Beiträge von Tommy im Thema „Foto Rätsel“

Na liebe Uli, :schoen:
    da Deine km-Angabe mehr zu Oldenburg zeigte, :rolleyes: tippe ich nun auf meine Heimatstadt Bremen. :troet:

Ich reiche weiter, :prooost: wer rät mit ? :yippie:

Liebe Grüße Tommy

Hallo liebe Uli,
    um Dein Rätsel ein bisschen einzukreisen. :huh: Bei Eurem Ausflugsziel könnte es sich um Oldenburg handeln. Ein bekanntes Gebäude ist der Pulverturm (das letzte noch erhaltene Gebäude der ehemaligen Stadtbefestigung von Oldenburg).

Was Dein Bild darstellt, kann ich nicht so richtig erkennen. :hm: Hast Du vielleicht eine „ausgefranste Kanonenkugel oder Kanonenrohr fotografiert? :ohnoo:

Ich übergebe an den nächsten Rater(in) :liebe: und gehe wieder in die Sonne! :thumbup:

Bin mächtig gespannt, was es ist. :uh:

Liebe Grüße Tommy

Ulis Rätselzeigung, wie sie schrieb, stammt aus Bad Rothenfelde. :uh:
    Ich vermute, weil dort Gradierwerke exestierten, handelt es sich um eine Ablagerung aus Eisen, Gips und Kalk ?(
    Die Frage von Uli: „was ist das, was hier schwimmt?“ irritiert mich. :hm:

Hallo liebe Uli, hast Du mit Hanna einen Ausflug zu einer Quellsole unternommen, dabei das Rateteil für uns abgelichtet?

Ob ich schwer daneben liege? Wer rät für mich weiter? :yippie:

Viel Erfolg wünscht Tommy

Zunächst einmal Danke liebe Brigitte für Deine Auflösung und ebenfalls Danke ich Dir enttäuscht.gif
    für Deine unendlich große Güte mir demnächst mehr von Deinem Tee zu reichen. Augen reiben.gif Du weißt, ich schrecke vor nichts zurück. big_kaffee.gif

Hallo liebe Uli, Danke für Dein neues Rätsel.

Das erste Bild lies mich spontan denken, dass es sich um ein muschelähnliches Wesen handelt, jedoch das zweite Bild lässt vermuten, es könnte ein Fossil sein.

Bin sehr gespannt, was es wirklich ist. :yippie:

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Hallo Anne, :grins:
    Deine Antwort, ließ mich nochmals suchen, weil diese Blüte mir keine Ruhe ließ. :hm:

Ich glaube, ich habe sie gefunden habe, es könnte eine Holunderblüte sein. Holunderbluete.jpg

Irgendwann musste ich mal netter Weise :rolleyes: Bertis und Brigittes Holunderblütentee genießen. Tee.gif

Hallo liebe ;( Brigitte
    Dein Rätsel ist die reinste Herausforderung 8|

Also die von Dir abgebildeten Blüten haben starke Ähnlichkeit mit dem Vogelbeerbaum (Eberesche) und auch mit der Blüte einer Pflaumenkirsche. :whistling:

Da ich das Rätsel eh nicht löse, :pinch: habe ich mir zum Troste, statt einen Brautkranz (siehe meine 1. Antwort) ein Herz aus Beerenblüten binden lassen.
    Ich finde, die haben Ähnlichkeit mit Deinen Blüten. Vielleicht ist es die Richtung ?(

Bin mächtig gespannt, wer Dein Rätsel löst.

Liebe Wochenendgrüße
    Tommy

Die Blätter sehen so in Reihe gepflanzt aus. :flower:
    Ist es eine Aufnahme aus Eurem Gemüsebeet im Frühtau? Dieses tellerartig, rund aussehende, könnte auch ein Spinnennetz sein!

Liebe Sonntagsgrüße aus AC :sun:

Hallo liebe Uli, ich tippe mehr auf Annes Vermutung. :troet:

Die Blätter scheinen mir auf einem runden (milchig geschliffenen) Glasteller zu liegen.
    Berti und Brigitte essen gerne „Grünzeug“ aus der Natur Salatschüssel Besteck hoch und runter.gif
    Daher vermute ich, dass vielleicht die abgelichteten Blätter evtl. mit Schinkenstreifen oder ähnliches garniert sind.

Bin mächtig neugierig, :hehehe: wer noch andere Ideen hat Brille.1gif.gif

Habt Alle einen schönen Sonntag :flower::sun::super:

Hallo Anne, toll, die Ansicht von Eurer ehemaligen Rhododendron-Hecke :super:

Liebe Chris, versuche es noch einmal, ist es eine Osmanthus- oder Weißdornblüte? :hm:

Bin mächtig gespannt. :uh::troet::schoen:

Sonnige lustige Sonne.gif Maigrüße aus Aachen zu Euch allen blumen2.gif

Hallo liebe Chris, Danke für Dein Rätsel! :flower:
    Ich will mich doch wenigstens am rätseln beteiligen. :smoke:
    Im „Pflanzen- Blumenraten“ bin ich eine Niete. :emo:
    Könnte es irgendeine Kirsch(Zier)blüte sein? :fubar:
    Liebe Grüße aus Aachen nach Lüneburg
    Tommy

Stimmt liebe Heidi (Haide50) eigentlich zu einfach, was unsere Brigitte zum Hölzernen uns zeigte.
    Ich bleibe wie Christel und Uli trotzdem bei irgendetwas "Hölzernem" baum-fällen.gif

Will aber trotzdem nochmals auf Heidis Fischvariante zurückkommen. Statt Sardinen könnte es auch Stockfisch sein. :uh:
    Hat dies nicht eine tolle Ähnlichkeit mit dem Rätsel? Stockfisch-Hovden-2.jpg Bin ich richtig?

PS: Hallo liebe Uli, ich wünsche Dir eine gute Reise nach Kassel.

Liebe Brigitte, was hast Du uns da wieder serviert? :yippie:

Ich tippe wie Uli, muss irgendetwas hölzernes sein. Hast Du uns ein paar Späne aus Deiner Drechselwerkstatt gezeigt? :hm:

Ansonsten würde ich sagen, sieht aus wie Spanholz, zum räuchern von Fischen fisch.gif

Bin mal gespannt, wer eine andere Idee hat! aha1.gif

Hallo liebe Uli, :super:
    sieht aus wie eine glühende Badewanne. :giggle: Könnte aber auch eine stark vergrößerte Blüte sein. :flower:

Bin mächtig gespannt :rofl: und freue mich jetzt schon, wer was tippt. :troet:
    Liebe Grüße aus AC nach OS :handshake:

Zu Beitrag 91:
    Hallo liebe Heidi F., glatt wäre ich auch darauf hereingefallen, wenn ich das Video zuvor gesehen hätte. :jaja:

Zu Beitrag (89, Auflösung)

Liebe Brigitte, Danke für die Auflösung Deines tollen Rätsels sowie Deine fantastischen „Fotoklicks“ die Du uns zeigtest. :super::yippie::schoen:

Dein Rätsel war ein persönlicher Lerneffekt: :clapping:

Nun weiß ich, was für harmlose Tierchen die Blindschleichen sind :rolleyes:.
    Werde sie zukünftig mit anderen Augen und Achtung betrachten. Augen reiben.gif Auch keine Scheu vor ihnen haben. :yippie:

Deine Ablichtung mit dem Titel „Fleischbrezel“ erinnert mich an das Münchener Oktoberfest, wo gerne Laugenbrezel zum bayrischen Bier Bayernbrühe.gifgereicht wird.

Liebe Grüße Tommy