Borkum.
Liebe Grüße, Uli
Hallo Schwesterherz,
das sind ja tolle Bilder, die Eurem "Lulatsch" (Zitat Internet) so richtig aus der Nähe zeigen. Und die Farbenpracht...
Da hab ich zum Thema noch was im Netz gefunden:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und so sah er früher aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Heizkraftwerk_Chemnitz-Nord
Liebe Grüße, Deine Uli
Ja, ja, Schwesterlein! Du hast schon richtig geraten.
Mutti und ich waren im Bayerischen Wald auf dem Rückweg vom großen Falkenstein, als wir mal wieder über einen steinigen Weg mussten und an Euch alle dachten. Mutti bat mich, mich möglichst tief auf den Erdboden zu begeben und diese Steinstufe für Euch alle als Rätsel aufzunehmen:
Rätsel 2.jpg Bayerischer Wald 2 047 - Kopie.JPG
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Uli
Ja, ja, liebes Schwesterherz! Ich erinnere Deine Fotografiererei auf dem Weg zum Dreiländereck an der Tschechischen Grenze entlang. Der Weg war wunderschön!
Aber hier noch ein Rätsel von mir:
Was ist denn das?
Liebe Grüße an alle, Uli
Also Schwesterlein, ich tippe auch auf Holz; gepresstes, also so was wie 'ne Spanplatte mit Rissen.
Liebe Grüße, Uli
Hallo, Ihr beiden Nordsee - Liebhaberinnen,
danke für Euer berichten und die vielen schönen Fotos. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einen Wattwurm in Natura gesehen habe. Aber die vielen sandigen Überbleibsel im Watt sind mir nicht nur gut bekannt, sondern auch ein Ausdruck dafür, dass ich mich an der Nordsee wie zu Hause fühle.
Tommy, die Krebse! Eurer war sooo klein und niedlich. Oft fand ich nur einzelne Arme (Beine) von größeren Tieren im feuchten Sand.
Mal schau'n, was Borkum im Oktober zu bieten hat.
Ich denke, der Obsttag hat Euch gut gemundet. Auch ich werde nachher Beeren und Jogurt essen.
Liebe Grüße, Uli
Also Gittel, Du warst ja an der Nordsee und wer sagt, dass das Ding noch lebt, oder vollständig ist. Vielleicht ist es auch ein Arm (Bein) eines Krebses oder ein Wattwurm?
Liebe Grüße, Uli
Lieber Klaus, Du hast richtig kombiniert: Es ist der Fingerhut, der vielerorts im Bayerischen Wald wachsend, mich mit seiner obersten Blüte faszinierte.
Also Schwesterherz, tut mir leid - keine Königin der Nacht!
Hier nun die vollständigen Fotos.
Was das Wandern anbelangt, Klaus: Mutti und ich laufen gerne, auch wenn wir ebene, gut begehbare Wege den steinigen vorziehen.
Liebe Abendgrüße, Uli
Hallo, liebe Tommy,
Pflanze ist schon mal richtig. Sie ist uns allen übrigens gut bekannt.
Tiere, wie Menschen sollten sie aber besser nicht genießen.
Liebe Grüße, Uli