Beiträge von Tommy im Thema „Foto Rätsel“

Also liebe Brigitte, Du weckst mit diesem Gebilde schon ein wenig die Phantasie. :rotwerd:

Wie Uli vermutet, könnte es etwas überfrorenes sein. Wie Du liebe Uli,:wiwi: sehe ich auch ein Stück Hauswand. Hinter dem zu ratenden Gebilde könnte ein Blumentopf stehen.

Jetzt frage ich mich, könnte von der Pflanze aus Wasser runter getropft sein, das sich vom Boden aus zu einem wachsenden Eiszapfen entwickelt hat? Tweety vermutet, ja schon einen Eiszapfen.

Aber dieser Abschluss???, der lässt mich wieder zu Ulis „Überfrorenes“ gehen.

Es könnte auch ein überfrorener, durchsichtiger Stiel sein, der würde den obigen Abschluss erklären.

Oder formt Väterchen Frost in Chemnitz die Eiszapfen abschließend so schön abgerundet? :halloooo: Man munkelt, dass die Nächte in Chemnitz lang und frostig sein können:pling:

Hallo lieber Micha , war ein tolles Rätsel:super:. So ein oller Fliegenfänger hatte sich vor Jahren in meinen Haaren verfangen. Ist eine feine Sache :grmpff:

Na, dann musst du wieder ein Rätsel erstellen oder jemand anderen beauftragen :)...

Nö… :ohnoo: hier sollte, wer auch immer eine Idee hat, :yippie: ein neues Rätsel einstellen :liebe:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Tommy :wiwi:

…und ich :giggle: tippe auf eine rote Papp-Röhre, wo eine tuchartige Abdeckung draufsitzt. Ebenfalls sehe ich eine gehäkelte oder gestrickte Schlaufe. Hebt man damit die Abdeckung (Deckel) ab? Könnte eine gebastelte Dose sein, wo Du Deine Betthupferl drin aufbewahrst! :blush:

Ihr lieben Alle :flower: Danke :liebe::liebe::liebe: für Euer tolles und ideenreiches Raten. Hat irre Freude bereitet.:schoen:

Aber, wie heißt es so schön „es kann nur einen geben“ . :super:

Tja, der Gewinner ist unser Micha :prooost: dabei auch gleichzeitig Verlierer :ohnoo:, weil er somit herzlich zum Schuhe putzen eingeladen ist.:uh:

Aber so schlimm wird es nicht.:hehehe:Auflösung.JPG

Mit meinen Kegelfreunden unternahmen wir Samstag eine 18 km-Wanderung in der Eifel (ich erzähle und zeige mal an anderer Stelle). Wir verliefen uns. Um vor Dunkelheit zu unserer Unterkunft zu kommen, meinten wir:fubar:, schneller zu sein, wenn wir quer über Wiesen, Äcker und Schlammwege laufen. Dies beinhaltete auch das Übersteigen von Stacheldrahtzäunen, so manches Mal krochen wir auch drunter durch. Naja, wir kamen natürlich nicht vor Dunkelheit an. :itwasntme: War eine spannende Wandertour. :clapping:

Alles was Micha vermutet :happy: steckt in den Schuhsohlen-Fugen drin, außer HundeAA. Vielleicht ein kleiner Gruß von diesem entzückenden Wesen. IMG_5888.JPG

Danke nochmals für Euer unterhaltsames Raten :handshake:– Einfach Klasse! :super:

Liebe Grüße

Eure Ideen sind einfach grandios: :yippie:

Also Tweety hat schon mal eine Folie als Unterlage geraten, ist irgendwie richtig. :super:

Wenn Du liebe Uli bei „braunes sandiges“ bleibst und Deine Schwester Brigitte an die Hand nimmst, dann lauft ihr beide in eine Richtung… :super: Es ist auf jeden Fall nichts aus Stein. Wenn ihr noch lange ratet, wird vielleicht ein Teil davon steinhart. :heul:

Nö…nö… Herr Professor Knolli,:giggle: Du glaubst doch wohl nicht, dass Tweetys Kuchen eine Chance gehabt hätte nach Ankunft eingefroren zu werden. Den hätte ich direkt nach Ankunft bei einer leckeren Tasse Kaffee vernichtet! :schoen:

Also… es ist auch nichts zum Essen!

Da ich gleich in die Heia gehe, hier das nächste Bild: Bild 2 was ist das.JPG

Wer das Rätsel löst, wird von mir eingeladen, wozu, dass erzähle ich später.

Viel Spaß :troet:

Liebe Grüße

Tommy

Ich bin hier gerade mal aus Neugierde drin, schaue heute Abend in Ruhe:hehehe:

Ist der Storch ohne rote Socken :freu: ein Grau-Reiher:?:

Habt alle einen schönen Tag:wiwi:

Hallo liebe Brigitte, Danke für Dein Rätsel :super: , tolle Bilder :liebe:

Ich habe gerade mal die Jahresringe gezählt, es müßten 48 sein.

Wer zählt genauer :hehehe: ?

Die Auflösung muss allerdings Brigitte geben :troet:

Liebe Grüße

Ja und das macht gerade Spaß, wenn jeder seine Ideen bei einem Rätsel einbringt und seine Fantasien schreibt und somit alle lustig dabei sind :yippie: . Allerdings habe ich nun keine weitere Idee, außer, dass es sich bestimmt wieder um etwas "holziges" handelt :ohnoo:

Liebe Brigitte, ich versuche es weiter. 8o Der das Gesuchte ist demnach etwas aus der Natur? :hm:
    Vor kurzem wurde im ThreadNatur: Pflanzen, Bäume, Garten…über Heckenschnitt berichtet. Das bringt mich auf eine Idee :rolleyes: zumal Du nachfolgenden Tipp schriebst: :jaja:

Zitat von Brigitte

...Denn: Hätten wir nicht Ordnung geschaffen, bezüglich der/des gesuchten Gegenstandes, wären die Mäuschen sicherlich nicht abgeneigt, dies bei entsprechender Lagerung und Menge als Versteck zu nutzen!?

Ist es euer abgeschnittenes Heckengestrüpp, das ihr kompostiert habt? :hehehe:

Dein Bild ist wirklich ein bisschen klein :whistling:
    Man könnte meinen, Du wärst gerade bei uns im NRW-Braunkohle-Revier gewesen, um die abzubauenden Erdschichten zu zeigen :ohnoo: .
    Schichtkuchen, wie Tweety denkt, sowie eine Woll- oder Tischdecke, wie Uli glaubt, denke ich nicht. Ist es etwa eine Winterbehausung für eure Gartenwühlmäuse? :yippie:

Tjo… das ist ja wirklich ein „zweideutiges“ Foto. Hmm… mächtig klein eingestellt zum Raten! :ichsagnix:
    Dann lasse ich mal meiner Phantasie freien Lauf: :rolleyes:
    Könnte es das Maul (Mäulchen) von einem Getier (Hund, Katze, Igel, Kuh, Pferd) sein?