Nun hat es dieser merkwürdige Professor, Dr. Dr. von Knötterich tatsächlich geschafft, dass ich meinen Kilt frisch gebügelt habe, damit ich unserem Fußball Nachwuchs angemessen huldigen kann. Da kann man ja nur hoffen, das unsere U19 Kicker es besser hinkriegen als ihre ehemaligen Vorbilder!
Nun denn, auf in die nächste Runde, lasst uns alle Spaß daran haben.
Beiträge von Tagträumer im Thema „Fuba (EM 2016)“
-
-
immenhof-kids.de/attachment/26213/
Soweit ich informiert bin, ist die "Schweinsblase" keine Verwechselung zur Schweinshaxe, sondern wurde "ursprünglich" als der Fussball erfunden wurde früher als "Blase" für den Ball genutzt, die dann mit Leder ummantelt wurde...
Glaub das gehört sogar zur Allgemeinbildung was den Fußball angeht.
Vielleicht ist ja unser @Tagträumer schon in dem Alter, dass er früher sogar mit dieser als Kleinkind herum gebolzt hat und somit das als Fußball bezeichnet.Ja mein lieber Micha, das ist eine "hoffentlich für alle" verständliche Erklärung. Zu Deiner Mutmaßung >>früheres gebolze<<, muss ich Dich darauf hinweisen, dass wir mit den Köpfen unserer Feinde gebolzt haben.
-
Oh Schreck, oh Graus, da glaubte ich bisher, das mir nichts schlimmeres passieren könnte, als das mir der Himmel auf den Kopf stürzen würde;
justemang denne kommt da doch von der Leine dieser ungeheuerliche Vorschlag, man könnte sich ja jetzt auch noch regelmäßig über diese Altherreneinrichtung "Bundesliga", mehr oder weniger wissend, Fachfraulich/männisch auslassen. Mit Blick auf den Spielplan EM 2016, hatte ich (wenigstens ein bisschen) die Sicherheit, dass dieser Wahnsinn nicht von Dauer sein würde. Dabei können doch alle (die es wollen oder brauchen) Sonntag´s Vormittag, nach dem Kirchgang, auf Sport1 den Stammtisch reintun und ihr Wissen prüfen. Nein es müssen friedliche, freundliche Mitbürger ertragen, nur weil sie andere Interessen haben, daß man versucht, mehr oder weniger fachlich, mit diesem Thema beglückt zu werden. Da werde ich dann lieber im Landfunk die aktuellen Klootschießergebnisse (hat übrigens mit Kot nichts zu tun) verfolgen. So liebe Freunde der überflüssigen Freizeitbeschäftigung, ich hoffe es reicht Euch, die Bundesligaergebnisse wie bisher auch, in unseren normalen!?! Beiträgen unterzubringen.
Nun wünsch´ ich uns allen eine erholsame Woche -
Einen wunderschönen guten Morgen vom Sonnenüberfluteten Elbestrand.
Der Fußball hinterlässt bei einigen Fans unübersehbare temporäre Störungen und schränkt die Wahrnehmungsfähigkeit erheblich ein.
Aus diesem Grund kann ich seiner Beleibtheit von der Leine auch seine wirren verbalen Ergüsse nachsehen. Man spricht ja nicht umsonst vom Fußballfieber. Meine Freude über die Rückkehr zur Normalität war leider verfrüht, da ich gerade erfuhr, dass heute Abend noch immer um so´n verbeulten Blechpott gerangelt wird. Da hoffe ich doch, es wird danach tatsächlich alles wieder normal und wir können uns den Banalitäten des Alltag´s zuwenden.
Also wünsche ich allen >> Lederfreunden<< viel Spaß und spannende Unterhaltung beim Finale.
Ein (fast) bekehrter Tagträumer -
Ach ja, es ist doch zu schön, wenn man so fürsorgliche Freunde hat.
Es freut mich außerordentlich, dass der liebe Knolli in der nun folgenden, Fußballfreien Zeit, bemüht ist einen Ahnungslosen in einer Anstalt abzuladen.
Mein lieber, wäre es nicht am einfachsten, du würdest bei Deinem Anstaltsleiter, für mich intervenieren, ob er gewillt wäre, so einen lieben und netten Zeitgenossen wie mich in seinen heiligen Hallen aufzunehmen. So wie Du bisher immer geschwärmt hast, bist Du doch hellauf begeistert von Deinem Anstaltsaufenthalt. Oder reicht die Freundschaft nicht aus, die Errungenschaften dieser herrlichen Einrichtung mit mir zu teilen?
Stell Dir mal vor, wir könnten von Morgens bis Abends über diese merkwürdige Sportart schwadronieren und dem Bundestrainer hilfreich zur Seite stehen.
Kannst ja am Wochenende in Klausur gehen und in Ruhe Deine Mögliche Entscheidung
durch Deine Ganglien scheuchen.
