Hallo liebe Uli und liebe Brigitte, Eure Antworten kommen der Lösung sehr nah. Ich fotografierte die Bruchstelle eines umgestürzten Baums.
Brigitte brachte mich mit ihrer Antwort auf die Idee, dass vermutlich im Laufe des Vermoderprozesses die Tiere sich durch das Holz knabberten, um sich im inneren des Stammes Wohnungen zu bauen. Sah ich doch tatsächlich ein verliebtes Pärchen, das gerade in der Familienplanung ist.
Tja lieber Andi, somit liegst Du auch nicht falsch, tatsächlich konnte ich den Osterhasen überreden, aus seinem Versteck herauszukommen, damit er dieses Jahr im Wald Ostereier versteckt!
Na ? lieber Andi, kommst Du mit suchen ? Du weißt ja
ein gekühltes Bier steht für Dich immer bei mir im Kühlschrank
Hmm… liebe Heidilein, Deine Tempotaschentuch-Lösung ist auch nicht schlecht
. Nach näherem Hinschauen, sah ich Deine bevorzugte Marke liegen.
Hier die Lösung: Lösung Bruchstelle .jpg
Ich hänge Euch noch ein paar Bilder für den Eindruck an: Gestern „stromerte“ ich nach längerer Zeit in den ungenutzten, stiefmütterlich vernachlässigten Teil des Waldes. Jetzt, wo noch nicht alles grünt bzw. von Unkraut überwuchert ist, kann man den Spuren der alljährlichen Stürme nicht ausweichen. Wie die Bäume/Äste teilweise fielen, verrotten sie an Ort und Stelle. Manch Anblick wirkt bizarr (siehe Foto 02+04).
Trotz alledem - fernab vom Menschengetümmel - genoss ich auf meinem Pausenplatz ein herrliches Vogelkonzert. Unter anderem, wie die Spechte um die Wette trommelten.
So… dies war mal wieder einwenig Geschichte aus „meinem Wald“
Liebe Grüße zu Euch die Tommy