Beiträge von Tommy im Thema „Foto Rätsel“

Liebe Brigitte,

spannend, spannend :yippie: Ich hätte da noch eine Idee :hm:

Uli erwähnte eingangs pflanzlichen Überreste, was Du ja u.a. mit "Wow" kommentiertest. Ist es eine Aufnahme von Eurem Komposthaufen, wo Ihr die pflanzlichen Überreste, wie evtl. Himbeerstrauchschnitt oder Weinschnitt, vom Vorjahr entsorgt habt und sich dort nun etwas kultiviert? :ohnoo: ?

Hallo liebe Brigitte,

ich denke gerade an Deinen letzten Beitrag in "Austausch - in Kontakt bleiben" von Eurem berühmt-berüchtigten „Teichläufer von Limbach

Teichläufer 2024.jpg

Könnten es die vor ca. 15 Jahren am Teich verlorenen und inzwischen verwesten Schafswoll-Wadenstutzen vom Teichläufer sein? :hm:

Oder liebe Brigitte, zählen die Bewohner deines Rätsels zu der Gattung Obsbaumsplintkäfer oder Ungleiche Holzbohrer die unter dem Sammelbegriff Borkenkäfer bekannt sind?

Oder treiben dort Holzwürmer ihr Unwesen?

Ich bin mächtig gespannt :yippie:

Ich glaube unsere Uli hat den Daumen drauf :super: Ich habe mal im Netz gestöbert und vermute deshalb auch, dass es sich bei Deinem Rätsel evtl. um einen Fichtenzapfen handelt, weil Fichtenzapfen Farben von Grün über blau bis hin zu rötlich besitzen können. :hm:

Bin mächtig gespannt :yippie:

Das war ja mal eine Fotorätsel-Idee. :giggle: Da kann ja bald jeder Bissen bei unserem Anitchen im Munde singen: :music:Über sieben Brücken musst du gehen…“ :music:

Ich wünsche eine schmerzfreie Behandlung und immer ein strahlendes Lachen. :bigsmile:

Liebe Heidilein, und ich tippe mal zu guter Letzt auf einen brütenden Schwan. Ob wohl das Schwanenmännchen grad nicht in der Nähe war, als du fotografiertest? :hm:

Dann spinne ich mal weiter in Richtung Reifen :nerd:. Handelt es sich um eine Radkappe für euer Auto?

Ich bin ja gespannt, wie ein Flitzebogen, was des Rätsels Lösung sein könnte:rofl: