Lieben Dank Helga und herzlichen Dank auch Dir Andreas.
Ich werd mir Mühe geben, gesund zu bleiben. Bemüht Ihr Euch bitte auch nach Kräften darum.
Eure Hanna
Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Hanna hat Geburtstag“
-
-
und überlegt, wie antworte ich ?
Also, für Geburtstagsrüße bedankt man sich. Das tu ich hiermit.
Dir, liebe Ilona, von ehrlichem Herzen Dank. Ich hab mich wirklich über Deine Grüße gefreut. Daß man mal nicht an dem genauen Tag Zeit hat, he, Ilona, das ist leicht verständlich und außerdem kriegt man so eben auch noch auf die Tage danach verteilt liebe Grüße.
Über den andern mich nachträglich Beglückwünschenden , da schweig ich. Er müßte selber wissen warum ich schweig und den Kontakt zu ihm nicht mehr möchte.
-
All Ihr Lieben
Ja , so läßt man es sich als Geburtstags"kind" gefallen!
Beim Frühstück kommt ein herrlich bunter Blumenstrauß, ein Abbild einer bunten Wiese, wie ich sie mag und liebe aus den Höhen des Thüringer Waldes.
Beim Wandern behütet Petrus jeden meiner Schritte vor Regentropfen und läßt mich trocken bei der Rückkehr noch durch die Haustür schlüpfen.
( Jetzt gießt und stürmt und gewittert es draußen)
Nach dem Abendbrot finde ich hier in der Site so viele herzliche, meine Seele streichelnde Geburtstagsgrüße. Ach,wie tuen die wohl ! Habt Ihr überhaupt eine Ahnung, wie wohl die tuen ???
Ein bißchen fast neidisch schau ich auf all die herrlichen Bildkompositionen ! Herrlich gemacht, gekonnt gemacht und wie hab ich geschmunzelt und mich gefreut . Sogar meine so sehr geliebte Kapelle in Oberkrummbach fand ich und oben auf dem Herkules stehen ! Toll, so lange ich es nicht wirklich im Winter tuen muß.Und Bilder fand ich von mir, schöner als ich selbst bin. So manche in Versen versteckte Lebensweiheit hab ich dankbar und zustimmend aufgenommen.
Und nun ?
Nun leg ich mich auf meinen Olymp und genieße Melodien, die wir oft zusammen sangen und bin dankbar, daß da doch eine Gemeinschaft ist, so verrückt sie oft ist, es ist eine Gemeinschaft, und ich jedenfalls, genieße jetzt Erinnerungen.
Und während ich einschlafe murmel ich: " Habt ganz, ganz vielen Dank ...... Mensch, Ihr seid einfach rührend ...!
Eure Hanna77...eine Schnapszahl! Da sollte man das Jahr auch entsprechend gestalten, he ?