Beiträge von Heidi Faetckenheuer im Thema „Krankenhaus“

Hallo Ihr Lieben !
    Seit gestern liege ich nun mal wieder im Krankenhaus . Mein Fuss ist so dick entzündet, das ich einige Nächte nicht schlafen konnte. Sie behandeln mich jetzt mit Antibiotika. Wie es weiter geht , weiss ich noch nicht. Liebe Grüsse sendet Euch allen Eure Heidi.

Guten Morgen ,liebe Brigitte und liebe Ilona !
    Vielen lieben Dank für Eure Zeilen. Morgen werde ich nun operiert . Aber die Ärzte sind sich noch nicht einig ,was sie direkt machen wollen. Entweder nur den Knochen ,der herausragt ,abknipsen oder den grossen Zeh amputieren. Das wollen sie entscheiden , wenn sie angefangen haben ,zu schneiden . Für heute schicke ich Euch viele liebe Grüsse . Eure Heidi.1.gif

Hallo ,liebe Brigitte und liebe Ilona ! Ich möchte Euch mal so gut es geht ,Eure Fragen beantworten . Ilona, Ich liege im Henriettenstift in der Marienstrasse . Station 7 , Zimmer 423 .
    Brigitte ,ein ZVK ist ein zentraler Venen-Katheder . Der wird dann gelegt , wenn man wie ich ganz schlechte Venen hat. Und da sich bei mir auch das entzündet hat ,wurde der ZVK gezogen . Dafür haben die Ärzte mir gestern unter Vollnarkose einen Port gelegt. Der liegt ähnlich wie ein Herzschrittmacher unter der Haut (ziemlich oben am Brustwirbel ) . Der bleibt dann für immer drin ,wenn er sich nicht entzündet .In diesen Port wird dann die Infusion laufen gelassen und auch Blut abgenommen. Ich hoffe, ich konnte es Euch einigermassen verständlich erklären . Für heute viele liebe Grüsse . Eure Heidi .5.gif

Hallo ,liebe Ilona !Danke schön für Deine lieben Wünsche. Ja. die beiden ZVKs mussten gezogen werden . Es hat sich alles entzündet und das Serum läuft daneben. Meine rechte Hand ist dick wie ein Luftballon und schmerzt . Nun wurde mir heute mittag ein Port gelegt . Der liegt unter der Haut und es kann jederzeit Infusion duchlaufen und Blut abgenommen werden. Dies wurde heute unter Vollnarkose gemacht . Hoffentlich entzündet sich nicht ales wieder . Einen schönen Tag noch und viele liebe Grüsse ! Heidi

Hallo ,liebe Hanna und liebe Ilona !
    Ganz lieben Dank für Eure lieben Zeilen und Wünsche . Ja, manches ,was geschrieben wird ,liebe Hanna ,tut schon weh . Ich weiss ,es ist gut gemeint . Aber wenn jemand schreibt , ich wünsche Dir einen sonnigen Tag oder auch eine schöne Karnevalzeit , Dann könnte man losheulen. Was ich im Moment schon reichlich tue. Heute z.B. muss ich schon wieder einen neuen ZVK bekommen. Der vorgestern gelegt worden ist , ist schon wieder kaputt. Jetzt bekomme ich für 10 Tage dies venenerweiternde Mittel ( dafür der ZVK ) . Nächste Woche werde ich am Zeh operiert ,da wird der Knochen entfernt. Wenn das alles nichts hilft , passiert das ,wovor ich die grösste Angst habe. Es besteht die Gefahr ,mein rechtes Bein auch noch zu verlieren. Deshalb auch meine vielen Tränen. Bis bald liebe Grüsse von Eurer Heidi.

Hallo ,liebe Ilona und liebe Hanna ! Danke Euch für Eure lieben aufmunternden Zeilen . Leider kann ich nicht viel schreiben . Aber es ist alles noch viel schlimmer als vorher gesehen. Ganz liebe Grüsse . Eure Heidi

Liebe Tommy !
    Danke schön für Deine lieben Worte. Ich freue mich immer sehr , wenn Ihr mir schreibt ,das Ihr an mich denkt . Ja , wenn ich den morgigen Tag hinter mir habe ,atme ich erst mal ein bisschen auf. Aber dann kommt die andere OP ,das wird noch mal schlimm. Die Angst sitzt einem immer im Nacken .Weil man nie weiss ,was passiert . Und durch den Herzinfarkt voriges Jahr ist jede Vollnarkose ein Risiko . Liebe Tommy ,ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und schicke Dir liebe Grüsse. Heidi.

Hallo liebe Ilona !
    Vielen Dank für Deine lieben Zeilen . Ja, der Mut ist schon lange nicht mehr vorhanden . Man versucht alles Mögliche , um durchzuhalten . Aber allein die Angiographie morgen mit der Stuntlegung ist für mich eine Strafe. Von den Schmerzen ,die man dabei hat, ganz abzusehen. In den nächsten 2 Tagen werde ich nicht im Netz sein ,da ich ja nach dem morgigen Eingriff liegen muss und 24 Stunden den Druckverband habe . Für heute viele Grüsse. Heidi

Hallo ,lieber Max !
    Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen . Ja, es ist in den letzten 3 Jahren sehr viel auf mich hernieder geprasselt . Manch einer hätte wohl schon das Handtuch geschmissen .. Ich weiss auch nicht ,warum es immer mich erwischt. Aber ich glaube ,so denkt wohl jeder Kranke . Lieber Max , ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse. Heidi.

Hallo,liebe Tommy ! Danke schön . Gerade war der Arzt hier. Am Montag wird die Angiographie gemacht und Stunts gelegt . Dann wird entschieden, was amputiert wird. Das hört sich alles so einfach an . Aber es ist grauenvoll und es fliessen mal wieder viele Tränen. Liebe Tommy ,Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse. Heidi.

Hallo ,Ihr Lieben ! Wollte Euch nur mitteilen, das ich seit gestern wieder im Krankenhaus liege. Was ganz genau operiert und amputiert wird, weiss ich noch nicht. Liebe Grüsse Eure Heidi.