Beiträge von Seemann im Thema „Foto Rätsel“

    Ein :hm: Koposthaufen auf dem sich ein Pilzgeflecht ausgebreitet hat - Tweetys verfaulender Baumstamm geht ebenfalls in diese :snief: Richtung.


    Das Nesthäkchen :wiwi:

    :aehm: Kommt darauf an - es könnten Figuren aus Seife sein :aetsch: - es gab allerdings auch einmal Kerzen aus Wachs in Figurenform - :ohnoo: Inka - Figuren in schwarz usw.

    Das Nesthäkchen :wiwi:

    Liebe Brigitte :liebe:- deine vermeintliche Menbran - würde ich auch als :ohnoo: Einfüllöffnung für Öl , Wein usw. ansehen, ich denke da an Bratpfannen und Töpfe - mit Glasdeckel - was irritiert ist das :nedu: Rundgitter. Bei einem Grill z. B. legt man das Fleisch usw. zum Ruhen darauf - es könnte sich aber auch um ein :lach: Wockzubehör handeln. :snief: Ist doch furchtbar - jetzt muss ich schon wieder ans Essen denken :rotwerd:. Berührungsschutz usw. habe ich schon erwähnt.

    Das Nesthäkchen :wiwi:

    Ach Tweetychen :heul: - es könnte ein Dampf -, Dörrautomat sein, :jau: Schutzgitter falls sich hinter dem Rundgitter ein Flügelrat befindet - ( Ventilator ) Berührungsschutz, :ohnoo: aber auch ein Auskühlgitter für Kuchen ( Torten ) - wichtig wäre ein Hinweis ob es aus Metall oder Kunststoff ist. :troet:


    Das Nesthäkchen :wiwi:

    :aehm: Mich erinnert es - noch viel zu früh - Dekokreis - an einen :uh: :w_love: Weihnachtsgesteckkranz aus Keramik:ohnoo: :uh:- wenn es sich um eine Hohlkehle handeln sollte - für Kerzen und der freie Mittelkreis - für ein Weihnachtsgesteck - kann auch für andere Zwecke verwendet werden. Die Spiegellung - Lichtreflex rührt vom Laminatfußboden oder ähnlichem Material


    Das Nesthäkchen :wiwi:

    :aetsch::aehm: Na wer ist denn da verschnupft. :yippie:Es könnte ein Päckchen Tempo Taschentücher Sein.:yippie: Hatschiiii Boogie, Woogie:yippie:. Hast Du kalte Füße, hat Du nasse Socken, so tanz doch Boogie, Woogie - dann werden sie wieder trocken. :liebe::lach:


    Das Nesthäkchen :uh::wiwi:

    Das " Blaue " könnte ein :hm: Bezugsstoff aus Kunststoff sein, der schon etwas etwas :lach: überdehnt ( Belastungsgrenze ) worden ist. Der " Weiße " Gegenstand, könnte ein Rohrgestell sein, - ich dennke an ein " KURZLIEGEBETT " aus den 60 ziger. Doch es gab Sonnenliegen, ich meine vor ca. 20 Jahren, mit einen durchgehenden " Blauen - Bezugsstoff " und der rötlich - orange Gegenstand könnte ein kleines Kopfkissen sein. :grins: Nun bin ich aber gespannt.


    Das Nesthäkchen :uh: :wiwi:

    :wiwi::aetsch:Nee - das Tommychen hat auf einer :hehehe:roten Tischdecke ein Tintenfass umgeschupst und nun sollen wir es erraten. :yippie::lach: Ganz schön raffitückisch .


    Das Nesthäkchen :wiwi:

    :aehm: Wenn es sich um Mulch handeln sollte, :freu: dann könnte es ein Grünspecht oder auch Grauspecht gewesen sein der den Mulch augewühlt hat um ein Ameisennest auszuheben. Vermute ich jetzt - da ich den Wespenbussard ja schon erwähnt habe.

    Euer Nesthäkchen :wiwi:

    :hm: Tweety es sieht zwar so aus als wenn es verottende Hölzspäne sind, ich vermutete es ebenfalls. Doch wie ich Ulrikchen inzwischen einschätze, könnte es sich auch um ein :ohnoo:Erdwespennest :ohnoo:handeln, das von einem Wespenbussard freigelegt worden ist. Wir lassen uns überraschen.


    :wiwi:Das Nesthäkchen

    Hallöchen :liebe:Haide 50 - Ich vermute, das es sich um einen alten Zinkbehälter :jau: handelt - ( Wanne - Schüssel oder Eimer ) in dem Wasser aufbewahrt wurde - Garten - Gießkanne usw. - und sich im laufe der Zeit :hehehe:Rost abgesetzt ( Ausfällungen ) hat, am Boden Rost - Grad Deutscher Härte - Kalk, Magnesium - sich mit abgesetzt und vermischt haben.

    Das Nesthäkchen - bitte Lösung :lach:  :wiwi:

    So sieht mein Kaffee auch aus, :aetsch:Senseo Kaffepadmaschine - . So zerlaufen :aehm: und diffus fühle ich mich nicht nur, sondern bin :rotwerd: ich auch.

    Das Nesthäkchen :wiwi:

    Für mich sieht es nach dem Neuaustrieb im Frühjahr aus. :lach: Farblich allerdings etwas verfremdet :nedu: Bravo, gut gemacht :schoen: Oder hast Du mit der Aufnahme so lange auf den ganz entscheidenden Moment gewartet, bis die Pollen vom Wind mitgenommen werden ? Das wäre wirklich super. :super: Herzlichen Glückwusch :troet: :flower::flower::flower: Das müsste eigentlich gefeiert werden. :pling::prooost::geburtstag: Emotion_Party  :cake: Aber nicht alles durcheinander bitte.

