Hallo liebe Uli,
die Stäbe auf deiner Abbildung (rechts) haben/hatten sicher irgendwie eine Arbeits-/stützfunktion. Du schreibst Gebäude richtig. Könnte es eine Innenaufnahme von der Amrunger Mühle sein?
Hallo liebe Uli,
die Stäbe auf deiner Abbildung (rechts) haben/hatten sicher irgendwie eine Arbeits-/stützfunktion. Du schreibst Gebäude richtig. Könnte es eine Innenaufnahme von der Amrunger Mühle sein?
Also… ich tippe, dass im Wasser-Auffangbehälter(?) ein Samenkorn zu einer Pflanze (wie Tweety vermutet, ob es eine Alge ist ? ) herangewachsen ist, die da seitlich
herausschaut und sich zusätzlich der Himmel im Wasser spiegelt ? Oder schwimmen dort vielleicht durstige Schmeißfliegen drin
Was bin ich gespannt
Hallo allerseits
Weil es hier ein bisschen durcheinander ging, rufe ich
Christels Rätsel in Erinnerung und
zitiere anschließend nur das Geratene, damit es in der Folge weiter gehen kann: Hoffe es ist
ok.
Ich versuche auch mal ein Rätsel zum Besten zu geben. So etwas habe ich vorher noch nie so gesehen.
was könnte das sein?
Ein kleines süßes Nutria-Baby.
...Ich tippe auf Algen (Blaualgen)
...Ich tippe auf ein randvolles Wasserbassin.
Aus dem gießt sie ihre Pflanzungen.
Hallo liebe Christel , Dein Rätsel sieht aus, als ob es in der Wohnung fotografiert wurde. Im Hintergrund ist ein Möbelstück zu erkennen? Ist es ein Badewannenfoto, wo der Badeschaum sein kreatives Eigenleben auslebt u. irgendwie unsere Erde darstellt? Oder eine Spiegelung vom Fenster auf das Wasser?
Bin mächtig neugierig, was es ist.
Ich wünsche Allen einen entspanten und nicht zu heißen Tag
Hallo liebe Uli,
wie du schriebst, warst du mit Hanna in Bad Iburg auf dem Baumwipfelpfad.
Könnte es sein, dass sich hinter deinem Rätsel Eulen verbergen, die aus einem alten noch im Boden verwurzelten Baumstamm gefertigt wurden?
Ist das ein aus Holz geschnitzter Osterhase? Oben links sieht es so aus, als ob ein Hasenohr herunterhängt.
Hallo ihr fleißigen Rätselrater
ganz herzlich möchte ich mich für euer Raten bedanken. Eure Ideen waren spitzenmäßig, sie bereiteten mir alle sehr viel Freude.
Nun ist es aufgelöst. Unsere liebe Brigittehat richtig kombiniert
– Klasse Gratulation Brigitte.gif
Es ist mein Flach-Bodenwischer, den ich ab und zu über die Fliesen gleiten lasse.
Eigentlich müsste Velo ( veloziraptor ) ein Siegerpünktchen abbekommen , denn mit ihrer Vermutung: „Es ist ne
Foltervorrichtung für böse Immemhofkids!“ liegt sie nicht ganz falsch.
Auflösungsbild:
Auflösung Flach-Bodenwischer.png
Ich wünsche euch einen guten und sonnigen Wochenstart.
Liebe Grüße Tommy
Guten Morgen ihr Alle
Hallo liebe Christel , liebe Brigitte und lieber Udo ( L.Udo ), mit dem „Klappen“
liegt ihr alle richtig.
Brigitte hat das „Dingsda“ etwas näher eingekreist. Man
kann es bei Nutzung drehen und
ziehen. Stattet man das „Dingsda“ mit
einem „Zusatzteil“ aus, kann man es im Haushalt einsetzen und ist nach "Fertigwerden" meist zufrieden.
Wisst ihr
jetzt, was es ist?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel
Sonnenschein.
