Beiträge von Tommy im Thema „Foto Rätsel“

Hanna weiß mehr :hm: daher meine Vermutung: :hehehe:

Ob Uli oder Hanna sich ein neues Fenster oder eine Balkontür einbauen ließen?
    Zuvor sich vorsichtshalber alles mit einer Plane abklebten?
    Damit der Staub nicht in die Wohnung eintritt? :halloooo:
    @Micha die Idee mit der Spiegelung des Blitz könnte sein!

Bin ja mächtig gespannt, was andere noch vermuten. :troet:
    Hallo Uli, bitte noch nicht auflösen :wiwi:

Hallo Uli, Danke für ein neues Rätsel!
    Also… :ohnoo: ich sehe ganz oben Abend?- oder Morgensonne?

Hast Du durch den Duschvorhang fotografiert? :uh:

Ihr Lieben, zunächst vielen Dank für Euer lustiges Raten. :flower:

Hallo Christel, Micha, Tweety, Brigitte, Knolli und Uli, mit dem Essbaren lagt ihr richtig. Im Nachhinein fand ich das Rätsel nicht einfach, weil meine Konzentration sich ebenfalls auf das „gelbfarbige“ gerichtet hätte und zwar auf das „obstig“ oder „käsig“ aussehende. War allerdings nicht gemeint. :ohnoo:
    Bewundernswert, was unsere Jungens: @Tagträumer, @Micha und @Knoll alles vermuteten/entdeckten. :hehehe:

Nun die traurige Nachricht, denn lieber Micha-Tagträumer! Nu hat Dich Micha am Wickel :heul:

Zitat von Micha

Wenn Du recht hast, @Tagträumer, dann bist Du als nächstes mit einem Rätsel dran

Du hast richtig getippt :super: lieber Micha-Tagträumer :jau:

Zitat von Tagträumer

Man glaubt es nicht, Tommy´s geliebtes Frühstücksei.

Das Ei ist die Lösung, jenes ich am lecker gedeckten Frühstückstisch bei Christel und Bernd in Lüneburg genoss! :rolleyes:
    dat Ei.JPG

Letztendlich möchte ich auf die Frage von Knolli aus dem Beitrag Nachgefragt.......

Zitat von Knoll

a) woher weiß der Tagträumer, das es ein "geliebtes"(407) ist

eingehen. :lach:
    Eine interessante Frage :lach: Woher weiß der Micha das :?: Ob ich im Schlaf gesprochen habe? :rotwerd:

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende
    Tommy

Hallo Ihr Lieben, Danke für das fröhliche Mitraten! :yippie:

Ich könnt mich krümmeln :ohnoo: , Ihr liegt so etwas von daneben! :troet:

Jedoch aufpassen, unser sächsisches Brigittchen entdeckte kleine Feinheiten, die jedoch nicht des Rätsels Lösung sind. :aetsch:

Ein Tipp, wenn ich jenes Sonntagsmorgens oder im Urlaub sehe, ist der Tag mein Freund.

@Tweety ich stelle es etwas schärfer ein :wiwi: was ist das 1.JPG

Herzallerliebste Grüße an Euch herzigen Ratern mit den Wünschen dass ihr morgen einen sonnigen Tag habt :liebe:

Liebe Brigitte, Dein Rätsel war Spitze – :super: traumhafte Aufnahmen von Deiner Rätsel-Mohnblume. :schoen:

Tolle Idee :yippie: Ich wäre nie auf die Lösung gekommen. 8|

Heute hätte ich etwas 8o was ist das.JPG:grins: Hoffentlich ist es nicht zu einfach :evil:

Viel Spaß beim Raten! :liebe:

Sieht aus wie ein Seestern auf'm Rücken :ohnoo:
    oder eine sich schämende :rotwerd: , fleischfressende Pflanze, die auf ihre Beute wartet.

:whistling: … oder ein alter Waldbewohner, der seinen Bauch in der Sonne aalt? :ohnoo:
    Aber Quatsch beiseite… ich tippe wie Hanna :super: auf eine Walnuss! :super:

Hallo Ihr Lieben,

mit Riesenspaß las ich Eure Antworten. Danke fürs Mitmachen! :liebe:

Christel und Uli haben richtig getippt. Daumen in die Luft halten u nicken.gif

Brigitte und ich hatten auf der Überfahrt zu unserer Urlaubsinsel „Lust auf ein Kühles“. Die Auswahl war nicht groß.
    Weil ich noch Auto fahren musste, durfte es nur ein Alkoholfreies sein. So sah ich mich genötigt „fremd zu trinken“. enttäuscht.gif

Aber… :yippie::yippie::yippie: auf der Insel angekommen, kauften wir am nächsten Tag einen Kasten Haake Beck. Eigentlich wollten wir Frauen uns diesen teilen.
    Dumm gelaufen FrechFeder.gif Berti schmeckte das Bremer Bier ebenfalls. Leider-gerne biertrinken.gif teilten wir mit ihm. :rotwerd:

Im Laufe unseres Urlaubs bekam ich den „Jever-Fremdgeschmack“ :uh: runter gespült.zuprosten.gif

Einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche
    wünscht Euch Tommy :wiwi:

Hallo liebe Uli, Danke für Dein Rätsel

:hm: Hast Du ins Wasser fotografiert - Springbrunnen oder Wasserfontäne?

Liebe Sonntagsgrüße :sun:

Hallo liebe Brigitte, danke für Dein Rätsel :super:

Ich neige ebenfalls zu der Meinung von Molli und anfänglichen Gedanken von Uli. Sieht wie ausgetrocknete Erde aus, wo sich mühsam kleine Pflänzchen :flower: durchkämpfen.

Wenn Ihr Regen in Chemnitz braucht, einfach melden. :giggle: Wir haben im Moment genug davon! :heul:

Hallo liebe Uli, Danke für Dein neues Rätsel :super:
    Auf den ersten Blick sieht Dein Rätselbild wie Brokkoli aus. :ohnoo:

Ich tippe aber eher auf Grünkohl (Grünkohlstrunk), den man derzeit (in den „-R-Monaten“ ) noch essen kann/darf. Hmm… lecker. :schoen:
    Bin sehr gespannt, was noch so vermutet wird. :hehehe:
    Liebe Grüße aus dem regenreichen Aachen

Hallo Brigitte, Du hast Deine Vermutung wieder sehr farbig und lebendig beschrieben. :super::grmpff::ichsagnix:

Wenn wir bei Echse angelangt sind, könnte es eine Kaiman Eidechse sein?
    Ob unsere Uli vor kurzem im Allwetterzoo in Münster verweilte um die dort lebenden Reptilien zu beobachten?
    Ich bin ja so was von gespannt, was es wirklich ist. Wer hat noch andere Ideen? :yippie:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Hallo liebe Uli, nicht einfach! :huh:
    Ich tendiere in Richtung Brigittes Vermutung.
    Oder hast Du Deinen Fotoknips über einen Tümpel gehalten? Sieht aus wie Froschlaich. :giggle:
    Liebe Grüße aus Aachen

Liebe Brigitte :liebe: , was tischt Du uns denn da Schönes :yes: auf? :giggle:

Wie Molli denke ich an Pommes. Pommes.gif Vielleicht belgische Fritten dazu ein leckeres Schnitzel? :yippie:

Auch ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :sun:
    Liebe Grüße Tommy