Dir und allen Fußballfreunden ein entspanntes Wochenende -
Weltmeister, und lassen sich von diesen Blaumeisen das Spiel diktieren, das nenn ich gekonnt.
Nun ja, hinterher haben wir es ja vorher gewusst.
Micha was habe ich gewonnen? Upps da habe ich ja getippt. -
Moin Knolli, und natürlich auch der restlichen Family,
in Deinem Beitrag (74) hast Du angekündigt, dass die bei der EM irgendwann mit Minigolf weitermachen. Nun habe ich die Hoffnung, das es heute Abend so weit ist. Allerdings habe ich Zweifel, dass das mit so großen Schweinsblasen überhaupt funktioniert!?!
Kann es sein, dass Du das mit dem Ostfriesischen Boßeln bzw. Klootschießen verwechselt hast. Okay, kann ja mal passieren. Ich glaube, da braucht´s dann auch keinen Kreisläufer.
In diesem Sinne wünsche ich allen heute Abend spannende Unterhaltung! -
Ach ja, so sieht also ein Elfmeterschießen aus.
Dat is ja nüscht für schwache Nerven!
Also weiter geht´s. -
Naja, wenn mein >> Guten Morgen(Moin) << in diversen Nahöstlichen Ausdrucksweisen ausreichen würde, diese seltsame Freizeitbeschäftigung zu verstehen, bei der ausgewachsene Menschen wie besessen einer Kugel hinterher rennen und ´zig tausende, total enthemmte Anhänger sich die Seele aus dem Leib grölen, kann ich mich ab jetzt Experte nennen. Um Knollis hinterlistiger Frage vorzugreifen, es geht immer noch um Rasenballspiele.
Was soll´s, ich wünsche allen Fan´s einen unterhaltsamen, hoffentlich nicht Gesundheitsschädigenden Abend.
Micha der Superfan -
So,so, der Herr ist sich also zu fein dafür, einem Laien ein paar Hilfen zu geben, damit ich vielleicht mal nachvollziehen kann, was da in, ääähhh, keine Ahnung wo, alles abgeht.
Aber so richtig wundern tu ick ma nich, wenn da schon wieder diese merkwürdigen Bayern ihre Riechkolben reinhalten. So gehe ich jetzt einfach zu Bett und werde meinen Frust im Schlaf bekämpfen. Morgen lenkt dann wenigstens die Arbeit ab und meine Kunden werden mir schon helfen, dieses ganze Durcheinander (ein Land rein, das nächste raus, watt´n Chaos) zu verstehen.
Gute Nacht
Micha der enttäuschte -
Super, meine >>Spezialisten<< da muss also erst eine Frau kommen und mir die Fußballregeln erklären. Okay ich habe zwar nichts davon kapiert, weiß aber jetzt, eine Mannschaft hat dann gewonnen, wenn der Kreisläufer die olle Schweinsblase ins Tor geschmissen hat.
Seht Ihr, so klein können die Freuden des Lebens sein. -
Nachtrag: Super, wenn sich wenigstens die Experten einig sind
-
Nanüchen, nu weeß ick doch wenichstens, dat die janze Jeschichte fürchterbar kompliciert iss.
Det muss ick ma aber nich merken oder?
iss eh´nüscht for mir.
Micha der Sachverständige -
Ähh, 0:0 für uns, dann sind wir die größten?
-
Nun höret Euer Merkwürden von der Leine,
nur weil unsereiner anderen Geselligkeitsformen zu getan ist, besteht ja wohl kaum ein nachvollziehbarer Grund unsereiner aus den Belustigungen, bei denen keine Erwachsenen Recken einer aufgeblasen Schweineblase hinterher stürmen, auszusperren.
Unsereiner erwägt, die zugefügte Schmach auf dem Rücken unserer treuen Rosinante in den Schranken der Arena auszutragen. Ihr solltet beizeiten Eure Sekundanten benennen, welche dann am Elbestrand Eure Waffenwahl überbringen dürfen. Totlachen gilt nicht!
Schweinblase treten wäre auch auszuschliessen.
Mit vorzüglicher Hochachtung Micha vom Elbestrand -
Was stört es die Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr kratzt.
So ist das also mit der freien Meinungsäußerung!?!
Nee.nee, wo wird sowas bloß enden.
Hauptsache die Parade mit Fackelzug, durch die Hannöverschen Vororte hat so einem S......häusler die Seele gestreichelt.
Nee wie isses nur möglich -
Nun ist es endlich geschafft!?!
Deutschland hat wieder mal gewonnen.
Können wir jetzt tief durchatmen und wieder normal (ohne täglichen Altherrenspaß) den Feierabend genießen; wenigstens bis zur nächsten Meisterschaft? -
Eujeujeu, hoffe doch ich denke jetzt was falsches!
Sei´s drum, unter so vielen Fußballspezialisten wird mir doch wohl einer Auskunft geben können?
Wann endlich findet das Spiel: Holland gegen Brasilien statt?
Irgendwie finde ich das nirgend´s.