Hallo Ulrike - natürlich hast Du recht ,es ist Lvnebvrgvm ,Lvnenborch oder schlicht Lüneburg
Hallo Tommy - denke ,dass Du mit der Variante 1 und 2 sehr nah dran bist und der Satz " Um 1500 begannen Satiriker . . . . . . . . . . . .zu parodieren " den Sinn dieses Buches treffend beschreibt .Ich habe mich ziemlich schwer getan dies zu erkennen .Habe mich aber darauf beschränkt den Sinn des Inhaltes über das wiederholte lesen des vorliegenden Textes zu begreifen .
Unabhängig davon lohnt noch einmal ein Blick auf den kursiv und fett gekennzeichneten Text .
Werde nun nach und nach ,beginnend mit heute ,einige der ausgesuchten Textpassagen nachschieben ,durch diese wird vielleicht einiges noch deutlicher und bestätigt das von Dir beschriebene - es sind 4 Seiten ( 1509 - 2 , - 3 , - 4 + - 5 ) mit dem Vorwort und den Kapiteln 4 ,5 ,6 ,7 ,8 + 9 , es ist sicherlich interessant einen Text im Original zu lesen der vor 500 Jahren geschrieben und etwa 70 Jahre nach der Erfindung des Buchdruckes gedruckt wurde .
- Jeweils nur eine Datei ,da diese recht groß sind und wegen der Lesbarkeit nicht weiter komprimiert werden können .
wünsche Euch einen recht schönen Sonntag - viele liebe Grüße - Max