Beiträge von hajo im Thema „Herr Roth - Bernstein und seine Laienspiele (früher Jugendhof)“

Hallo Eva,
    ich weiß nur noch was der Italiener als Vorstellung singen musste. Das Stück war ja mit Gesang.

Mein Schrebergarten hat die meiste Sonne,
    Makaroni essen das meine Wonne,
    Jüseppe werde ich genannt,
    du mein schönes Schrebergartenland.

Die anderen hatten ähnliche, auf das jeweilige Land bezogene Texte, das ich meinen von vor 45 Jahen noch im Kopf habe ist schon bemerkenswert.
    Gruß Hajo

Hallo alle,
    ich kann mich noch an drei Spiele von 1960-1963 erinnern.
    "Bergkristall "ich glaube da hat Eva eine der Hauptrollen gespielt. Ich jedenfalls der Lehrer.

Dann war da noch das Stück " Der Gartenzaun" es ging darin um die heutige EU aus Sicht über einen Gartenzaun. Margot Czechowski als Französin,Helmut als Deutscher und ich als Italiener, die anderen bekomme ich nicht mehr zusammen.

Deine Angst ist Hakans Macht war der absolute Höhepunkt unserer "Laienspielkunst".
    Es handelte von einem Tyrannen im Orient der am Ende des Stücks zum Guten bekehrt wird.
    Die Hauptrollen spielten Angelika Teichert und ich.
    Das besondere war, das wir dieses Stück in Bonn als Geburtstagsüberraschung der damaligen AWO-Chefin Lemke aufgeführt haben.
    Die ganze Truppe war mit Sack und Pack nach Bonn gereist, das waren ein paar super Tage.
    Gruß Hajo