Hallo, Ihr Lieben,
nach dem wunderbaren Wespennest von Gittel, habe ich heute wieder mal was zum Raten gefunden:
Was ist das Rätsel.JPG
Hallo, Ihr Lieben,
nach dem wunderbaren Wespennest von Gittel, habe ich heute wieder mal was zum Raten gefunden:
Was ist das Rätsel.JPG
Auflösung: Die kleinen Stacheln waren verräterisch. Micha und Tommy haben das Rätsel also gelöst.
Den durchaus beeindruckenden Felsenkaktus fand ich gestern in einem botanischen Garten.
was aus der Natur stammt
Das ist richtig, aber was?
Hier mal noch eine Bild - Hilfe aus anderer Perspektive: IMG_9808 - Kopie.JPG
Köstlich, Eure Einfälle, weiter so. Noch seid Ihr auf der falschen Spur.
Ich hab heute mal wieder was für Euch gefunden...
Was ist denn das IMG_9805 (2).JPG
Liebe Grüße und viel Freude beim Raten, Uli
Vielleicht ist /sind es auch eine (oder mehrere) Flechtenart(en)?
Udos Laub im Wasser isses auch nicht. Bei seinen Pilzen...naja, damit war er ja nahe dran. Isses aber eben doch nicht !
Wie wär's denn mit diversen Baumpilzen, obwohl so viel unterschiedliche Farben....Aber dein Hinweis bringt mich gerade drauf.
Schwesterherz, wenn ich mir das so anschaue, frage ich mich, ob das wirklich "echte" Blüten an einer echten Pflanze sind...
Die Formen (gelb, weiß, dunkelgrün) sind alle so klar und deutlich abgrenzt Das Gelbe und Weiße wirkt irgendwie aufgesetzt auf das Grüne. Rechts vorne sehe ich bei dem Gelb - Braunen eine Trichterform.
Wohnstallhaus im eisenzeitlichen Haus auf Amrum
Liebe Tommy, du hast das Rätsel gelöst!
Auf dem letzten Bild habe ich euch die Reste eines eisenzeitlichen Wohnstallhauses gezeigt. Ich hoffte, dass dies nach all den bereits genannten kleinen Lösungen, noch ein Tipp sein könnte.
Es war ja immer die Frage nach dem Wörtchen "Alt". Wirklich alt ist eben der Fund des Kopfsteinpflasterweges - eine Teilung zwischen der östlich gelegenen Stallung und dem in der Regel westlich gelegenen Wohnbereiches.
Das Haus ist aufgrund der vielen Funde vor fünf Jahren nachgebaut worden. Es ist also nicht alt, soll aber etwas sehr altes darstellen.
Hier nun einige Aufnahmen: Der Wohnbereich.JPG die Stallung.JPG
Übrigens: Es hatte geregnet, als ich dort war. Über der Feuerstelle ist eine Öffnung im Dach. Es gab damals noch keine Schornsteine. Durch diese Öffnung und durch die vielen Menschen, die sich nach und nach unterstellten, kam der Regen hinein und damit entstanden die Pfützen...
In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli
Nö, liebe Tweety, aber es hat was mit den anderen Aufnahmen zu tun.
alte Feuerstelle in einer Kate
kleinem Wohnbereich
eine Pfütze
Ihr Lieben, Ihr seid nahe dran. Ich weiß nicht, ob euch dieser Ausschnitt hilft, das Rätsel vollkommen zu lösen.
Liebe Grüße, Uli
Eure Überlegungen sind wunderbar, gehen jedoch noch nicht in die richtige Richtung.
Ich zeig euch mal noch einen weiteren Ausschnitt. IMG_9666 (2) - Kopie.JPG
Innenaufnahme
Innenaufnahme ist richtig und Amrum auch, aber ich war nicht in der Mühle. Tweety nutzte das Wort "alt". Das ist je nach Blickwinkel richtig und zugleich falsch.
Hier mal noch ein Ausschnitt: IMG_9666 (2) - Kopie.JPG
Viel Freude beim Weiterraten, Gruß Uli
"Gebäude" ist schon richtig und "alt" geht irgendwie auch in die richtige Richtung, aber......
Wir hatten ja schon lange kein Rätsel mehr.
Hier habe ich euch ein neues mitgebracht.
Was ist das? IMG_9666.JPG
Viel Spaß beim Raten. Gruß Uli
Hallo, lieber Udo,
das ist eine Schrägaufnahme, wohl durchs Stolpern bedingt. Ich sehe Gras, Büsche, Baumstämme von stehenden Bäumen (Laub bereits bunt, also vertrocknet). Davor ein Metallgestell (Klettergerüst, wie seinerzeit auf dem Immenhof hinter dem neuen Sonnenhaus). Hier aber nicht als Rundbogen, sondern - das gab es damals auch - eckig, zum Hangeln oben.
Liebe Grüße, Uli
Tommy, ich gratuliere, du hast gut kombiniert
Liebe Anita, gleich wirst du sehen, dass jeder größere Ausschnitt zu viel verraten hätte. Es war sowieso von Anfang an deutlich, aus welchem Material das Ganze angefertigt ist. Hier nun das Original:
17 Bad Iburg.JPG 18 Bad Iburg.JPG IMG_8986.JPG
Liebe Grüße, Uli
Hier mal noch ein weiterer Bildausschnitt: Rätsel 2.jpg
Hier mal noch ein weiterer Bildausschnitt: immenhof-kids.de/attachment/33144/
Also, Ihr Lieben,
Ihr seid schon seht nah dran: Holz und Kunstschnitzen ist richtig, aber kein Osterhase.
Viel Freude beim Weiterraten, Gruß Uli