Beiträge von Knoll im Thema „Foto Rätsel“

Kaum sind die ersten Emotion_Sonne_truestrahlen da, werden die Damen aus dem alten Sachsenhaus "rossig", scheint mir. Und verschleiern das mit angeblichem "biologischem Wissensdrang" oder mit Erklärungen über die "Anatomie + Abläufen von Muskeln bei Kälte".

Brigitte, das Rätsel war große Klasse, die Foto´s einfach super Emotion_bravo

Emotion_Knuddel + Emotion_busserl

Der Beitrag von Tommy war niedlich und weckte sofort in mir folgende Vorstellung:

unsere Sachsentaube und ihr herzallerliebster Wenzel hatten ihr Nachtlager während der sommerlichen Hitze auf dem Söller aufgeschlagen und bei einem Glas Sachsenwein betrachteten sie den Sternenhimmel, gerieten ob ihrer Erinnerung ins Schwärmen und ........... denn..., da :jau:"schweigt :ichsagnix:des Sängers Höflichkeit" oder so ähnlich :grins: :rotwerd:

Anfreunden kann ich mich auch mit Uli´s Gedanken, obwohl Brigitte Asphalt irgendwie ausschloss. Und da kommt unsere "Berliner Göre" Heidi mit Bethum ins Spiel, obwohl ich von Bithum keie Vorstellung habe.

Eis schließe ich aus.

Vielleicht kommt ja noch ein bildlicher Hinweis ???

:wiwi:

der Knolli im Ratefieber

Ich tippe einfach mal auf Wühlmäuse, die ja meist knapp unter "der Kante" ihre Nahrung (z.B. frische Wurzeltriebe) suchen und mit ihrem Rücken den Boden leicht anheben.

Ist mal gaaaaanz laienhaft ausgedrückt vom

Knolli

Täusche ich mich, Uli?

Auf diesem "blumenkohlfarbigem" Dingendsbums scheint etwas zu stehen, kann´s aber nicht entziffern. Und oberhalb hab ich das Gefühl, als wenn ein Mann mit Bart zu erkennen sei. Daher tippe ich mal in Richtung Statue/Denkmal.

Schade Uli, das es nicht farbig ist, macht es daher schwieriger.

Tippe aber auf Haselnüsse, die noch in der grünen "Ummantelung" stecken.

Wahrscheinlich noch mit roten Oliven garniert ?

Ist der Lösungsvorschlag vonne gaumenverwöhnten Tweety filigran genug, mei Guatste aus Öche ?

Irgendwie läuft mir auch bei diesem Bild das Wasser Emotion_Boahzusammen, gehe ich doch davon aus, das es sich um ein "Häpperchen" handelt (Tweetys Fährte).

Liegt dat verfressene Knöllchen denne da richtig ?

Mach mir jetzte erst einmal eine Wurstbemme, jawoll !

ein scmatzender .................... :grins:

Sucht unsere Feinschmeckerin die Bezeichnung des "Salalt´s", wie er in der Speisekarte deines bevorzugten Italieners steht?

"Podporie aus frischer, selbsterzeugtem Morzarella, an selbstgezüchteten Tomaten, an selbstverzapftem Salbei, garniert mit schwarzem Pfeffer aus der Eifel"?Emotion_höhEmotion_gleich_gibts_essenEmotion_wird_ZeitEmotion_hunger

Gut, kein einzelne Wort, aber Emotion_Cool

Wir haben als Kinder immer so´ne weißen Beeren zerdrückt, weil diese dabei so´n lustiges "Flutschgeräusch" machten.

Sind das solche ??????? (Namen kenne ich nicht) welche Emotion_ob_das_stimmt-hmmm

Borkum, Borkum ----------- hochintereant. Da bringste mich doch glatt auf folgenden Gedanken:

vielleicht ist es eine Markierung nach dem Motto: "bis hier her und nicht weiter!" Also eine Art "Verbotshinweis".

Unsere raffinierte, mit allen Wassern gewaschende sächsiche Fotoeleve hat uns da wieder eine harte Nuss zum knacken "ins Nest gelegt".

:wiwi:

der immer noch auf dem Schlauch stehende Knolli

Eine ganz interessante Denke, Tommy. Und das am frühen Morgen --- da sach ich nur: Hut auf :hm::hm: :aehm: Hut ab !

Ich schaue gerne Naturdoku´s und in der letzten Zeit wird viel über "Insektenbehausungen" berichtet, aber nicht, das da irgendwelche "Lockmittel" verwendet wurden. Wie es in Sachsen gehandhabt wird, weiß ich aber nicht.

Ich habe aber keinen Alternativvorschlag parat, stehe vollkommen auf dem Schlauch.

Ein wirklich spannendes Rätsel :jau:

ein ratloser Knolli

Wenn mich mein trübes Auge nicht täuscht, scheint in/auf diesem "Untergrund etwas zu wachsen (schräg über dem Blatt).

Ich faule Socke warte aber lieber mal auf den nächsten Hinweis.

:wacko::aehm::aehm::hm::hm:,

meine verehrte Sachsentaube --- wenn ich jetzt Urologe wäre, würde ich sagen: ein alter, vergammelter Tunnel :rotwerd::rotwerd:. Da ich aber kein Urologe bin, steh ich erst einmal vollkommen aufem Schlauch :jaja:

Die Velonita-brutalo isse eine Luder, jawolle ja

Uli, als ich dieses "Loch" sah ....... was ich dachte, sach ich aber nich :rotwerd:

der Tip " aus der Natur" bringt mich nicht wirklich weiter.

"Uns Uli" isse ja in Fachkreisen als Schlawienzerin bekannt und ich dachte mir, das dieses "Gebilde" eine von ihr geschaffene Skulptur aus der Reihe " was will die Künstlerin damit sagen" sei.

:aehm::aehm: aber mit Natur hatte dasse nüchtenüchts zu tun :wacko::uh::snief: