Ein Koposthaufen auf dem sich ein Pilzgeflecht ausgebreitet hat - Tweetys verfaulender Baumstamm geht ebenfalls in diese Richtung.
Das Nesthäkchen
Ein Koposthaufen auf dem sich ein Pilzgeflecht ausgebreitet hat - Tweetys verfaulender Baumstamm geht ebenfalls in diese Richtung.
Das Nesthäkchen
Das ist ein Geweih von eim Hirsch - leider ? - richtig - oder doch nicht !
Das Nesthäkchen
Kommt darauf an - es könnten Figuren aus Seife sein - es gab allerdings auch einmal Kerzen aus Wachs in Figurenform - Inka - Figuren in schwarz usw.
Das Nesthäkchen
Liebe Brigitte - deine vermeintliche Menbran - würde ich auch als Einfüllöffnung für Öl , Wein usw. ansehen, ich denke da an Bratpfannen und Töpfe - mit Glasdeckel - was irritiert ist das Rundgitter. Bei einem Grill z. B. legt man das Fleisch usw. zum Ruhen darauf - es könnte sich aber auch um ein Wockzubehör handeln. Ist doch furchtbar - jetzt muss ich schon wieder ans Essen denken . Berührungsschutz usw. habe ich schon erwähnt.
Das Nesthäkchen
Ach Tweetychen - es könnte ein Dampf -, Dörrautomat sein, Schutzgitter falls sich hinter dem Rundgitter ein Flügelrat befindet - ( Ventilator ) Berührungsschutz, aber auch ein Auskühlgitter für Kuchen ( Torten ) - wichtig wäre ein Hinweis ob es aus Metall oder Kunststoff ist.
Das Nesthäkchen
Mich erinnert es - noch viel zu früh - Dekokreis - an einen Weihnachtsgesteckkranz aus Keramik - wenn es sich um eine Hohlkehle handeln sollte - für Kerzen und der freie Mittelkreis - für ein Weihnachtsgesteck - kann auch für andere Zwecke verwendet werden. Die Spiegellung - Lichtreflex rührt vom Laminatfußboden oder ähnlichem Material
Das Nesthäkchen
Na wer ist denn da verschnupft. Es könnte ein Päckchen Tempo Taschentücher Sein. Hatschiiii Boogie, Woogie. Hast Du kalte Füße, hat Du nasse Socken, so tanz doch Boogie, Woogie - dann werden sie wieder trocken.
Das Nesthäkchen
Das " Blaue " könnte ein Bezugsstoff aus Kunststoff sein, der schon etwas etwas überdehnt ( Belastungsgrenze ) worden ist. Der " Weiße " Gegenstand, könnte ein Rohrgestell sein, - ich dennke an ein " KURZLIEGEBETT " aus den 60 ziger. Doch es gab Sonnenliegen, ich meine vor ca. 20 Jahren, mit einen durchgehenden " Blauen - Bezugsstoff " und der rötlich - orange Gegenstand könnte ein kleines Kopfkissen sein. Nun bin ich aber gespannt.
Das Nesthäkchen
Nee - das Tommychen hat auf einer roten Tischdecke ein Tintenfass umgeschupst und nun sollen wir es erraten. Ganz schön raffitückisch .
Das Nesthäkchen
Wenn es sich um Mulch handeln sollte, dann könnte es ein Grünspecht oder auch Grauspecht gewesen sein der den Mulch augewühlt hat um ein Ameisennest auszuheben. Vermute ich jetzt - da ich den Wespenbussard ja schon erwähnt habe.
Euer Nesthäkchen
Tweety es sieht zwar so aus als wenn es verottende Hölzspäne sind, ich vermutete es ebenfalls. Doch wie ich Ulrikchen inzwischen einschätze, könnte es sich auch um ein Erdwespennest handeln, das von einem Wespenbussard freigelegt worden ist. Wir lassen uns überraschen.
Das Nesthäkchen
Hallöchen Haide 50 - Ich vermute, das es sich um einen alten Zinkbehälter handelt - ( Wanne - Schüssel oder Eimer ) in dem Wasser aufbewahrt wurde - Garten - Gießkanne usw. - und sich im laufe der Zeit Rost abgesetzt ( Ausfällungen ) hat, am Boden Rost - Grad Deutscher Härte - Kalk, Magnesium - sich mit abgesetzt und vermischt haben.
Das Nesthäkchen - bitte Lösung
So sieht mein Kaffee auch aus, Senseo Kaffepadmaschine - . So zerlaufen und diffus fühle ich mich nicht nur, sondern bin ich auch.
Das Nesthäkchen
Für mich sieht es nach dem Neuaustrieb im Frühjahr aus. Farblich allerdings etwas verfremdet Bravo, gut gemacht Oder hast Du mit der Aufnahme so lange auf den ganz entscheidenden Moment gewartet, bis die Pollen vom Wind mitgenommen werden ? Das wäre wirklich super. Herzlichen Glückwusch Das müsste eigentlich gefeiert werden. Aber nicht alles durcheinander bitte.
