Beiträge von Tommy im Thema „Foto Rätsel“
-
-
Der Preis ist heiß
: Gebe Dir ein Bier aus
-
Nö...
aber trotzdem schön
-
Hallöchen ihr Lieben
lange nicht mehr gerätselt
.
Zunächst
Danke liebe Brigitte für Dein letztes Rätsel, war wieder Spitze
Dann lege ich jetzt mal los.
Was ist das? Bild 1.JPG
-
Leicht
liebe Brigitte
?
Also…
wenn ich mich auf den Hintergrund konzentriere, könnte man meinen, es ist ein Auf- oder Abstieg von einem Turm oder Gebäude?
Bin mächtig gespannt!
-
wow!
Das war eine schnelle Rate-Runde
Brigitte hat die Schraube
äh… den Nagel auf den Kopf getroffen.
Herzlichen Glückwunsch.
Es ist eine Leitbake, die im Wald zuwuchert. Entdeckung im Wald.JPG
Im vergangenen Herbst entdeckte ich sie während einer Fahrradtour. Da stellte sich mir die Frage, ob diese Leitbake vor dem einstigen Sturmopfer-Baum warnen sollte?
Ich nenne sie „die Vergessene“
Die Vergessene.JPG
Euch allen wünsche ich einen schönen und gemütlichen Sonntag
Liebe Grüße Tommy
-
Hallo liebe Uli, Danke für Dein zuvorhergehendes Rätsel
.
Heute habe ich ein RätseL, was könnte dies sein oder was könnte sich dahinter verbergen? Was ist das.JPG
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag
-
Wenn schon denn schon
dann kann es nur Ulis abknöpfbares Wintersitzfell von ihrem knallroten Automobil sein
-
Ist es eine flauschige Wollmütze mit dunklem Bommel ?
-
Hallöchen liebe Uli
hat eines Deiner Schüler
Dir einen Hunde- oder Katzennachwuchs gezeigt?
Liebe Grüße zurück
PS: während ich schrieb, war Tweety schneller, hatte ich aber nicht gesehen. Lass es jetzt so stehen
-
Hallo liebe Uli,
mal eine andere Denke
, sieht so flauschig aus. Warst Du im Zoo? Könnte es dort süßen Nachwuchs gegeben haben?
-
Nö… liebe Brigitte
,
ich glaube
Tweety hat die verpasste Bronzemedaille der deutschen Biathleten aus der Mixed-Staffel eingeschmolzen
-
Hallo Tweety,
wie Uli dachte ich, es sei ein Berliner (in Aachen heißen sie übrigens " Puffeln"
).
Links sehe ich eine Art Henkel. Ist es ein silberner Kerzenhalter oder eine Schale, wo eine Kugelkerze oder irgendein Lichtobjekt drin liegt?
Bin mächtig gespannt
-
Hallo liebe Brigitte, hast wohl neue Bommeln an Deinen Hausschuhen genäht?
-
Das lösen wir doch locker
Weil Micha das Rätsel zu 99,9% löste und Tweety zur perfekten Rätsellösung den „Spiegel“ vor das Ei setzte, schlage ich vor, wir lassen das mit dem „Münzenwerfen“.
Zur Preisverleihung werde ich beim Immenhoftreffen 2018 in Berlin
Dir lieber Micha ein halbvolles Glas Bier und Dir liebe Tweety ein halbleeres Glas Bier ausgeben.
Der Preis ist heiß.png
-
also aus'm Dschungelcamp ist das nicht. Sieht mir eher nach einem "MännerEssen" aus.. "...
Ja
so kann man es auch nennen oder auch als „Unterlage“ für eine bevorstehende Karnevalssitzung
Es sind Bratkartoffeln mit Spiegelei: Bratkartoffeln mit Spiegelei.png
Herzlichen Glückwunsch lieber Micha Du hast es erraten, aber auch Du liebe Tweety , hast ja noch den „Spiegel“ vor das Ei gesetzt.
Danke an alle für’s Raten
-
HiHi,
liebe Uli, ein Tierchen ist es nicht.
Essbares ist es, aber was? Hier ein anderer Ausschnitt. Bild 2.JPG
Dies ist es auf jeden Fall nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=3xCOVIiHMCE
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Karnevalistische Grüße aus dem Rheinland
-
Toller Weinständer liebe Tweety, gefällt mir.
Allerdings wäre er nichts für mich
Denn wenn Freunde und ich eine Weinflasche öffnen, hat die Flasche keine Chance
in die Schräglage zu kommen
Heute habe ich ein Rätsel, viel Spaß
. Bild 1 - Kopie.JPG
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
-
Das ist bestimmt die Flasche Wein, die Rainer und Tweety beim ersten Kennenlernen gemeinsam leerten
… und schwups, legte Tweety danach ihrem Rainer (Ehe)-Ketten an!
Demnach eine symbolische Erinnerung?
-
Hallo Tweety
Ich sehe auch Kettenglieder. Hängt dort irgendein Orden oder eine Medaille dran oder ist es gar ein Pokal mit angebrachter Kette?
PS: Oder ist es ein Bierkrug-/Glas mit einem Deckel, der an einer Kette befestigt ist?