Beiträge von Christel im Thema „Foto des Monats“

Hallo und :smile: hoffe eine :sun: schönen Sonntag gehabt zu haben.
    Liebe Brigitte!
    Erst mal zu Deinen
    :heidy: Bilder. Sie sind schön und wenn ich das richtig sehe, dann lebst Du auch in einer so :flower: schönen Gegend. Wenn ich da so an die Zeiten in Berlin denke, naja es liegt ja nun schon einige Jahre zurück. Lüneburg hat auch ein sehr schönes Umland und ich bin froh, dass ich den Absprung aus Berlin damals, als die Mauer noch stand, geschafft habe.
    So, nun aber zu Deinem Rätsel.
    Für eine Wespe finde ich den hinteren Teil zu haarig, aber wie wäre es mit einer Hummel? Aber eigentlich hat die keine Steifen, aber von den kleinen Haaren her könnte es eine sein.
    :hm:
    Na, ich bin ja mal gespannt was es zum Schluss dann ist.
    Ich wünsche nun allen einen
    :flower: :sun: guten Start in die neue Woche :thumbup:
    liebe Grüße
    Christel
    :wiwi:

Hallo Annegret!
    :)

Ich glaube Salbei hat größere Blätter. :?:

Hallo Heidi!
    Könnte es vielleicht Tymian oder Estragon sein?
    :hm:
    Ich wünsche noch einen schönen Samstag
    und viel Spaß beim Rätselraten
    Christel

Hallo Anne!
    Es hat geklappt
    :super: die Bilder kann man sehen, aber leider kenne ich niemanden von den netten Damen. Da war für mich an den Immenhof noch nicht zu denken. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. :thumbup:
    Noch einen :yippie: schönen Nachmittag und Abend
    wünscht
    Christel

Hallo Brigitte! :halloooo:
    Da hatten Ihr aber auch einen schönen Blick, denn es war sehr klar wie auf den Bildern zu erkennen ist. Schön dieser Ausblick. :thumbup: Als ich früher noch gut zu Fuss war, bin ich auch überall raufgekrachselt und fand dann den Ausblick immer wunderschön. Wie weit man dann ins Land sehen konnte. Einfach toll! :jau:
    Ich wünschen noch einen schönen Sonntagsausklang! :schoen:
    Liebe Grüße :flower: :flower:
    Christel :wiwi:

Hallo Brigitte! :halloooo:
    Hoffe, es war nicht zu kalt :kreisch: um schon am Morgen im See zu baden. Spaß gemacht wird es bestimmt, denn dann kommt der Kreislauf erst mal wieder richtig in Schwung :yippie: und dann nach dem Frühstück los und die Pfunde wieder ablaufen. Ne, mal ehrlich, es war bestimmt sehr schön so wie man auf den Fotos sehen kann. :super:
    Mal sehen, was Tommy und Heidi aus Berlin vom :hehehe: Besten geben werden.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend
    :star:
    liebe Grüße von Christel :wiwi:

Hallo Brigitte!
    Danke
    :handshake: für die schönen Bilder. Da kann man ja richtig Fernweg bekommen. Es ist ja wirklich eine :yes: schöne Gegend. Da gibt es sogar noch bunte Wiesen :flower: :heidy: :flower: wie auf dem einen Bild zu sehen ist.
    Es ist schön, wenn man noch eine Familie hat und sich mit ihr
    :dance: :ninja: treffen kann. Vor allem dann auch noch was unternimmt. Schön! :clapping:
    Ich wünsche noch viele so schöne :myspace: Ausflüge.
    Alles Liebe
    :sun:
    Christel :wiwi:

Guten Morgen Euch allen! :flower:
    Wie die anderen schon gesagt haben, es sind wieder sehr schöne Bilder gezeigt worden. Doch ich glaube, der Schwan wurde ;) hineinkopiert, denn seine Füsse sehen von der Schärfe anders aus als das Bild. Aber es ist trotzdem ein schönes Bild :super: und ein guter Einfall.
    Nun wünsche ich allen noch einen
    :sun: schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Christel

Hallo Tommy!
    Da habt Ihr aber schöne Spaziergänge gemacht. Das Bild in der Stadt erinnert mich an Lüneburg. Eine schöne gemütliche Altstadt. Auch der alte Hof ist eine schöne Aufnahme. Freue mich schon auf die nächsten Fotos von Euch.
    Gestern als ich zur Apotheke musste, habe ich in der Stadt eine kleine Insel entdeckt, die an alte Tage der Kindheit erinnert. Da gab es noch so herrlich bunte Wiesen wie dieser Ausschnitt zeigt.
    Alles liebe
    Christel
    P080812_13.01.jpg P080812_13.02_[01].jpg

