Beiträge von Brigitte im Thema „Kino-/Filmtipps“

    Danke lieber Knullerich!

    Ja, Sachsentäubchen hat geguggt! :hm:Und sich gefreut! :yippie:Das war wirklich ein hervorragender, österlicher Tip.:jau: Whow! Die Ostergschichte als Rockoper (oder Musical, egal.) Bisher kanne ich ldiglich das Hauptlied. War ja früher mal in den Charts.

    Ja, es ging um die Ostergeschichte, aus dem Blickwinkel vorallem vom Verräter Judas aus gesehen, der ja seinen Freund und Meister Jesus einfach nicht verstand. Er wollte eben, dass dieser seine Macht politisch einsetzt, demonstriert. Er dachte eben, wie Menschen denken und wollte "nachhelfen!", dass Jesus seine Wunder tut und "ES" allen zeigt! Ohhh, die Darsteller gingen ja mächtig ab! :yippie: Ganz toll! Besonders hatte mich ja das Schlußbild ergriffen. Als er am Kreuz verschied hob sich das ganze Kreuz hinauf. Der Himmel öffnete sich und Jesus mitsamt dem Kreuz entschwebte in den Weiten des Himmels und verschmolz mit einem gleißend hellen Lichtpunkt. Und während sich der Himmel langsam wieder schloss, kam das Licht immer näher....Und bevor er sich wieder ganz geschlossen hatte, war dieses helle Licht herüber gekommen - zu uns, den Zuschauern, den Menschen. Und dort blieb es schließlich.:freu::hehehe::thumbup:

    Welch schönes Ende der Geschichte!

    JA, DAS feiern wir ja im Grunde zu Ostern. Ganz klasse umgsetzt hat das der Loid Webber.

    Nochmal: Danke, lieber Knollenspecht! :handshake::bigsmile:

    :freu: Hat sich gelohnt! War sehr aufschlußreich. Vor 100 Jahren war diese Bauhaus-Studentenschaft ja bereits so richtig modern. Vielen ein Dorn im Auge. Ihrer Zeit damals weit voraus. Toll! Hat mich beeindruckt!:hehehe:

    Danke für den Tip! Das war ja interessant und wirklich schade um diese tolle Marke. Wäre er doch nicht so überheblich denen vom Senat immer wieder gekommen. Am Ende ein gebrochener Mann.

    Makaber aber treffend der Spruch:

    "BMW - Borghard macht weiter!" Nur leider ohne ihn! Ausgerechnet vom BMW-Aufsichtsratsvorsitzenden die Sanierung vornehmen zu lassen... Das war ja "feindliche" Übernahme! Sehr dumm gelaufen....aber bestens für BMW!

    Stimmt, das mit dem Pfennig und dem Taler. So sind die Brüder ja zu immensem Reichtum gekommen!

    Theo ist bei uns in Sachsen vertreten. Interessant war mir ja auch, wie viel lockerer sein Bruder Berthold zu leben verstand. Und auch wenn nicht soooo erfolgreich wie Theo - so hatte auch er genug! aber er"lebte" besser.

    Theo - setzte noch viel intensiver auf Sparsamkeit, auch bei sich selber, geizte regelrecht. Man hatte den Eindruck, dass der Reichtum ihn nicht glücklich machte!? Da saß er meist in seinem Büro oder kontrollierte dem Personal akribisch hinterher...!

    Dass sich Berthold einen Schoffeur leistete, bewahrte ihn ja schließlich davor, selbst als Geisel infrage zu kommen.

    Es war alles in allem tatsächlich ein interessantes Zeitdokumet. Auch mir gefiel, dass zwischendrin auch mal Echtbilder und Erzählungen von Zeitzeugen erschienen!

    Danke mal wieder für den Tip! :freu::jau:

    Auch ich war vom Burda-2-Teiler gefesselt. Was für ein Leben! Aber sie wusste was sie wollte und ist dran geblieben, trotz doch sehr vieler Tiefschläge. Hindernisse zu bewältigen ...das hat sie nur noch stärker gemacht. Und das hat dann ja endlich auch ihr Mann erkannt und hat sie endlich bewundert. Viel zu spät, der Horni! Für sie gab es nur Lösungen... Toll jedenfalls!

    Danke für den Tip!:jau::yippie:


    6 Folgen Kudamm... das ist viel! Mir ZU viel, denk ich bis jetzt! :grmpff:Aber - kannst ja am Ende mal bissel erzählen!?

    Heut Abend - :halloooo: möcht ich nur mal dezent hinweisen - steigt das Kanzler-Duell 20.15 Uhr.
    Ich werde mir das anschauen, obwohl ich bereits weiß, was/wen ich wählen werde.
    Vielleicht kann ich mich mal wieder richtig aufregen, über den ..., wie heißter gleich, Dings... :ohnoo:

    Naaa? Guggt ihr grad den 3. Teil von Honigfrauen? :jau:
    Ich hab ihn schon per Mediathek mir angeschaut. Die Abstände waren mir einfach zu lang. Bzw. so muss Berti nicht fliehen heut Abend und er(wir) kann Gottschalks Kids anschauen.