    Das Nesthäkchen :wiwi:

    Liebe :engel: Brigitte, nach intensiver Betrachtung schließe ich mich Ulrikes Ansicht an :jaja:. Um welche Art des :wondering: Nadelgehölzes :heidy: es sich dabei handeln sollte, ist so nicht zu erkennen. Doch das muss ich Euch schon lassen :freu: - Bilder durch Unschärfe zu verzerren :freu:, das könnt Ihr wirklich gut. :super:


    Das Nesthäkchen :wiwi:

    Wenn das der Kater wüsste :heul: - ist der Blumenkasten nicht aus Asbestzement ( Eternit usw. ), :evil: Ulrike ! Hast Du das vorher überprüft :snief: Hätte doch schon längst entsorgt werden müssen :!:, nicht der Kater, sondern der Blumenkasten. Hoffentlich macht der Kater keine Anzeige :rotwerd: und wenn das auch noch den <X " Grünen " <X zu Ohren kommt. Dann gibt erst ein richtiges " Affentheater ". Allerdings Blumen:flower::flower::flower::flower: dürfen darin wachsen und gedeihen. Vorausgesetzt, die ;( Außenschale wird kontinuierlich;( feucht gehalten. Was für ein " Wahnsinn ".

    Ich sage :ichsagnix: nix - Euer Nesthäkchen :wiwi:

    Für mich sieht es nach einer :aetsch:Styropor- Transportbox aus, in der Speisen warm aber auch kühl gehalten werden können. :hehehe:Die Zweckentfremdet worden ist und zur Zeit Putzlappen aufbewahrt werden. Der Frosch:yippie: hat sich unter der oberen Falte versteckt und die :jau:Katze schaut gerade darunter nach. Vorsicht liebes <3 Kätzchen, beim Frosch handelt es sich um einen erfahrenen :muscle:Kampffrosch. So liebe :liebe:Ulrike, nun darfst Du lösen.


    Das Nesthäkchen. :wiwi:

    :jau: Oh manno Mann - :aehm: was für schöne Erklärungsversuche, Gedankengänge und Interpretationsversuche so eine gut verpixelte Aufnahme auslöst, ist schon erstaunlich. Ich fasse einmal kurz zusammen - :hm: Der Kopf von einem toten Frosch, der zuvor von einer Katze gejagt wurde und erst an der Einfriedung gestellt wurde. :ohnoo: Die vermeintliche Katze ist in Wirklichkeit der Marder von Panther, auf seinem Morgenspaziergang. :grins: Ulrike hat ihn eingefangen, in einer quadratischen Schüssel ein Schaumbad hergerichtet und den Versuch unternommen das Tier zu säubern. Dabei hat der Marder :jaja: Ulrike durch die Haushaltshandschuhe in den Finger gebissen und ist geflüchtet :ichsagnix:. Auf dem Bild ist deshalb nur das Ende zusehen. :jau:Der Schaum, die Handschuhe und die Hauskatze ( falls vorhanden ) die Reste vom Frosch suchend. Könnte so gewesen sein. Ich weiß im Augenblick auch nicht weiter.

    Das Nesthäkchen :wiwi:

    :halloooo: Donnerwetter - liebe Ulrike :yippie:- Du bist wohl ein Profi was das fotografieren angeht und hast gut Lachen :lach:. Hast Du die Aufnahme mit einem Filtervorsatz gemacht - ( Gitternetzfilter gerade nicht ) -, was es momentan alles auf dem Markt gibt, da bin ich nicht mehr auf dem - Neusten Stand -, oder am Computer entsprechend bearbeitet. Die zweite Aufnahme scheint doch in der Folge das obere Dreieck zu sein. Alles noch sehr diffus :nedu:. Bei dem grün - weißen Gegenstand könnte es sich um ein Küchentuch aber auch um Küchenhandschuhe handeln, die geschickt postiert ( etwas manipuliert ) :super: so hingelegt worden sind. Na dann lassen wir uns alle überraschen und sind wie ein Flitzebogen gespannt auf die nächste Aufnahme.

    Mach weiter so :grins:, es macht richtig Spaß :lach: ein wenig an der Nase :ohnoo:herum geführt zu werden. Im Augenblick jedenfalls stehe ich völlig auf dem Schlauch.

    Das Nesthäkchen :wiwi:

    :uh: Für mich sieht es so aus, als wenn es sich um eine Styroporplatte mit Mausschutz handelt. :schoen: :snief: Es könnte sich allerdings ebenso aber auch um eine Hartschaumplatte handeln, für Raumabtrennungen, Unterfütterung von Wannen etc.. :super: Diese Materialien werden entsprechend ihres Verwendungszweckes vorbereitet und können gestrichen, mit Tapeten und Fliesen beklebt werden, usw. :uh: Bei einer Badewanne wäre die die obere Ecke ebenfalls weiß :uh:, es sei denn die Wanne ist innen mit Malervlies abgedeckt worden:schoen:. Bei dem vermeintlichen Schaum kann es sich aber auch um Styroporflocken handeln, die früher gern zur Befüllung von Hohlräumen verwendet wurden. Die Aufnahme selbst, :ohnoo: lässt bei mir Erinnerungen an Rohrbrüchen und deren Beseitigung aufleben. :aehm:

    Ich hoffe nicht - Euer Nesthäkchen :wiwi: