Beiträge von Tommy im Thema „Foto des Monats“

Hallo liebe Uli und liebe Brigitte, Eure Antworten kommen der Lösung sehr nah. :super: Ich fotografierte die Bruchstelle eines umgestürzten Baums.
    Brigitte brachte mich mit ihrer Antwort auf die Idee, dass vermutlich im Laufe des Vermoderprozesses die Tiere sich durch das Holz knabberten, um sich im inneren des Stammes Wohnungen zu bauen. Sah ich doch tatsächlich ein verliebtes Pärchen, das gerade in der Familienplanung ist. :ohnoo:
    Tja lieber Andi, somit liegst Du auch nicht falsch, tatsächlich konnte ich den Osterhasen :Ostercursing: überreden, aus seinem Versteck herauszukommen, damit er dieses Jahr im Wald Ostereier versteckt!
    Na ? lieber Andi, kommst Du mit suchen :liebe: ? Du weißt ja :schoen: ein gekühltes Bier steht für Dich immer bei mir im Kühlschrank :prooost:
    Hmm… :hm:liebe Heidilein, Deine Tempotaschentuch-Lösung ist auch nicht schlecht :yippie:. Nach näherem Hinschauen, sah ich Deine bevorzugte Marke liegen. :kreisch:

Hier die Lösung: :jau:Lösung Bruchstelle .jpg

Ich hänge Euch noch ein paar Bilder für den Eindruck an: Gestern „stromerte“ ich nach längerer Zeit in den ungenutzten, stiefmütterlich vernachlässigten Teil des Waldes. Jetzt, wo noch nicht alles grünt bzw. von Unkraut überwuchert ist, kann man den Spuren der alljährlichen Stürme nicht ausweichen. Wie die Bäume/Äste teilweise fielen, verrotten sie an Ort und Stelle. Manch Anblick wirkt bizarr (siehe Foto 02+04).
    Trotz alledem - fernab vom Menschengetümmel - genoss ich auf meinem Pausenplatz ein herrliches Vogelkonzert. Unter anderem, wie die Spechte um die Wette trommelten.
    So… dies war mal wieder einwenig Geschichte aus „meinem Wald“ :jaja:
    Liebe Grüße zu Euch die Tommy :wiwi:

Hallo liebe Uli, soeben wollte ich mein Rätsel hereinsetzen und sah Deine schöne Erzählung von heute mit Deinen Bildeindrücken. Dankeschön :super:

Auf meinem heutigen Spaziergang sah ich etwas, was ich für Euch fotografierte.
    Was ist das?
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart. :troet:
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Hallo liebe Heidi, verdammt ich grüble und grüble Raten.gif. Leider habe ich keine Zeit meine Bilder durchzusehen. :snief:
    Könnte es sein, dass wir dieses Etwas in Osnabrück gesehen haben ? Irgendwie ein Sockel von einer Skulptur? sie winkt.gif
    Liebe Grüße Tommy

Hallo liebe Brigitte, Danke :hehehe: zunächst für Deinen Bildereindruck :freu: vom gezeigten "Zschopautal-Ausflug" - schön :yippie:
    Dein Rätsel ist wirklich schwer! :cursing:
    Also in Richtung Fluss/Bach, tippe ich wie Heidi. :hm:
    Wie ich sehe, ist der Fluss/Bach noch nicht komplett zugefroren :grmpff: ! Könnte es eine hereinwachsene :rolleyes: Baumwurzel sein, die Du abgelichtet hast? :hm:

Hallo liebe Uli,
    Danke für Dein adventliches Zeigen :thumbup: . Auch ich gratuliere Dir zu Deiner Digi-Kamera und wünsche Dir allzeit viel Spaß und Freude damit. :yippie:

Hallo liebe Uli,
    meine Güte :kreisch: , ist das Bild wieder klein Lupe1.gif. Sieht aus wie der Eingang zu einer Höhle (Bergbau, Naturereignis?)
    Hast Du auf zwei aneianderstoßende Felsen fotografiert? :hm:

:hm: Nachdem ich das Bild auf den Kopf stellte sah ich eine Grassode als Schnittbild, im Vordergrund überbelichtet, oben ein wunderschöner fast klarer Himmel. :hehehe:
    Wieder zu phantasievoll :whistling: ?

