Naja zu spät, aber ich wäre auch bei Gotha angelangt.
Na dann freuen wir uns schon aufs nächste Rätzel
Liebe Grüße und noch einen Rest schönen Sonntag von Heidi aus Berlin an Euch
Beiträge von haide50 im Thema „Historische Bilderrätsel“
-
-
ich bin noch am überlegen,,liebe Tommylein
-
Also ich greif mal wieder auf, wenn denn müsste diese Eisenbahngesellschaft im Thüringischem gegründet worden sein? Und zwar 1844 in Erfurt? die Thüringische Eisenbahn- Gesellschaft?
So wie ich erlesen konnte am 6. Juni 1846 von Halle bis Weißenfells.
Dann am 19.Dezember 1846 wurde Weimar erreicht, weiter dann Erfurt,Gotha und am 24.Juni 1847 Eisenach
Danach ging es weiter bis,wobei sich die Hessische-Kurfürst-Friedrich-Wilhelms- Nordbahn in Richtung Kassel anschloss (siehste liebe Hanna, ich sag nur Kassel)
Na nun bin ich ja mal gespannt lieber Max
Zeitleich muss das ja wirklich ein Trent gewesen sein, mit dem Eisenbahnbau
Ich hab mir auch erlaubt ein Siegel von besagter Firma zu Kopieren,wenn denn es sich um diese handeln sollte, so dann recht liebe Sonntags Grüße zu Dir in die Heide,denn meine Enkel warten schon auf den heutigem Sonntags Ausflug
und ich hoffe ja ich liege richtig
, von Heidi
-
Lieber Max, also wenn ich da, allerdings irritiert mich ein wenig die Jahres Zahl,und wenn denn das in Deutschland sein sollte, würde ich auf Leipzig und Dresden tippen
Dann zu Dir in die Heide herzliche Abendgrüße von Heidi
Bin ja mal gespannt -
Lüneburg
-
Wie toll Euch hier
folgen zu können,immer wieder gerne,bitte weiter so
,jaja,so kann ich auch noch was dazu lernen,aaaaber irgendwann klinke ich mich ein,versprochen,
sodann recht liebe Wochenendgrüße zu Euchvor allem ein regenfreies Wochenende
-
Tja lieber Max,ich hoffe ich liege richtig:1881 in Lichterfelde Ost? Bezw. früher Groß Lichterfelde.
Recht liebe Grüße aus Berlin in die Heide -
Danke ihr Lieben, ward bisschen schneller
Tommyhab einen extra Dank für Deinen teil- bericht über Carlshafen-Karlshafen.
Also weiter machen