Guten Morgen allerseits
es macht Spaß, was ihr alles hinter meinem „Dingsda“ vermutet.
Liebe Christel , ein
Teil von einem Fahrrad ist es nicht. Liebe Brigitte , auch eine Schwedenzange
nicht.
Spitze liebe Uli ( Ulrike Roth - Bernstein ), mit
deiner vermuteten Funktionsbeschreibung bist du auf einer verdammt heißen Spur.
Liebe Anita ( veloziraptor ) , ein Wäscheständer ist es nicht und lieber Udo ( L.Udo ),
Danke für deinen Tipp mit dem Ölen. Mein Gartentisch ist mit „Langzeitkriechöl“ behandelt, damit im Sommer die Wespen dort ausrutschen und schnell verduften können.
Also ein Gartentisch ist es auch nicht.
Hier zeige ich eine andere Perspektive. Ich glaube, nun habt ihr
es
Bild3.JPG
Sonnige Grüße Tommy
Nein liebe Brigitte meinen Feuerlöscher habe ich letzte
Woche der freiwilligen Feuerwehr geschenkt.
Nein lieber L.Udo meinen Klappstuhl baue ich gerade zum Rollator für
den
lieben Micha um.
Werde jetzt blaue Farbe kaufen und schauen, wo es eine Handy-Halterung gibt.
Vielleicht habt ihr noch eine andere Idee, was es sein könnte
Hier etwas größer:
Liebe Wochenendgrüße
Ich tippe auf Kartoffelstampf mit untergerührtem
Schnittlauch
Bei den vielen Foto-Varianten ist Dein Rätsel schwer zu lösen, liebe Tweety. Ich tippe - beim genauen Hinschauen auf das zuletzt gezeigte Foto- auf eine geräucherte Makrele, die auf'm Rücken liegt
Ich sage auch Sonnenblumenkerne. Weil ich vermute, dass Du eine verwelkende Sonnenblume von oben fotografiert hast (deine Erläuterung "Herbsternte") . Daher diese gewissen Felder. Aber dennoch, mein Lob zur gegeben Rätsellösung gilt nicht mir, sondern, wenn es stimmt, Tweety.
Jo... ich mag Sonnenblumenkerne, insbesondere im Brot, mit mir freuen sich ebenso die Vögelein!
Tolles und sehr spannendes Rätsel liebe Brigitte
Also , liebe Brigitte!
Dein Rätsel lässt mir keine Ruhe. Dein Rätsel sieht aus, wie kleine Päckchen.
Süße verpackte Pralinen-Leckereien sind es
nicht.
Hat was von Plattpfirsiche Aber... reifen sie im Chemnitzer-Land, in dieser Farbe?
Wie wäre es denn mit Rote Beete?
Ich laufe mal wieder in eine andere (falsche ) Richtung.
Es ist draußen kalt Könnte es sein, dass die Zeit gekommen ist, wo Brigitte sich wieder in ihrem Holz-Atelier aufhält, um Weihnachtsgeschenke zu kreieren?
Ich tippe mal auf eine Holzeule
Das Rätsel sieht ein büsschen nach einem verschrumpelten Gesicht aus.
Ich finde, es sieht irgendwie aus, wie das Hinterteil einer Spinne
Hmm... nichts essbares Dann laufe ich mal in eine andere Richtung. Wenn ich mir das Dunkle im Vordergrund anschaue, könnte dies ein noch nicht ausgewachsener Schnabel sein. Vielleicht irgendein nicht essbarer Jungvogel?
Ich tippe auch auf Pflaumenkuchen. Nur wo ist die Schlagsahne?
Gratuliere liebe Uli, es ist ein Locher
Da ich zu Hause ungern abhefte, motiviert mich mein Locher oftmals farbenfroh.
Herzlichen Dank ihr lieben Mitrater
es hat sehr viel Spaß
gemacht eure Ideen waren genial!
Liebe Grüße Tommy