Beiträge von Christel im Thema „Foto des Monats“

:halloooo: Hallo!
    Ich tippe auf einen Gang zu einem Tierbau.
    ?( Wäre die Furche kleiner, würde ich sagen, es ist der Weg von einer Maus zum Mauseloch. :hm: So sah es nämlich mal vor Jahren auf unserem Rasen aus, als wir ihn gemäht hatten.
    Mal sehen, was den anderen noch so dazu einfällt.
    Viel Spaß noch beim Raten.
    Christel
    :wiwi:

:halloooo: Hallo Brigitte!
    Na, da hast Du Dir ja mal wieder was ausgedacht.
    Tja, was könnte das sein?
    :hm:
    Es könnte so vieles sein wie z. B.
    Ein Querschnitt durch etwas
    :hm: oder eine Sandgrube mit Förderwegen :aehm: oder ein Fußboden auf dem etwas aufgetragen wurde.
    Da bin ich mal gespannt was die anderen denken, denn ich glaube ich liege voll daneben.
    Viel Spaß
    :freu: noch Euch allen
    wünscht Euch Christel

Hallo Ihr Lieben! :dance: :ninja:
    Da kann ich mich nur dem Gesagten anschließen. Die Bilder sind
    :super: :super: traumhaft schön. Sie lechten und :sun: strahlen. Ja, der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Hier leuchtet es auch nicht so schön, denn :rain: Regen und :sun: Sonne wechseln sich ab. Damit man den farbenfrohen Herbst besser betrachten kann, muss man schon ein Stück in den Kurpark :thinking: fahren, aber wenn es dann immer wieder gleich anfängt zu regnen, :( hat man dazu auch keine Lust.
    Darum ist es schön,
    :yippie: dass Du liebe Brigitte, uns an Deinen Bildern teilhaben läßt. :thumbup: Danke!
    Allen noch einen schönen
    :star: Abend
    wünscht Christel

Hallo Brigitte!
    Da kann ich mich nur anschließen. Wirklich zauberhaft.
    :thumbup: Aber ich bin froh, dass es bei uns noch nicht so aussieht, denn davon werden wir wohl bald noch genug bekommen. Trotzdem finde ich die Bilder wieder mal :thumbup: einmalig.
    Vor allem wie Du den Blick auch dafür hast. Super!
    :yippie: Das leuchten der herbstlichen Blätter im Schnee. Dafür muss man schon ein Auge haben. Danke!
    Ich wünsche noch eine
    :sun: schöne restliche Woche
    und viel schöne Eindrücke in der
    :flower: :heidy: Natur
    Christel

Hallöle!
    Von den Blättern her, könnte es ein Lorbeer sein, aber die Blüte? Eigentlich blühen z. B. Kirschlorbeer weiß in in einer Art von Rispe oder Traube nur stehend.
    Wenn das Bild klein ist, dann erinnert es an den Liebesperlenstrauch.
    Na, mal sehen, was die anderen raten.
    Viel Spaß
    liebe Grüße
    Christel

Da bin ich ja platt! So viel Schnee auf den
    :sun: :flower: Sonnenblumen, der blanke Wahnsinn! Das Wetter spiet echt verrückt. Leider ging es mir in der vergangenen Zeit nicht so besonders und darum habe ich mich wenig sehen lassen. Aber nun gehts wieder und da bin ich auch schon wieder. :yippie:
    Das man die Frucht essen kann, das hätte ich auch gewußt, aber wie sie heißt :aehm: , hätte ich nicht sagen können. Toll, :super: dass Tommy sie kannte.
    Hier ist es sehr frostig geworden. Ich muss sagen, so gut wie ich den Schnee auch finde, aber ich bin froh, dass bei uns noch keiner gefallen ist. Vor allem dann muss mein Mann raus und wieder Schneeschippen da ich das nicht mehr kann. Aber will ich nicht klagen, sondern lieber die
    :sun: Sonnenstrahlen genießen wenn sie sich mal sehen lassen.
    Danke
    :handshake: nochmals wieder für Deine schönen Bilder. Du kannst auch so gut fotografieren wie Uli. :yes: Echt super!!! Ich freue :yippie: mich schon auf die nächsten Bilder von Dir.
    Ich habe noch eins von dem Kirschbaum von gegenüber im gelben Herbstkleid. Aber dann kam der Frost und nun sind die untenliegenden Blätter braun und der Baum kahl.
    Eine schöne Woche wünscht herzlich
    Christel
    :wiwi: :wiwi:
    CIMG0334.JPG

