Beiträge von Tommy im Thema „Allgemeine Schrift und Darstellung der Seite (Bitte am Thema Teilnehmen)“

Hallo Micha, vorab vielen Dank für Deinen Vorschlag und neue Kreativgedanken! :yippie: Auch finde ich es prima, dass Du die Schriftgröße geändert hast.
    Ist auch Kritik erlaubt? :hm:
    Grad habe ich die neue Schriftart-Einstellung auf der Forenübersicht gesehen. -die finde ich irgendwie nicht ganz so prickelnd. Die Darstellung Comic Sans MS.finde ich ziemlich unruhig. Die vorherige hat mir besser gefallen.

Wie Uli bevorzuge ich auch Schriftgröße 12. Ich finde diese Schriftgröße (max.) in der Grundeinstellung reicht, einmal zum Schreiben und denke ebenfalls, dass die meisten diese auch gut lesen können. Bei Bedarf besteht ja die Möglichkeit individuell zu verändern.

Wenn wir schon mal bei der Schriftgröße sind, hier allgemein bemerkt: Wenn Beiträge in einer zu großen Schrifteinstellung geschrieben werden, bekomme ich beim Öffnen immer einen Schrecken, weil sie mich so groß anstarrt! Vermehrt erwische ich mich dabei, dass mir bei riesigen Schriftgrößen oftmals die Lust vergeht, weiter zu lesen, da der Beitrag nicht übersichtlich erscheint und ich mehr mit dem Hoch- und Herunterscrollen beschäftigt bin. Hat was, wie von einer schmalen Papierrolle zu lesen.
    Will ich entsprechenden Beitrag beantworten, nervt mich das ewige scrollen, um die einzelnen Punkte nachzulesen und lass es dann…
    Soll nur eine Bitte und Anregung sein, eine nicht so riesige Einstellung zu wählen. Letztlich aber, muss es jeder selbst wissen, wie er seine Beiträge gelesen haben möchte.
    In diesem Sinne habt alle noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße Tommy