Beiträge von Micha im Thema „Update, neue Gallery Eure Fragen...“

Hallo Uli,

ist doch prima, das es mit dem Uploadplatz funktioniert hat.

Die Sortierfunktion hab ich noch nicht ausprobiert, da müsst ich selbst ersteinmal schauen.
    Mir scheint aber auf dem ersten Blick das es nur auf der aktuellen Seite funktioniert.

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

LG
    Micha

Hallo,

schön, das die Gallery nun langsam Anklang bei Euch findet :) Denn es ist wirklich auch besser so, mit einer einzigen Gallery zu arbeiten.

Zu Euren Fragen bezüglich der Bilder "freigeben" muss ich ersteinmal selbst das neue RechteSystem der Gallery verstehen.
    Dazu gebe ich Euch in Kürze weitere Info's..

Gudrun, wenn DU mehrere Bilder hochladen möchtest, kannst Du das ganz einfach tun:

Gehe in einen der Ordner, z.B. c:\Dokumente und Einstellungen\Bilder\Karten
    Dort siehst Du ja dann alle Bilder der Postkarten.

1. Nun drückst Du die Tastenkombination STRG-A damit alle Bilder markiert sind.
    2. Lässt die Tasten los und klickst eins der selektierten Bilder mit der RECHTEN MAUSTASTE an und wählst dann im geöffneten Contex Menu (zu einem Archiv zufügen)
    3. gibst dann dort in dem Fenster was aufgegangen ist den Namen ein und als Endung wählst Du zip
    3. dann auf OK klicken

Nun wird Dir eine Zipdatei erstellt die du hier in der Gallery dann auch hochladen kannst...
    Wenn in dieser ZipDate z.B. 22 Bilder liegen, werden alle Bilder einsortiert.

LG
    Micha

So, die alte Gallery ist weg, ist mir leider heute gecrasht.

ich konnte aber all Eure Bilder sichern und habe diese momentan bei mir auf der Platte.

Wer seine haben möchte, bitte um kurze Mail und ich sende sie Euch zu...

Jetzt geht's an die neue Gallery, die ja nun ein Update hinter sich hat, es wäre schön, wenn Ihr Euch diese mal anschaut und wenn Ihr fragen habt, diese auch stellt.

Ansonsten, weiterhin viel Spass mit der Seite ;)

LG
    Micha

Hallo gudrun,

also die Usergallerie hier vom Forum her, da wird alles übernommen, nur halt die "alte Gallerie" von damals noch, da kann ich leider nichts machen und sie auch nicht importieren.

Aber vielleicht finde ich da ne Möglichkeit.

LG
    Micha