Beiträge von Tommy im Thema „Herr Roth - Bernstein und seine Laienspiele (früher Jugendhof)“

Hallo liebe Uli, sprich nette und hilfsbereite „Gummibilder-Nachlass-Archivarin „ Archiv.gif

Zu diesem Thema fiel mir ein, dass Dein Vater zu meiner Zeit eine Weihnachtsaufführung inszenierte, die sinngemäß hieß
    „wer will den Weihnachtsstern für 50 Pfennig kaufen?“

Die Handlung ungefähr:
    Um sich ein zusätzliches Taschengeld für ein Weihnachtsgeschenk zu verdienen, bauten pfiffige Jungs ein langes Fernrohr (diagonal nach oben aufsteigend) auf.
    Die vorbeigehenden Passanten wurden angesprochen, ob sie den Weihnachtsstern für 50 Pfennig sehen möchten.
    Während die Zahlenden von unten in das Fernrohr hineinguckten leuchtete einer der Jungs von oben ( versteckt auf der Leiter stehend) mit der Taschenlampe in das Rohr hinein. Bei dieser Aufführung spielte ich die Rolle einer älteren Frau, die durch diese Blendung in Ohnmacht fiel. Mehr zu dieser Aufführung weiß ich nicht mehr.

Vielleicht findest Du bei dieser Gelegenheit hierüber ja auch etwas in Deinem Fundus. Einfingersystem.gif Habe ein schönes Wochenende mit Dank rückwirkend sowie zukünftig für Deine Mühen thank you.gif verbunden mit lieben Grüßen die Tommy

PS: vielleicht erinnert sich noch jemand an diese Aufführung