Das Nesthäkchen
Liebe Brigitte, nach intensiver Betrachtung schließe ich mich Ulrikes Ansicht an . Um welche Art des Nadelgehölzes es sich dabei handeln sollte, ist so nicht zu erkennen. Doch das muss ich Euch schon lassen - Bilder durch Unschärfe zu verzerren , das könnt Ihr wirklich gut.
Das Nesthäkchen
Wenn das der Kater wüsste - ist der Blumenkasten nicht aus Asbestzement ( Eternit usw. ), Ulrike ! Hast Du das vorher überprüft Hätte doch schon längst entsorgt werden müssen , nicht der Kater, sondern der Blumenkasten. Hoffentlich macht der Kater keine Anzeige und wenn das auch noch den " Grünen " zu Ohren kommt. Dann gibt erst ein richtiges " Affentheater ". Allerdings Blumen dürfen darin wachsen und gedeihen. Vorausgesetzt, die Außenschale wird kontinuierlich feucht gehalten. Was für ein " Wahnsinn ".
Ich sage nix - Euer Nesthäkchen
Für mich sieht es nach einer Styropor- Transportbox aus, in der Speisen warm aber auch kühl gehalten werden können. Die Zweckentfremdet worden ist und zur Zeit Putzlappen aufbewahrt werden. Der Frosch hat sich unter der oberen Falte versteckt und die Katze schaut gerade darunter nach. Vorsicht liebes Kätzchen, beim Frosch handelt es sich um einen erfahrenen Kampffrosch. So liebe Ulrike, nun darfst Du lösen.
Das Nesthäkchen.
Oh manno Mann - was für schöne Erklärungsversuche, Gedankengänge und Interpretationsversuche so eine gut verpixelte Aufnahme auslöst, ist schon erstaunlich. Ich fasse einmal kurz zusammen - Der Kopf von einem toten Frosch, der zuvor von einer Katze gejagt wurde und erst an der Einfriedung gestellt wurde. Die vermeintliche Katze ist in Wirklichkeit der Marder von Panther, auf seinem Morgenspaziergang. Ulrike hat ihn eingefangen, in einer quadratischen Schüssel ein Schaumbad hergerichtet und den Versuch unternommen das Tier zu säubern. Dabei hat der Marder Ulrike durch die Haushaltshandschuhe in den Finger gebissen und ist geflüchtet . Auf dem Bild ist deshalb nur das Ende zusehen. Der Schaum, die Handschuhe und die Hauskatze ( falls vorhanden ) die Reste vom Frosch suchend. Könnte so gewesen sein. Ich weiß im Augenblick auch nicht weiter.
Das Nesthäkchen
Donnerwetter - liebe Ulrike - Du bist wohl ein Profi was das fotografieren angeht und hast gut Lachen . Hast Du die Aufnahme mit einem Filtervorsatz gemacht - ( Gitternetzfilter gerade nicht ) -, was es momentan alles auf dem Markt gibt, da bin ich nicht mehr auf dem - Neusten Stand -, oder am Computer entsprechend bearbeitet. Die zweite Aufnahme scheint doch in der Folge das obere Dreieck zu sein. Alles noch sehr diffus . Bei dem grün - weißen Gegenstand könnte es sich um ein Küchentuch aber auch um Küchenhandschuhe handeln, die geschickt postiert ( etwas manipuliert ) so hingelegt worden sind. Na dann lassen wir uns alle überraschen und sind wie ein Flitzebogen gespannt auf die nächste Aufnahme.
Mach weiter so , es macht richtig Spaß ein wenig an der Nase herum geführt zu werden. Im Augenblick jedenfalls stehe ich völlig auf dem Schlauch.
Das Nesthäkchen
Für mich sieht es so aus, als wenn es sich um eine Styroporplatte mit Mausschutz handelt. Es könnte sich allerdings ebenso aber auch um eine Hartschaumplatte handeln, für Raumabtrennungen, Unterfütterung von Wannen etc.. Diese Materialien werden entsprechend ihres Verwendungszweckes vorbereitet und können gestrichen, mit Tapeten und Fliesen beklebt werden, usw. Bei einer Badewanne wäre die die obere Ecke ebenfalls weiß , es sei denn die Wanne ist innen mit Malervlies abgedeckt worden. Bei dem vermeintlichen Schaum kann es sich aber auch um Styroporflocken handeln, die früher gern zur Befüllung von Hohlräumen verwendet wurden. Die Aufnahme selbst, lässt bei mir Erinnerungen an Rohrbrüchen und deren Beseitigung aufleben.
Ich hoffe nicht - Euer Nesthäkchen