    Also mir hat Honigfrauen sehr gut gefallen. Wie schnell kommt man dabei doch wieder so nah an die damaligen Erinnerungen und Emotionen.
    Ha :schoen: , genau diesen Bikini (Teil 1) hab ich mir damals auch geschneidert - aus Stoffresten, die meine Mutter aus ihrem Bertrieb mitgebracht hatte. Sie war im Büro einer Badesachenfirma "OLUBA". Aber außer günstigen Stoffen konnte man da nix erwerben. :uh: Das ging alles in den Export zu den Wessies :uh: ! Ach - ihr Lieben :liebe: ! ......


    Danke euch auch für den weitern Tip:12 years a slave - gala.de/lifestyle/film-tv-musi…te-dahinter-20304912.html
    Das schau ich mir auch noch an. :jau:

    Ich habs mir auch angeschaut. Mir war es interessant. Die Geschichte als Solche, die Zeit, die Probleme, in die sie sich durch ihr Zerwürfnis erst so richtig reingeritten haben. So konnten alle Beide ihre Erfolge gar nicht wirklich genießen. Der Konkurrenzkampf fraß die Lebensfreude der beiden Familien so richtig auf. Nee - fast 30 Jahre unversöhnt! X( Welch selbstauferlegtes Leid! :whistling: Dabei hatten sie zuvor so eine innige Verbundenheit. Ich war ja dennoch sehr angetan, dass kurz vor Rudis Tod sie sich ENDLICH getroffen haben, die Hand gereicht... Eigentlich hatten sie sich Beide immer danach gesehnt, wenn da nicht die Sturschädel ihnen im Weg gewesen wären. Leider haben die Kinder von ihnen diese Versöhnung nicht übernommen. ;( Die Gräben und der familiäre Hass waren zu tief. :thumbdown:


    :hm: Neee - niemals nachtragend sein!!!!!! Das macht nur unglücklich! Allesamt! :wiwi:

    Liebe Tweety!
    Heut ist "Tag der Müdigkeit, wie ich im Radio erfuhr. :hm: Ich musste gleich an Dich und Deinen Boxkampf- Abend denken :ohnoo: . Da warste 2 Tage zu früh dran, siehste! :aehm: Du warst eben einfach zu schnell. :super: ZWEI Tage voraus.... :grins: Eiei! :freu::troet::wiwi:

    Ohooo! Das ist ja fein, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Aber leider: Ich hatte gestern 9 Leute bei uns. Wir hatten Skat-Turnier-Treffen mit Bertis Verwandtschaft. Ca. 50 Spiele. (Frag nicht nach meinem Abschneiden!! :ohnoo: ). Dazwischen Kaffee und Abendessen. Wir sind erst kurz vor Mitternacht auseinander. Da hab ich weder Fernseher noch den PC angeworfen. Ja war das denn irgendein WM-Kampf?
    :hm: Dass Du soooo müde bist... :whistling: !? Hattest einen sehr turbulenten Tag hinter Dir, oder einfach nur Frühjahrsmüdigkeit? :wiwi:

    Ja das haste ja sehr treffend ausgedrueckt Darsteller. :hehehe: Also diese schauspierlische Einlage von dem Vidal hattte mir den Spass am guggn genommen! Auch wenn das unseren Sieg besiegelt hat. Fuer diese satte Schwalbe haette der Schri Werder den 11Meter geben muessen! :hm:Glubbschoochn! :aehm:
    Dabei hat mich doch seeeehr erstaunt, wie beherzt die Werderhaeschen angerannt sind gegen diesen Kader der Eliten. Wie Du schon sagtest!
    Das erste Tor vom Mueller war aber vom Feinsten. :yippie: Aber das Zweite<nee! :uh:
    Ihr duerft jedenfalls NICHT abstegen. Ihr seid wirklich recht gut! :jau: Das muss ich euch lassen! Haettet FAST gewinnnen koennen! :freu:
    Gerade lauft im 1. das andere Spiel. Wer heute gewinnt ist mir egal. Wer dann gegen die Bayern im Endspiel ist nimmt sich wohl nicht viel. :wiwi: :troet:

    Auch ich danke Dir, liebe Tweety zunächst für Deinen Filmtip. Und - ich hab ihn mir angeschaut. Mir hat das Ende gut gefallen. So war es doch eine gute Lösung.
    Mich hat ja die Heike Makatsch beeindruckt, wie sie diese Sprachbehinderte gab. Tolle Schauspielerin ist sie geworden - so als Quereinsteiger. Ich kenn sie ja noch als Viva-Moderatorin.


