Beiträge von Knoll im Thema „Foto Rätsel“

:hm::hm::hm: ich mag mich da nich so recht anschließen beim Knobi, weiiiiil:

dieses "Loch", dieses bräunlich :rotwerd: umrandete --- :aehm::aehm::wacko::ichsagnix:, an was ich da so spontan denken tuen tue :ohnoo::lipssealed:.

:jaja: Nesthäckchen, dat Öcherin sitzt feix:grins:end auf ihrem Sofa, hat ein kühles :pling:"Becks Bier löscht Kennerdurst" :prooost: im Patschehändchen und :lach: sich dabei `nen Loch in Bauch".

Wo wir / ich wieder bei dem vermaledeiten Loch bin, dessen Anblick total :itwasntme::sweating::whew: verwirren tuen tut.

Na :super:, haste ja gut hinbekommen :grmpff::grmpff:

Vollkommen ratlos in Hannover

der Knolli :crying::crying:

Zwischen Blumentopf (?) und diesem komischen "Dingendsburger" rechts meine ich Finger zu erkennen.

Und dieses "Loch" rechts erinnert an einen Kugelfisch mit Atemnot.

Wat hat die Öcherin da nur wieder "ausgegraben" ?

tseetseetsee -- ich weiß et nich.

:hm::hm::hm: trifft :hm::hm::hm:

Verehrteste: geht dieses :hm::hm::hm: in Richtung Gaumenfreude ?

Dagegen würde allerdings der Hinweis ":music:.....die Bäume schlagen aus:music: sprechen.

Andererseits: Mai + Spargel (von Uli) hätte was.

Gebe aber :jaja: zu bedenken, das die Öcherin uns immer gerne aufs Glatteis führen tuen tut.

Momentan "ratlos in Hannover" :uh:

ist der Knolli :snief::snief:

Emotion_BoahEmotion_klatschmichamkopfvoll daneben, aber doch vorbei jeijeijei.

Make aber nixe, Haupetesache dabei gesein isse alles.

(ich glaube, meine 1.Covid-Impfung zeigt Nebenwirkung)

Flughunde in freier Natur bei uns scheint mir nicht möglich, aber Fledermäuse.

Könnte mir sogar vorstellen, das diese Aufnahme in einer "Immenhofruine" stammt.

Ich bin auch bei Fledermaus.

"Rate mal mit Rosenthal", bzw. heißt es ja "mit Brigitte", unserer sächsichen "Fotodomtöse", der rafinierten, die uns immer wieer gerne aufs Glatteis führt, wie übrigends ihre Leibfreundin aus ......:ohnoo: :ichsagnix:.

Aber genug der Worte, läßt uns Taten sehn. Und so tat ich mal raten tun und würde mich auch erst einmal Tommy anschließen, wenn ich an die Wetterkapriolen der letzten Zeit (nicht nur) in Sachsen denke.

`nen Eisbecher schließe ich aus, den hätte das chemnitzer Schleckermäulchen vernichtet, bevor er fotoknipst wäre.

ratlos in Manhattan

der Knolli

Hoffentlich hast Du dich gut über uns amüsiert Emotion_zustimmEmotion_die_ein_blümchen_geb

Heidi, beste Berlinerin wo gibt uffe Welt, da kannste aber mindestens einen drauf lassen, dat sich dat :liebe:Tommy köstlich wie einst Bolle über uns :giggle: :lach: gekringelt und uns "die lange Nase" :aetsch::batsch: gemacht hat.

:thumbup: Hat se :jaja: aber auch wieder :super: gemacht, das Rätsel, unsere Öcher "Schokoladenvernichtungs - Grazie", oder sollten wir sie "Öcher Hamsterbacke" nennen.

Hier braucht man vielleicht etwas Fantasie ... :lach: :grins:

Sie hat se:jau: , die hat se , was se uns wieder mal bewiesen hat.

Was mir jetze nur noch ein wenig Sorgen bereitet: Schokolade soll ja "stopfen" - :aehm::aehm::aehm:,

nich, dat se jetze Schwierigkeiten beim Emotion_verstopfung ....., :ichsagnix:weiter, ....:rotwerd:

der Knolli :grins::grins:

Ich bleib dabei, "Nesthäkchen" Seemann, dat Tommy isse ne fiese Möppin.

Sitzt wahrscheinlich glucksend und kischernd auf ihrem roten Sofa und freut sich Bolle, dat se uns inne Irre führt.

:lach::lach: bei der Vorstellung (wie Tweety vermutet), dat dat Tommy ihre "Mülltonnenfunde" begutachtet --- die Lachtränchen kullern.

Komme nicht weiter und wäre gerührt und nicht geschüttelt, wenn eventuell noch ein kleiner, bildlicher Hinweis kommen tuen täte.

ratlos in Hannover

der Knolli

Hallo Seemann,

schön, das du dich auch an unserem Bilderrätsel beteiligst. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Profis u.a. in der "Knipserei" unter uns sind.

Vom Gewächs "Hartriegel" habe ich überhaupt noch nicht gehört. Vielleicht kannst du mir das mal im Thread "Garten, Natur ...." näherbringen ?

Brigitte, du meine sächsiche "Knipserin", ich bin wirklich nicht schlauer geworden (will ja nichts heißen :grins:).

Unsere Velonita-Brutalo scheint mir aber auf der richtigen Spur, erde mal in diese Richtung weiter schnüffeln.

Knolli, der Spurenschnüffler :dull::itwasntme:

tjaaaa, :hm: :hm: :aehm::aehm:, Natur is ja nu mal "relativ", hilft mir jetzt in keinster Weise weiter.

Habe trotz genauerem Betrachten + Emotion_genau_beobachtend noch keine konkreten Ansatzpunkt und warte mal auf den nächsten "Kromen", den uns die Sachsentaube vor den "Schnabel" wirft.

:grins::grins: + auf der Lauer

Könnte es vielleicht die "Befestigung eines Spinnennetztes" sein ( weiß es nicht anders zu benennen) ?

Diese "Fäden" haben "Reif angesetzt" beim Temperatursturz der letzten Tage.

Schokolade kann/soll ja gut für die Augen sein.

So´ne Art Flüssigkeitsanzeiger wäre durchaus möglich. Mich verwirrt aber weiterhin dieses, ich nenn es mal Gehäuse.

Gibt´s die Chance auf weitere Hilfe:itwasntme::wondering::sadsmile:, Micha?

in Lauerstellung :smoke:

´ne Schnüffelnase

Während sich unser männer"mordener" Vamp aus Aachen sich zwei wehrlosen Kerle zum vernaschen vornimmt, nehmen wir uns mal Michas Rätsel an.

Es scheint sich um ein älteres Möbel zu handeln wegen der Drechselei rechts; dabei verwirrt mich aber die Zahl (500).

Ist die Schnüffelnase knolli bei "Möbel" auf der richtigen Spur?

Das goldene im Vordergrund deute ich als irgendetwas Schmuckstückartiges mit Kette; hat es vielleicht einen karnevalistischen "Hintergrund ?"

Emotion_ob_das_stimmt-hmmm grübel, grübel, grübel

Da würde sich dat Tommy ja als Einparkramboline outen, wenn se ihr Auto (teilweise) so zeigen würde; sie fährt, so glaube ich, so´n roten lütten Wagen, den se liebevoll "meinen Rentner-Ferrari" nennt. :grins::grins:

So, mal Ernst beie Seite, schleichen wir uns mal an:

handelt es sich bei der Abbildung vielleicht um ein Küchengerät, z.B. eine Friteuse im klassischen Bayernlook?