Beiträge von Tommy im Thema „Foto Rätsel“

Super Anne, VolltrefferTor.gif

Eine Runde Altbier.gif für Dich zuprosten.gif und je ein Gläschen für Knolli, Molli und Hanna, zuprosten.gif
    wobei Knolli nur ein halbes Gläschen bekommt :itwasntme: , denn das Ampelmännchen stammt nicht aus Bremen sondern aus Chemnitz. :giggle:
    Die Bremer- und Aachener – Ampelmännchen sehen irgendwie „geschlechtslos“ aus.Bremer Männchen.jpg

Schon als ich mich das erste Mal in Chemnitz aufhielt, fielen mir diese lustigen Ampelmännchen auf. Während des Heimwegs von unserem Museumsbesuch in Chemnitz,
    erzählte ich Berti und Brigitte davon. Sofort zügte Brigitte ihren Fotoknips. Aufn. in Chemitz.JPG

Bei dem ersten Fotoausschnitt ließ sie sich genauso wie Anne, Heidi, Uli und Anne in die Irre führen. :troet:

Habt alle Dank für Euer Mitraten :handshake: , es hat mir viel Freude bereitet. :yippie:

Ich freue mich jetzt schon auf ein Rätsel von Euch.

Einen guten Wochenstart :flower: wünscht Euch
    Tommy

Guten Morgen, Ihr Lieben :flower:
    Danke fürs Raten :yippie:
    Eure Vermutungen sind köstlich,lachmichkaputt.gif stimmen jedoch nicht. Nein.gifObwohl Annes Idee „Sonne“ hat was, aber leider nur der Sinn des Wortes, weil Sonne Freude bedeutet. Wenn ich mein Rätsel im Ganzen sehe, freue ich mich.

Mehr wird noch nicht verraten. Hier ein anderer Ausschnitt: Was ist das1.JPG Bin weiterhin auf Eure Ideen gespannt :liebe:

Übrigens liebe Heidi, Du hast Du Recht :ohnoo: Was dachte sich Brigitte bei Waldmeisterlimo? Tucktuck.gif
    Wenn Waldmeister dann richtig Waldmeisterdrunk3.gif

Auch ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Tommy

Danke für Dein Rätsel liebe Hanna, :yippie:

dünn kann ich mich an Lübeck erinnern. :uh: Dort gibt es (glaube ich) eine Straße, die Fegefeuer heißt und zum Dom führt. :schweb:
    Bin aber nicht sicher, drum reiche ich weiter. :prooost:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße Tommy

Nö… liebe Chris, :uh:

ob Hanna es weiß, kann ich nicht beurteilen. Augen reiben.gif. Ich weiß es auf jeden Fall nicht :snief:

Jedoch wurde ich hellhörig als Hanna das Wort "Grundstück" erwähnte aha1.gif
    Daher könnte ich mir vorstellen, dass es sich um junges Farnkraut handelt. :troet:

Sorry Hanna, hilft nichts, :whistling: obwohl Du auf dem Chemnitzer Fußballplatz ausgesät hast.girl mit hut winken feiern.gif

Brigittes Schafherde ist gen Norden abgezogen schaefchen-zaehlende-smilies-0002.gif, um die Deiche abzugrasen. :bigsmile:

Das Fußballspiel dauert noch eine Weile! Bis dahin sind die Halme/Gräser oder das Farn gewachsen (wir arbeiten mit allen Mitteln Blumengießen.gif )

Wer hat noch eine Idee?
    wäre doch gelacht, wenn wir das Rätsel nicht lösen können.

:yippie:

http://www.youtube.com/watch?v=_j0FUT9gTTE

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Uli, sieht irgendwie aus wie Makramee :huh:

Wart Ihr nicht auf Eurem Treffen bei Brigitte in irgendeiner alten Weberei?

Na wenn es denn eine "Zudecke" sein sollte, möchte ich nicht darunter schlafen, weil mir der Wind zu sehr durch die
    Löcher pfeifen würde. Sollte es eine Tischdecke sein, hätte ich sie auch nicht gerne, denn die Kleckerflecken sind bestimmt
    nicht einfach zu entfernen.

Ich reiche weiter... 8o

Iss nicht Knolli :ohnoo::liebe::prooost: ,

Harmonie vorbei :muscle: mit Brigitte bin ich noch nicht fertig! :wondering: Auch wenn sie meint, ich würde wieder mit ihr kontaktieren.Nagel feilen.gif Weit gefehlt rolleyes_girl2.gif

Es stellt sich hier die Frage: Wanzen, Krabben oder nen Nordlicht kennen Kamera1.gif Wanzen,Krabben oder Tommy als Freundin, das ist hier die Frage.png

Mein Bericht kommt noch „ Geduld … Geduld….“ 27 whiteflag.gif

Aber trotz alledem, vielen herzlichen Dank an die Wanzenzüchterin Brigitte für ihre schönen "Wanzenentsorgungsbilder" :super:
    mit dem dazugehörigem Erzählen. Wieder mal Klasse :yippie::prooost:

