Beiträge von Knoll im Thema „Foto des Monats“

Irgendwie fühlte ich mich beim Anblick dieser herrlichen Bilder zurückversetzt in meine Immezeit, sah die verschneite Heide, zugeschneiten Wacholder und die mit "Puderzucker" bedeckten Birken fast "griffbereit" vor meinem geistigen Augen Emotion_träum Emotion_hach_jaaa_fein, sah uns auf Schlitten, Gleit-und Schlittschuhen ( :jaja: , das waren :jau: ganz mutige!) den Rodelberg nahe dem alten Sonnenhaus hinuntersausen ------ und hatte ganz plötzlich ein wenig "Pippi" in den Augen.

Danke :handshake: Sachsentaube für diese tollen Aufnahmen und für das Glücksgefühl, das ich dabei hatte Emotion_busserl

Emotion_verschmitzt_grinsend Frei empfunden nach dem Hichkock-Vorbild "die Vögel" wird hier eine Adaption unter Regie von Lulli-Velonite, Regie: "beste Belinerin wo gibt uffe Welt und Hanne-Elvis" gedreht. Angedachter Titel: "die Möwen", Untertitel: "die gefräßigen Federviecher" gedreht.

Wird schon jetzt als heißer Anwärter für "den golden Globe", "Goldennen Bären" und natürlich für den Emotion_tataaaaa "Oscar" gehandelt.

Knolli, der FilmkritikerEmotion_herzhaft_lachend

Emotion_hach_jaaa_fein Du Sachsentaube, es ist ein Emotion_träum Träumchen.

An solche Schneemassen kann ich mich nur noch während meiner Jugendzeit erinnern und, auch nicht vergessen, so 1977 ?

Beinahe schon neidisch

der Knolli

Ich weiß, das unser raten wegen der Pflanze eigentlich in einen anderen Thread gehört; hier ist es aber leichter, auf Brigittes Bild zurückzugreifen, deshalb bitte ich um Nachsicht.

Hat sie sich verdient, die Kornblume, den sie ist so selten geworden und schon aus diesem Grund schützenswert.

Tweety, hast du mal dein Kornblumenbild mit dem vonne Sachsentaube genau verglichen? Der "Aufbau", der Stengel / Stiel ist sehr unterschiedlich, von der Blütenform ganz zu schweigen. Die ist auch kräftiger.

ein unschlüssiger Balkoniker

Neeeee Tweety, das glaube ich nicht.

Beim ersten Anblick erinnert zwar die Blüte an Kornblume, aber die "Stil"/Halmform sowie die"Dolde" sprechen meiner Meinung nach dagegen. Und auch die Jahreszeit der Blüte sowie das Feld, was wohl extra für diese Pflanze angelegt wurde, macht stutzig.

Dieses Jahr verwöhnt uns der Herbst mit besonders viel Farbe --- man ist beinahe im "Farbrausch". (Huch, ich kann auch poetisch)..

Bild 2 erinnert mich irgendwie an ein bekanntes Gemälde --- der Künstler fällt mir aber momentan nicht ein. Aber auch die anderen sind tolleEmotion_jauStimmungsfotos.

Verehrte Sachsentaube, was sind das denn für Blumen?

"Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt"---- wie oft haben wir dieses Lied gesungen und es viel mir spontan ein, als ich mir deine prachtvollen und farbenfrohen (wie Tweety schrieb) Bilder anschaute.

Da haste Dir aber einen SonderEmotion_busserlund einen SonderEmotion_Knuddelaber sowas von verdient, meine Sachsentaube, meint der KnolliEmotion_jauEmotion_jau

Meine :liebe: Tommy, wirste langsam vergeßlich.
    Den Mais haste doch selbst abgeerntet, um diesen dann für dein "weltbekanntes" Chilli con Carne zu verwenden.
    der :jaja: wissende Knolli

Meine verehrte "Ossi" Schwalbe, schöne Bilder zeigst du und ich denke mal, das du viele.schöne Eindrückr und ein wenig vom"vieve a liebre"Lebensgefühl mit gen Heme genommen hast.
    Paris: wenn Ossiengel kommen, war bestimmt Sonnenschein.
    Oder war Regen, so das du viele "nasse Pariser" gesehen hast?
    Neugierigund im Trocknen
    der 8o:grins::grins:

Manometer, ist das eine Blütenpracht, wirklich große Klasse. Hätte ich in den Dünen nicht vermutet. Aber die Natur beweißt uns immer wieder, welchen Zauber sie vollbringen kann.
    Ach Sachsentaube, beim anschaun des Bildes 1, dein Beitrag 1434, hatte ich die Hoffnung, das du dich mit dem besten Wenzel wo gibt auf der Welt absprichst, wie ihr der Kartenvirtiosin aus Aachen mal ordentlich einen überbraten könnt----deiner Schilderung zufolge isset mächtig inne Buchse gegangen. Nun heißt es bis zum nächsten Treffen üben, üben, üben!!!!!
    der Daumendrücker Knolli

So eine Hecke von Fingerstrauch, wie Tweety annimmt, habe ich noch nie gesehen. Wenn die Hecke voll erblüht ist, muß das der totale Hingucker sein --- freu mich schon auf ein weiteres Bild von ihr.
    Hab neulich im Netz von folgenden Pflanze gelesen:
    Mandevilla, Sternwürde (Prunkwinde) und Blauregen. Fand ich schön, die Pflanzen und frage mich, ob man diese auch für den Balkon (im Kübel oder größerem Blumenpott) verwenden kann? Für so´n größeren Blumenpott würde ich schon Platz finden. Werde mal unseren Blumenfritzen auffem Markt fragen, talermäßig und überhaupt.

Hallo Andy,
    muß ja schon über deine "Fotos" schmunzeln, bin aber der Meinung, das diese in dem Thresd "Foto des Monats" fehl am Platz sind, sie eher in einen Thread so nach der Art "Comic des Tages/ Monat " gehört. Emotion_ob_das_stimmt-hmmm
    Versteh dies bitte nicht als Kritik, aber die "wirklichen Fotos" verlieren irgendwie an "Wert", bekommen irgendwie nicht die Anerkennung, die ihnen zusteht.
    Hoffe auf dein Verständnis
    der Knolli Emotion_hey_peace

Ja Andi, da gehe ich mit dir voll Kondom !
    Es gibt wirklich wunderschöne "Landstriche" und architektonisch besonders tolle "Bauten" in der Welt.

....eine Beschreibung des Sachsen an sich:
    die Sachsen sin gluch, dischdisch,schnibbisch, lusdisch,gudmiedisch -----------
    och manschema a wing einfelldisch.
    nur eens sinne nee: dehmlisch !!!
    Ich hoffe, das ich das "sässchische Hochdeutsch" richtig rübergebracht habe, nee, meen Liebschen Brigiittschen.
    Will mich garnicht weiter in die botanische Namensfindung einmischen, aber hat man mal in die Richtung "Erle" gedacht: solln ja auch viel an Bachläufen zu finden sein ???? :thumbup: