Ich glaube wir hatten uns über das Thema Metropolis schon mal unterhalten. Und wenn mich nicht alles täuscht hatte ich Deine Reaktion respektiert, dass Du nicht "rüber" kommen wolltest. Wenn Du aber ab und zu doch mal "rüber" kommen würdest, hätte ich sicher kein Problem damit.
Das wäre ja auch'n Ding, wenn Du damit ein Problem hättest, würde ich "rüber" kommen
Inzwischen war der Bau des virtuellen Sonnenhauses lange auf Eis gelegen und ich habe Second Life zu 75% den Rücken gekehrt. Seit Ende Juni bin ich nun in einer anderen virtuellen Welt zu finden. Das aber nur am Rande.
Moin Andreas,
war das ein Wink mit dem Betonpfeiler, so ala : "ey Micha" komm ma in die andere virtuale Welt und lass uns den Immenhof virtuell wieder aufbauen...
da kann ich nur sagen: Sorry, ich würde ja gern, aber momentan bin ich "RL" anderweitig beschäftigt.
Aber ich bin bereit Dich zu unterstützen, und dann ab und an mal vorbei zu schauen und mit zu bauen... Müssen wa ma guggn...
Das Landstück was Du hast dort, hat doch nur 8000m² der Immenhof war doch aber größer?
UND: Es lohnt auch nur, wenn wir wirklich am Ball bleiben ... dann wäre ich dabei :-p
ich habe Andreas in Second Life einige Kniffe gezeigt, wie man schnell und effektiv gebäude baut. Mitlerweile macht er schon große Fortschritte und man kann auch schon etwas erkennen.
Da Andreas und ich oft in Second Life sind (eine virtuelle Welt) würden wir Euch auch empfehlen dort mal reinzuschnuppern. Es bedarf aber eine recht gute Hardwareausrüstung, mindestens einen Pentium mit 1.5 oder mehr GHz und wenigstens 1 GB RAM. Die Grafikkarte sollte mindestens 512 mb speicher haben.
Wenn Du in Secondlife bist, dann kannst Du dich dort genauso bewegen wie in der realen Welt, es ist halt komplettes 3D. hier mal ein paar Youtube Videos:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das waren jetzt mal einfach ausgescuhte Videos aus Youtube.
und Erschrickt nicht über das viele English, es gibt tausende von deutschen Communitys, bzw Gruppen, und vorallem am Start, nach dem ersten log in gib es leute die Dir helfen... aber das ganze gehört hier jetzt eigentlich nicht hin, geht ja um's Sonnenhaus
wer mehr drüber erfahren möchte, kann sich ja kurz auslassen hier, Adreas und ich werden Euch natürlich tatkräftig beiseite stehen