Hallo Jutta!
    Na, das finde ich ja toll.
    :thumbup: Der Name kommt mir bekannt vor, :hm: aber ich wußte nicht :rotwerd: , dass dieser Strauch so heißt. :heart: Herzlichen Dank, denn da wird meine Freundin sich freuen, :yippie: dass sie nun endlich weiß wie dieser Strauch heißt. Vielleicht kauft sie sich ja noch mal so einen.
    Nochmal lieben Dank!
    :handshake:
    Wünsche Dir noch eine :flower: :sun: schöne restliche Woche
    und liebe Grüße
    Christel

Zuerst einmal Danke
    :handshake: für die schönen leuchtenden Herbstbilder. Ich bin auch immer sehr begeistert wenn ich das leuchtende Laub im Herbst sehe. Du hast es wirklich :super: gut und getreu einfangen können. Wirklich mal wieder schöne Bilder. :thumbup:
    Nun zu Deinem Rätsel. Ich muss gestehen, aber ich habe so einen Fliegepilz noch nie gesehen. :aehm: Wenn, dann waren sie schon so weit aufgegangen, dass man sie gerade noch erkennen konnte. Dann habe ich auch die weißen Flecken nie so wahrgenommen wie sie auf Deinem Bild zu sehen sind. :yippie: Super! :flower: Danke!
    Aber ich habe da mal eine Frage, aber es ist kein Rätsel sondern meine Freundin und ich sind am rätseln, was das für ein Strauch ist. Ich hänge ihn hinten mal an. Wir wissen es beide nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine
    :hm: Ahnung und kann es mir sagen/schreiben. Schon mal Danke im voraus.
    Habt alle noch eine schöne Woche
    :troet:
    liebe Grüße
    Christel

20121009_123158.jpg

Nun sehen die kleinen dunklen Teilchen nicht mehr aus, als wären es kleine Ästchen. Jetzt würde ich auch auf Straziatlla tippen, also wie kleine Schokostückchen.
    :hm: Aber der untere linke Rand irritiert mich etwas. :jaja:
    Die Oberfläche schein gewölbt zu sein. Für eine Hagebutte ist die Oberfläche eigentlich nicht glatt genug. :aehm: Eine Tomatensuppe mit Straziatella :uh: kann ich mir nicht vorstellen. Dann ist es Dir auch auf dem Spaziergang ins Auge gefallen, also etwas von draußen.
    Nee, ich komme beim besten Willen nicht drauf.
    ;( Bin auf die Lösung sehr gespannt.
    Ich wünsche nun allen viel Spaß beim Weiterraten und einen guten Start in die neue Woche.
    :thumbup:
    Liebe Grüße
    Christel

Danke für die schönen Bilder. Sie sind wieder mal sehr gut gelungen. Haben mir gefallen. Der Schornstein passt durch die Bemahlung sehr gut in die Landschaft.
    Nun aber zu Deinem Rätsel. Das hast Du ja diesmal wirklich sehr schwer gemacht.
    Zuerst dachte ich an Spinnennester, dann an Wollgras, aber ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Bin ja mal gespannt, was die anderen dazu sagen und was da noch für Ideen kommen.
    Wünsche noch einen
    :flower: schönen restlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Christel

