Hurra! gewonnen. Aber ich war ja auch öfter dort... und freu mich riesig, daß mein Gedächtnis doch noch ganz gut ist .
Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Foto des Monats“
-
-
Na, Liebes, das können ja dann nur Gittl und, oder ich erraten. Ich tippe mal, es war am gleichen Ort, wo Berti dann gefährli ch auf einen dieser kleineren Felsen stieg und ich Angst hatte, daß er mir da runterrutschte. Also entweder am Waldberg oder so ähnli ch hieß er, wo das Restaurant geschlossen war.. Könnte dort natürlich auch irgendwie beim Aufgang zur Schüssel entstanden sein und nicht beim Abstieg.
. oder es war da zwischen den seltsamgeformten Felsen, jede Gruppe hatte einen Namen,wo Du dann einen schönen großen Umweg zur Rückkehr gewählt hattest, oder Deine Auifnahme ist beim Göthefelsen entstanden. Aber Du bejjahst Tommys Aussage, daß die Felsen oben zusammenstoßen. Damit bleibt für mich nur eine der 3 Möglichkeiten, nämlich der Waldberg.
So, Gittl, nun hilf Du mal mit zur genaueren Bestimmung. -
Ich tippe erst einmal auf Fichtrelgebirge.
-
Na, von wegen leicht! Aber ein toller Einfall.
Liebe Grüße! -
Mal ganz blöd, um irgendeine Antwort zu geben: Ein Maulwurfshügel am Rande einer Pfütze.
-
Wirklich wundervoll. Gittl. Danke ! Ich hab Eiben sehr gerne und mich mordsmäßig geärgert, daß sie zwischendurch in Parks und an Wegrändern verboten waren, wegen des Giftgehalts. Kinder müssen an Vorhandenem in ihrer Umgebung lernen. was sie in den Mund stecken dürfen und was nicht. Alle Gefahren auszuschließen ist da nicht der richtige Weg.
-
Und ich Affe wollte sofort, als Du schriebst" Heidi sei mit ihrem Moos dicht dran" ...schreiben, dann sind es Flechten. Aber dann dachte ich, nee Flechten ??? Erstaunlich, daß sie so wuchern.
Danke für die schönen Fotos. -
Naja, Tommy, auf Hiddensee war sie. Und da war auch ein Moorgebiet, durch das sie nicht durchkam. Sehr ärgerlich, weil auf der andern Seite ihr Fahrrad in Sichtweite stand.
Wird schon Moorgebiet sein. Nur, ich kenne das Moorgebiet bei Schneeverdingen und andere Moore in der Rhön oder sonst wo...aber so viel Weißliches ? Aber Gittl weist darauf hin, daß im Verlauf des Jahres die Pflanzen durch Verwitterung andere Farben annehmen. Also denke ich mal auch. Moorgebiet..Hiddensee. -
Mich erinnert Ulis Foto mehr an Blumenkohl und Möhren
-
Ich habe eine wunderschöne Traube Tomaten vom letzten Besuch noch daliegen. Sie sieht so wunderschön aus. Ich mag sie nicht essen ?????????
-
Ist schon toll, welch interessante Motive Ihr findet.
LIebe Grüße -
Würde ich auch so sehen. Aber was ist das mit den blauen Früchten links ? Nehmen Sonnenblumenkerne beim Reifen auch diesen Farbton an ????
-
Liebe Heidi!
Ich freue mich , daß Andi so treu Dir zu helfen versucht. Ich denke mal, Früchte einer Verbindung zwischen Euch vor langer , langer Zeit, in der Du Andi halfst.
Und eben das , meine ich, sollte Immenhof-kids Verbindungsglied sein. Irgendwie waren und fühlten sich da viele allein und es gab eben andere, die ihnen damals halfen.
MIr macht Sorge, daß Du immer Hilfe beim Treppen hoch und runter brauchst. Mal ganz blöd gefragt:" Gibt es da nicht Möglichkleiten von Wohnungen, aus denen Du mit Deinem Elektrofahrstuhl besser rauskämst ????
Dir einen schönen Abend und
der Tag der deutschen Einheit, bedeutet mir sehr viel. Ich hab jahrelang meine Familie nicht besuchen können.
Alles LIebe!
Hanna -
oder eine geronne Träne, die ich eben vor Lachen auf meinen schwarzen Schuh rinnen ließ ?
-
Na, Heidi, Du grinst .........
ne Lachsschinkenscheibe ????
geronnenes Eiweiß ???
einen guten Abend ! -
Für Eure Bilder von Herzen Dank!
Mal ne Frage, Tommy, kann man wirklich Pilze sammeln und sie dann bei einem vertrauten Gasthaus abgeben, daß sie einem diese zubereiten ??? Ich geh gleich morgen Pilze sammeln und bring sie zu Raffaello !!!! ???? -
Hmmmmm! Heidi! Lammhaxe !
Danke, ja das ist was für mich !!! -
Ach, da lob ich mir doch ein Lammhaxe !!! mit Speckbohnen. Kartoffeln kömnnen wegbleiben.
-
Lieben Dank für die Fotos! Heidi !
Gittl, wenn ich Euch nächste Woche besuche, dann spiel ich ja gerne nit Deinen vielen Spinnenkindern Verstecken. Aber gelt, gebraten oder geröstet zum Mittagessen krieg ich sie nicht .
Tommy, Scrimps mag ich auch nicht. Besser, ich vertrag sie nicht. Aber wie wär's mit aufgeknackten Seeigeln ??? Nur, tu Dir an den Stacheln nicht weh ! -
?????????
Ich such nun schon ne Weile nach einem Foto vom Müggelsee, Uli.
Wo ist denn das ?
Heidi50 schrieb mir in einer Mail, daß sie die Berliner Fotos in den nächsten Tagen einsetzen wird.