Wäre ich eine richtige Freundin?Freuen.gif wenn ich Euch nicht schon mal zeigen würde, wie eine wanzenzüchtende Freundin aussieht? die einen Härtetest beim Krabbenessen bei einem Nordlicht durchstehen musste? Augen reiben.gif

Hier mal eine „Bildkostprobe“ lecker Krabben.gif

Versprochen, ich reiche meine Erzählung später nach. Am Tisch quatschen1.gif

Stimmt… :yippie: ja sie lebt noch Augen reiben.gif

Hallo Uli, ich könnte mir vorstellen, dass Deine Gesichtszüge ähnlich entgleiten, wenn Du Gittls Wanzenzucht siehstangst.gif
    Danke liebe Brigitte wunderschöne Fotos, die Du uns von Deiner Zucht gezeigt hast :flower::prooost::liebe:

Bin nicht untergetaucht, vom Turm springen in Wasser.gif ich komme die Tage wieder.
    Zunächst möchte ich mich über Eure vorher gehenden Beiträge bedanken :liebe: , was habe ich mich köstlich amüsiert. :yippie::ohnoo::troet:

Danke liebe Heidilein :liebe: für Deine Auflösung. Ein Käfer auf Deinen Balkon, :wacko: da wäre ich wie Ricky erstarrt. Angsthase.gif

Liebe Anne, Danke für Deine liebenWorte zuprosten mit Bier.gif, die ich gerne an Dich zurückgebe. :handshake:
    Lieber Herr Dr. Knöllerich :liebe:, die Aktion mit den Krabben und dem Tee ist nicht vergessen. :ohnoo: Werde demnächst etwas davon zum Besten geben. :uh:

Werte Frau Wanzenzüchterin!kaefer0014.gif Deine Bilder vom Wachstum sind einfach fantastisch. :yippie::jau::schoen: Wäre schön, wenn wir hier die weitere Entwicklung in Fortsetzung sehen könnten. :tongueout: Danke :bigsmile:
    Im Namen unserer Freundschaft, wäre mir trotzdem lieb, wenn Du die kleinen Viecher anschließend bei einem Nachbarn, den Du ganz besonders lieb hast :bear: , aussetzt. Ich warte erst ab, wie Du handelst, bevor ich weiter mit Dir kontaktiere. Streiten.gif

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart
    Herzliche Grüße Tommy

ich bin zutiefst gerührt!
    Wenn es Dir genehm ist, wäre es mir recht, wenn Du das Getier samt Glas heute noch in die tiefe Nacht aussetzen würdest :troet:

Ansonsten :giggle: schicke ich Dir Heidis Rätsel rüber, dann wird aufgeräumt: :muscle:

8| Liebe Heidilein :liebe: , zu raten ist wirklich schwer?( ich versuche mich mal: frech_151.gif

sieht aus, als wenn sich ein nachtaktives, papierfressendes Kleintiermonster durch einen Schredder frißt essen.gif
    weil es drumherum so aussieht, als lägen Papierschnippsel auf den Boden

Ich reiche weiter Freuen1 drehen.gif
    Liebe Grüße Tommy

Sorry, wenn ich so schnell antworte :rotwerd:

Heidis Antwort zu „Froscheiern“ :super: ließ mir keine Ruhe, weil ich mir dachte, dass Brigitte irgend etwas aus der Natur fotografierte. :grmpff:

Nach langem Suchen, muss ich Euch zu Euren tollen Ideen enttäuschen. Denn Dr. Google macht es möglich :schoen:

Liebe Freundin Brigitte, wenn ich irgendwann mal wieder zu Euch komme, wäre es mir sehr gelegen, wenn Du gezeigtes Glas entsorgst und nicht abwartest, was sich dort entwickelt.
    Soll eine Freundschaft ;( daran scheitern, dass Du seltsame Forschungen unternimmst? enttäuscht.gif

Denn igittigitt, was hat Gittl da vor der Linse hatte? Nämlich ein schönes Gelege Ablage von Eiern.jpg,

was sich später zu Wanzen entwickeln wird eier 1a.jpg Seht ihr rechts die Wanze? Von wegen Schmetterling!smiley_ueberleg.gif

Dazu fällt mir folgendes Lied einarkordeon.gif :

http://www.youtube.com/watch?v=x5ZhxBtXv10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo liebe Brigitte, Deine Rätsel…Raten.gif
    Also spontan würde ich sagen, es sind Pinnwandsteckköpfe. :yippie:
    Aber, das grüne Blatt darunter irritiert mich.aha.gif Wären die grünen Köpfe rund, würde ich sagen, es werden im
    ausgewachsenem Zustand meine geliebten Johannisbeeren! :schoen:
    Bestimmt ist es irgendeine kuriose Aufnahme aus dem von Dir beobachtetem Gemüse-/Obst- oder botanischem Wachsen. Ernten.gif
    Nur was? Bin mächtig gespannt, was es wirklich ist. Augen reiben.gif

Ich reiche weiter! rauchen_smilie_91.gif