    Ja und unsere Tommy, Haaaa! :ohnoo: Ja was muß ich da kichern! Verlängerung einplanen! :kreisch: Hahaaaa! Wenn Zwerg Werder gegen Goliath spieltbayern3.gif? Du glaubst an Wunder - das hat ja auch was! Darfste! :freu:Gerne!
    Aber dass Du Dir die Anne ins Boot holst - kann ich nur begrüßen. :hehehe: Da tust Du gut daran! So könnt ihr euch gegenseitig den Schmerz teilen! :jau: Denn geteilter Schmerz ist ja bekanntlich nur noch halb so schwer! :aehm: Oooch! Na und vergesst außer eurern Tröstungs-Pullen nicht die Taschentücher! Tommy ist ja spezialisiert auf dieses Cewa und wie sie alle heißen! Sie hat da Erfahrung - muss ja immermal nach ihnen greifen! weinen (2).gifTja! Des einen Leid ist den anderen... :rotwerd:
    So tröstet euch nur fein! Trost2.gifMit Zellstoff, Alt und Kölsch - darfs das sein! Altbieranstoßen.gif
    Und nun träum schön :freu: - weiter! :yippie: Da: Tor (2).gif

    Hallo ihr Lieben,
    ja ich glaube den Film mit Ch. Hörbiger hab ich schonmal gesehen vor einiger Zeit. Und fand ihn sehr gut. :super:


    Auch den Film: "Das Geheimnis der Hebamme" hab ich mir angeschaut. Und ich muss gestehen: :aehm: Auch ich konnte nicht immer hin schauen! Schrecklich diese Zeit damals! :thumbdown: Nee! Ich fand es schon ziemlich deftig....Grad auch wie den unschuldigen Dorfbewohnern einfach so die Schädel mit der Axt halbiert wurden und so Sachen... :envy: nee, da muss ich mich abwenden!:snief: Das ist mir zu grauselig. :sadsmile:
    Aber dennoch interessieren mich diese historischen filmischen Auseinandersetzungen um die doch so geschehenen Zeiten. :jau: Und es kamen auch mir die Parallelen zur heutigen Zeit in den Sinn, wo wieder oder noch immer mit Freuden im Namen von sonstwas kaltblütig abgemetzelt, Leben ausgelöscht wird ;( . Und das sogar mit Freuden! Die Menscheit- hat noch immer nicht gelernt...sich zu vertragen, zu akzeptiern... Ach - da könnte man... :ichsagnix:


    Dieser Film war mir ja auch zB. deshalb so interessant, da es ja die Besiedelung meiner Heimatregion beinhaltet. Erzgebirge, Freiberg - gar nicht weit von mir.
    Die Sabine Ebert hat ganz toll recherchiert. Wohnte ja selber in Freiberg. Ich hab sie mal in meiner Heimatstadt bei einer Buchlesung erlebt. Das war aber noch vor ihren Hebammen-Romanen.
    Denn:Ich wundere mich ja, dass dieser Film den Titel ihres 1. Romans trug: "Das Geheimnis der Hebamme". Ein saudicker Wälzer, wie auch alle 5 Teile. Denn der 2. Teil heißt: "Die Spur der Hebamme". Der 3. Teil: "Die Entscheidung der Hebamme", der 4. "Der Fluch der Hebamme" und der 5. "Der Traum der Hebamme".
    Ob da viellleicht noch weitere Teile folgen? Fakt ist aber, dass in dem Film die Handlung doch seeeehr gestrafft war, im Gegensatz zum Buch.
    Na, wenn weitere Teile folgen sollten - ich bin jedenfalls wieder dabei! Auch wenn ich immermalnicht hinsehn.gif nicht hinguck! Tja!


    Inzwischen ist sie ja nach Leipzig umgezogen, die Frau Ebert. Und bald kommt (oder ist schon?) ihr historischer Roman heraus über das Völkerschlachtdenkmal.
    Schöne Nachosternalltagswoche euch! Tschühüüüs!hase.gif

    Danke Dir, liebe Tommy, für Deinen Filmtipp!
    Denn: Bevor WIR mal den Weg ins Kino nehmen :ohnoo: , muss uns schon jemand gründlich das „Mäulchen wässrig “machen! Und DAS tatst Du! :jau:
    So waren wir also in diesem Film. Und – es hat sich Deine Begeisterung bestätigt! Auch ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen!

    Ohne zuviel schon verraten zu wollen, möchte ich nur soviel sagen:

    Klar – es geht um Freundschaft! Und es zeigt sich, wie es doch hierbei um Echtsein, und um die Fähigkeit handelt, von Herzen zu tun, was man tut, einem anderen! Wie man dann am Ende so was von gegenseitig profitiert! Wie der vermeintlich Gebende dabei doch selbst soviel empfängt – was zu einer wunderbaren Freundschaft führt, die ...... :aetsch: :schoen:

    Ja Danke nochmals!

    :hm: Es ermuntert – glaub ich – die Augen offen zu halten, wann einem selber Jemand über den Weg läuft, der einem zu wirklichem Freund werden könnte, was das Leben Beider dann ungemein bereichern würde/wird! :yippie: !