PS: Liebe Brigitte, Deine Fotos vom 4. November sind wieder Mal :schoen: Spitze - schöne Farben :super:

Ja liebe Uli, da muss ich mich Heidi anschließen. Deine Rätselabbildung ist so klein (keine Vergrößerung möglich), dass es schwer ist zu raten: ?(
    Ich tippe mal, irgendwie ein Foto aus einem Dünenbereich. Rechts und links dieses „rosig farbendes Etwas“ könnte irgendwie ein Getier sein oder eine wachsende Pflanze. :hm:

Hallo liebe Heidi, wenn Hannas wunderschöne Tomatentraube so aussieht, wie Du uns das zweite Einzelexemplar zeigtest, dann kann ich mir vorstellen, dass sie die Tomaten nicht essen mag. in-deckung-gehen.gif

Also liebe Heidi, :wiwi: Dich und Ricky kann ich im Schattenspiel erkennen. :troet:
    Hanne kann der dritte Schatten nicht sein, so lang ist er nicht gewachsen. :prooost:
    Sieht irgendwie aus wie ein Materpfahl. indianer-.gif Ist es irgendeine Statue??? :hm:
    Oder irgendein „geköpfter“ Baum, wo die Hoffnung nicht aufgegeben wird :kreisch: , dass er im Frühjahr wieder sprießt? :yippie:

Super schön Deine Fotos :yippie: liebe Heidi – Danke.
    Ich kann mich noch sehr gut an den Ausflug mit Brigitte in Trebtow erinnern, als wir unser Berlin-Treffen hatten.
    Diesen Tipp hatten wir von Dir. :liebe: Bei dieser Gelegenheit nochmals Dank dafür. küßchen am Läppi.gif Wunderschöne Gegend :troet:
    Na, dass Ricky kaputt warmuederhund.gif , kann ich mir gut vorstellen.

Halli Hallo Ihr Lieben Alle swingen.gif . Es war ja sehr interessant, was Ihr alles gesehen habt.
    Hat mir richtig Freude und Spaß gemacht. :yippie: Freue mich jetzt schon, auf ein neues Rätsel von Euch. :jau:

Bravo liebe Brigitte, Du warst am nächsten dran! :super:

Wir hatten letzte Woche unser Kochtreff, das Thema lautete HerbstBlatt umarmen.gif .... Herbst1.jpg

Hier seht ihr den Salat in Vollendung mit glasierten Maronen Auflösung.jpg

Hallo liebe Heidi, könnte mir vorstellen, dass der Salat auch mit frischen Champignons schmeckt.

Nichts ihr Lieben :liebe: „alter Salat“ smiley-lachen.gif

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Tommy :wiwi::prooost::troet:

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Also liebe Brigitte Dein Vogel-Buffet-Foto :schoen: - einfach Spitze! :super: Ein hungriges Aachener Zugvögelchen
    ist auf dem Weg zu Dir, vogel.gif will sich für die lange Reise noch mal richtig satt fressen. :jaja:

Hallo liebe Uli, wenn Du auf dem Rückweg von Brigitte bist, mach doch bitte eben mal einen Schlenker zu Heidi und mir. :kreisch: Wir möchten auch von den gar köstlich aussehenden Himbeeren naschen. :uh:
    Habe eine behütete Reise und überhaupt viel Freude :yippie: bei all Deinen Unternehmungen während Deiner Herbstferien. :super:

Heute hatte ich nach einem anstrengenden Arbeitstag das Bedürfnis einen Spaziergang zu unternehmen. Hat sich gelohnt bei diesem schönen Wetter. Ich hänge Euch mal Bildchen für den Eindruck dran. Aber vorher möchte ich Euch auch mal raten lassen :ohnoo:

[size=14]Was ist das ? ]was ist das.jpg:hm:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche :wiwi::prooost: :wiwi:

danke.gif liebe Brigitte! Deine Fotos sind wieder Super stark und aberhallo.gif
    Monoman, die Sonnenblume ist ja riesig, verrate mir mal das Rezept, düngt ihr mit Hühnerkacke a_huhn11.gif?
    Schön Deine Herbstaster, die Biene ist ja noch ordentlich fleißig :super:, ich hab Feierabend, da hole ich mir lieber Deine Abendrose nach Hause!

Dein Rätselbild habe ich mir mal genauer angeschaut. Die unten liegenden Pflanzen sehen so vertrocknet aus :hm: .
    Hast Du da etwas aus einem Trockengesteck vom Vorjahr fotografiert? ich warte.gif

PS: Der Baumstamm sieht wie ein Elefantenkopf aus Elefantenkopf.gif