Beiträge von Branwen im Thema „Der "Mein Wunschzettel" Thread“

:wink: Hallo liebe Immenhofler,

Mit grossem Interesse habe ich die vielen Wünsche zu Weihnachten gelesen. :sun:

Santa Claus und seine kleinen Gehilfen :engel: werden jede Menge zu tun haben sie alle zu erfüllen.

" Frieden auf der Welt, Gerechtigkeit in der Arbeitswelt, Rücksichtnahme auf die Jugend, Achtung der weniger qualifizierten Berufsgruppen, Erleuchtung der "gottlosen Welt",einmal noch Weihnachten als Kind erleben zu dürfen, Lächeln und Zeit verschenken, ein Dach über den Kopf, Gesundheit , genug Nahrung"..und, und, und......... .

Die Liste eurer guten Wünsche ist noch soooooo lang und ich füge etwas hinzu.

Mein Wunsch ist, da ich weiss, daß es kein Sonnenschein ohne Regen, kein Schwarz ohne Weiß, kein Süss ohne Sauer, kein Gut ohne Böse, keine Gerechtigkeit ohne Ungerechtigkeit, keinen Gott ohne Satan, keinen Starken ohne den Schwachen geben kann, da ich dies alles weiß, wünsche ich mir, - daß jeder lernt mit den Aufgaben und Lasten die er von Geburt an erhalten hat, besser umzugehen . Wir können das Leid und das Unrecht in der Welt nicht verhindern, aber wir können lernen, unser geschenkt bekommenes Leben anzunehmen. Sei zufrieden mit dem was du hast , beklage dich nicht andauernd, schau nicht immer was dein Nachbar hat und neide ihm nicht. Dazu fällt mir ein schönes Zitat ein:

Wer haßt ist taub

wer neidet ist blind

nur wer liebt hat keine Gebrechen

Jetzt wünsche ich euch allen von ganzem Herzen ein friedliches Weihnachtsfest :cake: im Kreise eurer Lieben, Gesundheit für das kommende Jahr :inlove: und jetzt noch ein allerletzter Wunsch..

Keine Knaller zu Silvester... :batsch: lieber eine kleine Spende an Bedürftige.

Viele liebe Grüsse

Eure Christine