Hallo Brigitte!
    Also, Du hast wohl auch immer die
    :movie: Kamera neben Dir liegen. Es sind wieder mal so schöne leuchtende Bilder. Diese Farben, einfach wunderschön. Auch die Kohlmeise einfach super! Danke! :yes:
    Wir hatten auch gutes Wetter, aber diese :flower: Blütenpracht von Dir kann ich wirklich nicht überbieten. Super!
    Wünsche noch einen schönen Abend
    liebe Grüße aus Lüneburg
    Christel

:halloooo: Hallo alle miteinander!
    Da bin ich einmal nicht auf der Seite und schon entgehen mir so schöne Fotos.
    :jaja: Habt Dank für das Teilhaben bei den Bildern. :yippie:
    Die Kresse leuchtet und :sun: strahlt ja richtig. Wirklich Wunderschön liebe Brigitte! :yes:
    Auch Deine Bilder, liebe Tommy, sind sehr schön. :super: Auch der Weiher mit den Linsen drauf.
    Habe meinen Fotoapparat heute mal nicht mitgenommen,
    :aehm: aber es scheint hier di :sun: Sonne und dann :rain: regnet es mal wieder, dann regnet es obwohl :rain: :sun: gleichzeitig die Sonne scheint. Es ist schon ein verrücktes Wetter.
    Aber, es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.
    In diesem Sinne
    :coffee: noch einen schönen Sonntag
    und für morgen einen super Start in die
    :dance: neue Woche
    wünscht Euch allen
    Christel

Hallo liebe Uli!
    Ja, die Bilder sind gut getroffen und auch die Verfärbung der Blätter ist super.
    Bei der Blüte ich muss ich raten. Könnte es auch eine
    :flower: Blume die man "Herbstzeilose" nennt, sein?
    Da bin ich mal gespannt.
    Noch einen schönen Abend
    :star:
    liebe Grüße
    Christel

Hallo Brigitte!
    Na, da lag ich ja völlig falsch mit meiner Annahme vom Rätsel.
    Aber nun zu Deinem Pilz. Ich habe mal im Internet unter youtoob oder wie das auch immer geschrieben wird, nachgesehen und meine Vermutung war richtig.
    Es ist ein Butterpilz. Habe einfach Butterpilz eingegeben und bei den anderen Namen wie Sandpilz oder Lerchenpilz würde ich sagen, dass es ein Butterpilz ist. Es gibt da gute Abbildungen auch unter Natur Pilze.
    Wünsche Dir nun auch einen ganz tollen Tag der Wiedervereinigung
    und lass mal eben liebe Grüße da
    Christel

Danke erst mal für Deine Bilder.
    :super: Du hast die herbstliche Stimmung gut einfangen können. Auch die Abendaufnahme vom Schloss hat mir sehr gut gefallen. :thumbup: Die Spiegelung im Wasser ist immer wunderschön anzusehen. :yes: Ich finde alles sehr Stimmungsvoll. Ja, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, dann kann man sich an unserem so schönen Plantet richtig erfreuen. :flower: :flower:

Nun zu Deinem Rätsel:
    Ich denke mal, es ist eine Art Frucht. Bin mir aber nicht ganz sicher. Es könnte eine Papaya sein, aber ich tippe eher auf einen Teil von einem Kürbis.
    :aehm:
    Na, mal sehen, was die anderen darin sehen.

Jetzt wünsche ich allen für morgen einen schönen :yippie: :troet: :yippie: Feiertag der Wiedervereinigung. Jetzt sind wir endlich wieder ein vereintes Deutschland :super: egal, wie es auch immer zur Zeit ist, aber wir sind alle wieder :dance: :ninja: vereint und das ist ein Grund zu feier! :troet:
    Liebe Grüße
    Christel