Hallo Ihr Lieben!
    Danke erst einmal für die schönen Bilder. Da muss ich Heidi Recht geben, in solcher Höhe und dann der gläserne Boden, Wahnsinn! Da denkt man bestimmt, dass man schwebt oder fliegt. Das kommt ganz gut rüber!
    Auch der Spruch von Heidi ist Super!
    Wünsche allen noch weiterhin eine tolle Zeit.
    Liebe Grüße von
    Christel
    Bild069.jpg

Hallo! :flower:
    Ja, Bobo schwimmt sehr gerne und das vor allem in der Ilmenau.
    Würde ja auch gerne mal rein, aber das
    :puke: stinkt mir zu sehr und leider kann ich mich nicht so trocken :emo: schütteln. Muss Bobo mir erst noch beibringen.
    Der
    :coffee: Kaffee kam gut. Danke! :handshake:
    Grüße anBild003.jpg Bobo sind ausgerichtet.
    Bis denne
    Chris

Hallo Micha!
    Ist ja schon gut, habe draufgeklickt!
    ;)
    Sind echt süße Bilder. Vor allem die häßlichen Entlein. :super: Kann man sich kaum vorstellen, dass es mal so schöne Schwäne werden.
    Ja, nun kommen die ganzen Kleinen
    :heidy: raus und lernen schwimmen, fliegen und laufen. :thumbup: Dann gibt es in den richtigen Gebieten viel zu sehen.
    So ein Abendspaziergang ist immer sehr beruhigend und läßt dann langsam Ruhe einkehren. So ist es auch, wenn man morgens mal spazieren geht. Da hat man dann den ganzen Tag etwas davon.
    :flower:
    Wenn dann der Tau noch auf den Blättern liegt und die Sonne langsam den Himmel verfärbt. Dann bricht der Tag an und alles erwacht langsam wieder zum Leben. :heart: Einfach herrlich! Wenn dann auf den Wiesen die Hasen noch ganz in Ruhe grasen können oder ein Fuchs durch das Unterholz schleicht. Oh, es gibt am Abend :star: sowie auch am Morgen :sun: sehr viel schönes zu sehen wenn man nur die Augen mal zur richtigen :time: Zeit öffnet. :jaja:
    Ich wünsche Dir einen super Nachmittag :thumbup: und noch sehr viele solch schöner Erlebnisse.
    Liebe Grüße
    von Christel

:halloooo: Guten Morgenteddy_67.gif Tommy!
    Na, da hast Du ja richtig was geleistet. Das geht ja ziemlich steil nach oben. Dafür hast Du aber bestimmt auch als Belohnung einen sehr schönen Ausblick gehabt.
    Meine letzte Wandertour in die Weinberge ist schon sehr, sehr lange her. Es war damals an der Mosel in Bernkastel-Kues. Heute geht es ja nicht mehr, aber ich finde es immer schön, wenn andere davon berichten.
    Danke für die Fotos und, dass Du uns daran teilhaben läßt.
    Ich wünsche Dir noch viele so schöne Wanderungen,
    jedoch jetzt erst mal eine gut vergehende restliche Woche
    und
    schönen Mittwoch.gif liebe Grüße
    von Christel

Bin echt begeistert von Deinen Piepmätzchen. :thumbup: :thumbup:
    Sehr schön! :thumbup:
    Danke fürs mitteilen und zeigen. Ganz toll! :yippie:
    Zeige bald noch ein paar Bilder, aber leider keinen so schönen Piepmatz.
    Guten Start in die Woche
    Christel

Hallo!
    Eine Schlange ist es auf keinen Fall, denn ich hatte das bild nicht groß gestellt und jetzt beim genauen Hinsehen, könnte es auch eine Art Zapfen sein. Die von Haide50 haben auf den Schuppen kleine Punkte und solche sind das auch nicht. Artischocken sind breiter und nicht so Holzig.
    Komme nicht drauf.
    Schönen Abend noch
    Christel

Hallo Brigitte!

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Schlage ist und auf dem Bild die Schuppen zu sehen sind.

Liebem Gruss aus Lüneburg
    Christel

Hallo Uli!
    Da kann ich mich nur anschließen was Tommy sagt. Die Bilder sind sehr schön. Ich liebe die Sonnenuntergänge. Sie zeigen sich immer wieder anders und jeder ist schöner wie der andere.
    handybilder 003.jpg Jeder hat seine Farben und Fassetten. Danke für diese schönen Aufnahmen.
    Ich wünsche Dir nun auch einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Christel