Beiträge von Panther im Thema „Luftaufnahmen vom Immenhof“

Hallo Gudrun

als ich diesen Link das erste Mal ansteuerte ,habe ich wahrscheinlich zu oberflächlich auf die jeweiligen Luftaufnahmen geschaut und sie alle für gleich oder ähnlich gehalten .
    Mit der im obigen Beitrag erwähnten Aufnahme hatte ich mich ein wenig mehr beschäftigt ,daher die beschriebene Feststellung .
    Die anderen im Link vorhandenen Aufnahmen geben ,wenn ich es richtig sehe die Zeit um Ende 1960 wieder ,denn das Wiesenhaus ( geb. 1969 ) steht noch nicht aber die Baustelle ist gut zu erkennen .
    Außerdem zeigen die verschiedenen ,wahrscheinlich zur gleichen Zeit entstandenen Aufnahmen den IH aus verschiedenen Blickwinkeln und Größenverhältnissen .
    So ist es im Gegensatz zu den bisher bekannten Luftaufnahmen u.a. möglich ,etwas mehr vom mittel - und unmittelbarem Umfeld des Immenhofgeländes zu sehen .

Danke - es war sicherlich ein guter bis sehr guter Tip den Du uns gegeben hast - wünsche Dir eine schöne Woche - viele liebe Grüße - Max

Hallo Gudrun

vielen Dank für diesen Hinweis .

Inzwischen habe ich mir die Karte auch ansehen können .Bei oberflächlicher Betrachtung glaubte ich erst ,dass es die Karte ist welche Du 2008 für das Treffen vorbereitet hattest .Aber dem ist nicht so ,denn dieses von Dir entdeckte Bild ist etwa Mitte der 60er Jahre entstanden und ist identisch mit einer schwarz/weis Aufnahme ( siehe Tag : Ansichtskarten oder das Album Ansichtskarten ) Galerie - Panther .
    Der Vorteil der farbigen Aufnahme ist u.a. ,dass darauf eine größere Fläche abgebildet ist .

Außerdem hat Andi11 beim genaueren Hinsehen festgestellt ,dass den Absender dieser Postkarte viele Ehemalige kennen müssten .

Wünsche Dir einen angenehmen Verlauf des Sonntag`s und einen guten Start in die neue Woche - viele liebe Grüße - Max