Hallo Tommy!
    Schön mal wieder ein paar Bilder von Dir anzusehen. Danke, dass Du uns an Deinem Spaziergang teilnehmen lässt.
    Gestern abend war der Himmel so klar, dass ich es einfach nicht lassen konnte, mal wieder den Mond aufzunehmen. Es ist nicht leicht ihn immer als Vollmond zu erkennen, denn auf einem schwarzen Foto ist dann nur ein weißer Punkt zu sehen. Ich habe es mal versucht, ihn anders aufzunehmen. Vielleicht gefallen Euch ja die Aufnahmen.
    Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.
    Ab morgen zieht dann der goldene Oktober ins Land. Wollen wir hoffen, dass es noch ein schöner sonniger Oktober wird.
    Liebe Grüße
    Christel
    CIMG0301.JPG CIMG0300.JPG CIMG0307.JPG CIMG0306.JPG

Hallo Tommy!
    Wenn ich das richtig erkennen kann, ist dieser Pilz ein Bowist. Er kann noch größer werden. Wenn sich die Haut wie Gummi abziehen lässt, dann ist es ein Bowist und innen muss er richtig weiß sein. Den kann man in Ei und Semmelmehl wenden und braten. Er wird auch als Beamtenkoteltt genannt.
    Aber in Deinem Fall hast Du schon richtig gehandelt und ihn stehen gelassen.
    Noch einen schönen Abend
    und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht herzlichst
    Christel

:halloooo: Hallo Brigitte und Uli!
    Zuerst einmal schließe ich mich der Uli an. Ich denke auch, dass es eine :flower: Kürbisblüte ist. Dann finde ich das Bild mit dem :heidy: Eichhörnchen einfach super. Wir habe auch mal probiert es bei uns zu fotografieren, aber leider entstand nur ein total verschwommenes Bild. Ich liebe diese kleinen Racker. Es kam auch schon mal an unsere Terrasse, aber leider hatten wir keinen Fotoapparat zur Hand. Wir haben auch Nüsse bei uns im Garten und da sammelt das Kleine fleißig seine Nüsse.

Liebe Brigitte, nun noch kurz eine Antwort auf Deine Zeilen an mich. :mail:
    Ich habe nicht nur in Berlin gewohnt, sondern bin dort auch geboren. Bin dann damals aber weggezogen da mir die Stadt einfach zu unruhig und hecktisch wurde. Es ist schon wahr, Berlin hat viel zu Bieten und es ist immer was los. Aber ich habe auch sehr viel Leid in dieser Stadt erfahren und das auch leider durch bzw. mit unsere ausländischen Mitbürger worauf ich aber nicht näher eingehen möchte. :worried:
    Das ländliche hatte uns ganz gut gefallen. Wir haben die :flower: Natur pur erlebt. Wir haben erlebt, wie Kormorane in einer Entfernung von ca. 4 m vor uns übers Feld flogen, oder Vogelschwärme die sich zur Nachtruhe sammeln, schöne Sonnenauf- und Untergänge. Ach, sehr viel schönes, aber dann merkten wir, dass es doch noch zu früh war, :hm: so abgeschieden zu leben und sind dann nach Lüneburg gezogen.
    Lüneburg hat auch sehr viel zu bieten. Ob es Kino, Theater, Museum, Ausstellungen, Saunaland, oder Kneipen und Restaurans sind. Dazu kommt auch das schöne Umland. :yippie: Wir wohnen mittendrin und eigentlich doch nicht, denn wir leben im Industriegebiet nahe der Stadt. In der Woche ist es wie in Berlin, da ist hier reger Verkehr, aber am Wochenende ist es sehr ruhig hier. Von uns aus sind es ca. 500 m zum Kaufland, Lidl, Aldi, Futterhaus, dänisches Bettenhaus, Baumarkt oder Bäcker und vieles mehr. :ohnoo: Dann sind es auch nur ein paar Meter bis zum Fluss Ilmenau wo man sehr schön :toivo: spazierengehen kann. Auch der Kurpark ist nicht allzuweit entfernt. Alles läuft hier aber etwas ruhiger ab und im Gegensatz zu Berlin, leben wir lieber hier.
    Doch nun habe ich genug von mir geschrieben.
    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche mit viel herbstlichen :sun: Sonnenschein
    Christel :wiwi: