Beiträge von haide50 im Thema „Historische Bilderrätsel“

:grins: Naja zu spät, aber ich wäre auch bei Gotha angelangt.
    Na dann freuen wir uns schon aufs nächste Rätzel :yippie:
    Liebe Grüße und noch einen Rest schönen Sonntag von Heidi aus Berlin an Euch :super: :super: :wiwi: :wiwi:

:hm: Also ich greif mal wieder auf, wenn denn müsste diese Eisenbahngesellschaft im Thüringischem gegründet worden sein? Und zwar 1844 in Erfurt? die Thüringische Eisenbahn- Gesellschaft?
    So wie ich erlesen konnte am 6. Juni 1846 von Halle bis Weißenfells.
    Dann am 19.Dezember 1846 wurde Weimar erreicht, weiter dann Erfurt,Gotha und am 24.Juni 1847 Eisenach :super:
    Danach ging es weiter bis,wobei sich die Hessische-Kurfürst-Friedrich-Wilhelms- Nordbahn in Richtung Kassel anschloss (siehste liebe Hanna, ich sag nur Kassel :super: )
    :hm: Na nun bin ich ja mal gespannt lieber Max :ohnoo:

Zeitleich muss das ja wirklich ein Trent gewesen sein, mit dem Eisenbahnbau :schoen:
    Ich hab mir auch erlaubt ein Siegel von besagter Firma zu Kopieren,wenn denn es sich um diese handeln sollte :snief: , so dann recht liebe Sonntags Grüße zu Dir in die Heide,denn meine Enkel warten schon auf den heutigem Sonntags Ausflug :grins: und ich hoffe ja ich liege richtig :hm: , von Heidi :wiwi: :wiwi:

Lieber Max, also wenn ich da, allerdings irritiert mich ein wenig die Jahres Zahl,und wenn denn das in Deutschland sein sollte, würde ich auf Leipzig und Dresden tippen :grins:
    Dann zu Dir in die Heide herzliche Abendgrüße von Heidi
    Bin ja mal gespannt :hm:

:super: :super: :super: Wie toll Euch hier :schoen: folgen zu können,immer wieder gerne,bitte weiter so :super: ,jaja,so kann ich auch noch was dazu lernen,aaaaber irgendwann klinke ich mich ein,versprochen,
    sodann recht liebe Wochenendgrüße zu Euch :jau: vor allem ein regenfreies Wochenende
    :super: :super: