Ich tippe auch auf pflanzliche Überreste aus dem vergangenen Jahr, allerdings keine Hortensien, sondern holzige Überreste.
Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Foto Rätsel“
-
-
Ist das vielleicht eine Dünenleiter?
Ja, lieber Andi: Du hast die Lösung gefunden. Es ist eine Art Strickleiter, welche den Spaziergängern am Strandzugang hinter dem Leuchtturm die Bewältigung der hohen Dünen ermöglicht. Dort sind die weißen Dünen besonders hoch.
IMG_1874.jpg IMG_1876.jpg IMG_1878.jpg IMG_1879.jpg
Lieben Dank für's Mitmachen an alle.
Liebe Grüße, Uli
-
Hallo, liebe Tommy,
es ist sehr sinnvoll, in eine andere Richtung zu denken, als bisher. Doch ist die richtige Richtung bislang nicht gefunden.
Holz und "Kordel" (man könnte diese auch anders nennen) ergeben ein Ganzes, dass dort, wo es ist, sinnvoll genutzt wird.
Zum Sand: Den gibt es doch nicht nur am Strand!
Hier ein weiterer Ausschnitt zum Finden der Lösung: Rätsel 4.JPG
Liebe Grüße, Uli
-
Stück Holz
Holz ist richtig, aber welche Funktion?
blaue Kordel,
Auch hierfür ist die Funktion zu ermitteln.
-
Schön guten Abend,
es ist schon lustig, auf welche Einfälle ihr kommt, aber bislang habt Ihr die richtige Fährte noch nicht gefunden.
Hier also ein weiterer Ausschnitt als Hilfe: Rätsel 3.jpg
Liebe Grüße, Uli
-
Das ist ja interessant, was Ihr so schreibt. Aber außer dem offensichtlich erkennbaren Sand (was, wo?- bleibt noch zu klären) seid Ihr auf dem berühmten Holzweg. Hier ein weiterer Ausschnitt:
Rätsel 2.JPG Gruß Uli
-
Hallöchen, hier bin ich wieder und habe Euch auch ein Rätsel mitgebracht.
Was ist das? Rätsel.png
Viel Spaß beim Raten, Gruß Uli
-
Schwesterherz!
Tannenzapfen, Fichtenzapfen.....für Kiefer zu schmal. Die Eichhörnchen sammeln derzeit für den Winter, vielleicht haben sie ja bereits ein wenig geknabbert!
-
um Leer in Ostfriesland und der ev. ref. Kirche.
Hallo Seemann, du bist gut informiert und hast den Volltreffer gemacht! IMG_1413 - Kopie.jpg
Ich war bei meiner ehemaligen Vermieterin, mit der ich befreundet bin. Aufgrund des Schauerwetters waren wir in Leer und nicht nach Ditzum gefahren.
Hier noch ein paar Bilder von der Hafenumgebung. IMG_1415 - Kopie.jpg IMG_1414 - Kopie.jpg IMG_1416 - Kopie.jpg
Gittel, erinnerst Du Dich???
Liebe Grüße, Uli
-
Ich denke an eine Kirche, oben das Dach, wo die Glocke läutet,
Das ist schon mal richtig, liebe Tweety.
Hier ist der Kirchturm in fast voller Größe. IMG_1412 - Kopie.jpg
Die Frage ist nun: In welcher norddeutschen Kleinstadt war ich - wo steht diese Kirche und wenn die Frage beantwortet ist, welche der Kirchen in der Kleinstadt ist es?
Liebe Grüße, Uli
-
Ich war vergangenen Donnerstag, trotz Regen losgefahren in Richtung Norden, um dem Dauerregen zu entfliehen und einen Besuch zu machen. Dabei sah ich ein Gebäude, dessen Teilausschnitt hier zu sehen ist: Rätsel 4,22.png
Welches Gebäude in welcher Stadt ist gemeint?
Viel Freude beim Raten,
Gruß Uli
-
Ist das denn noch immer Dein verwesender Baumstumpf?
Ich erinnere mich noch schwach, dass ein "Gärtner" letztes Jahr etwas umgesetzt oder entfernt hat, war das nicht ein Baum , nahe einer Sitzecke?
Jetzt kommt Ihr zur richtigen Lösung. Der Baumstumpf samt Wurzeln ist vorigen Samstag endlich vom Gärtner rausgenommen worden und in mehrere Teile zerlegt entsorgt worden. Das größte Teil wurde mit dem Bagger abgefahren, die anderen Teile der Wurzeln hat er auf seinen Anhänger gewuchtet. Ein Teil war sehr groß und schwer und musste gerollt werden.
Nun ist neue Erde auf der Fläche vor der Sitzecke und wartet auf die Bepflanzung...
Hier ein paar Aufnahmen: IMG_1327 - Kopie.JPG IMG_1328 - Kopie.JPG IMG_1329 - Kopie.JPG
Liebe Grüße, Uli
-
Na gut, hier noch eine weiterer Ausschnitt als Hilfe: IMG_1325.jpg Denkt doch mal an alles das, was ich Euch hier über meinen Garten berichtet habe....
Viel Freude beim Raten, Gruß Uli
-
Ihr seid alle auf dem Holzweg!
-
Garten
Baum
Ihr Lieben,
mit dem Garten hat es zu tun und auch mit dem Stichwort Baum, aber Ihr müsst in die richtige Richtung denken...
Viel Spaß weiterhin, Gruß Uli
-
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich wieder mal ein Rätsel für Euch. Viel Freude und Erfolg beim Lösen!
Liebe Grüße, Uli
-
Hallo, liebe Tweety,
ich habe keine Ahnung, was das sein könnte
-
Oder eine Metallabdeckung (kreisförmig) von irgendeiner Leuchte??????
-
Spontan fällt mir "Teller" ein.
-
Es handelt sich wahrscheinlich um diesen Garten-Bodenbereich -Oder?
Tommy, schön, dass Du die Zeit hattest, um genau nachzuschauen. Nachdem Tweety und der Seemann auf verrottendes Holz im Garten kamen, hast Du nun die richtige Stelle gefunden.
Der über Jahre hin verrottende Baumstumpf samt Wurzeln nervt ein wenig, weil ich dort wegen der Wurzeln nichts größeres anpflanzen kann. So habe ich am Montag das alte Beil von Papi genommen und kräftig den Baumstamm bearbeitet. Es ist schon viel weg, aber noch einige Arbeit übrig.
Liebe Grüße, Uli