Beiträge von Knoll im Thema „Fuba (EM 2016)“

Nachtrag zu 125/126
    Micha, das mit dem "alten Ziesel", da liegen wir richtig und wenn er sogar zugibt, das er den Kilt aufbügelt ( wat für´n Snob, Faltenkilt paßt vielleicht besseer zum Antlitz?), scheint das mit dem rübermachen aus dem Schottichen auch hinzukommen.
    Gestern abend ritt ich noch mit John Wayne am Rio Grande ( NDR) Seit an Seit und im Gespräch kamen wir auch auf den "älteren Herrn". John erzählt, das "der in den Tag Träumende" - sein indianischer Name - schon mit Winnie Puh, Old Schmetterling, Santos Sangria, Erbsenwaytt und Dr. Hallodrihi geritten sei; hatte immer seine Talis(man)Kröte Kywalda, die Schöne, dabei und er ein ganz außergewöhnlicher Holzkoppfußballer gewesen sei. Womit wir demKreis geschlossen haben tun und kurz zu der U19 kommen tun:
    die haben sich gestern ein Beispiel an Schweini genommen ( Handspiel im Strafraum) und 1:0 gegen Italien verloren; von Vorbild kann man da nicht sprechen, woll.
    der Forscher ;(

:halloooo: Madam, Sie scheinen im Urlaub wohl einiges an Muskel :muscle: masse bekommen zu haben, das Sie sich trauen, hier ´ne dicke Lippe zu riskieren :D . Ihnen werden noch die :aehm: Augen flattern, da geb ich die :handshake: Hand drauf, Verehrteste.
    Zum Saisonende werden die Fischkoppbremer, wie immer, im :rain: Regen stehen.
    Das sagt der vorausahnende :emo: Bayernfan

Ja Micha, dieser Gedankengang von Dir hat mich doch sehr ins :wondering: grübeln gebracht.
    Wie mir zugetragen wurde, ist uns Tagträumer ja ein schon älterer Ziesel -- Catwiesel läßt grüßen -- und man nimmt sogar an, :middlefinger: das seine Vorfahren irgendwann mal aus dem Schottischen rübergemacht haben aufs Festland. Im Schottischen wurde ja nicht nur mit der vermaledeiten Schweinsblase gespielt, nein, es soll auch mit aufgeblasenen Kuheuter so manch ein Spaß fabriziert worden sein -- bei den Damen soll dieses Spielzeug :clapping: besonders viel Freude erzeugt haben. Man sollte mal in dieser Richtung nachbohren, ?( vielleicht ist er ja einer vom Stamme Mc Kiltträger.
    Nichts genaues weiß man nicht ----- noch nicht .
    Eine gute Nachricht habe ich noch für unseren Fußballgourmet:
    die Euro gibts noch und dies sogar in Germanski, genauer in Stuttgart, Dort findet die U19 EM statt.
    :super: Iss doch ne Alternative gegen die Landfunkmeldungen :sleepy: vom Klaatschießen, finde ich`.
    Aber :sweating: ältere Herren sollen es ja auch schon 8o=O spannend finden, wenn se sich beim =O Bartwuchs zuschaun können tun.
    der Stammbaumforscher :emo::cool: Prof. Dr. von Knötterich aus altem pommerschen Landadel

Vorbei, die EM ist vorbei und der Sieger heißt Portugal.
    6 Wochen hat sich nun vieles um die Schweinsblase und die Kreisläufer gedreht, nun können wir wieder durchpusten und uns fragen: was bleibt in Erinnerung ?
    Für mich waren die Fans der Isländer und Irländer absolute Klasse.
    Anstrengend waren die Versuche, einem ignoranten Nichtkenner der Materie --- ach lassen wir das !
    Danke an Molli, der diesen Thread ins Leben gerufen hat, danke an alle Mitwirkenden beim Austausch von "Zärtlichkeiten" --- kam doch richtig Romantik auf !
    Vielleicht sollten wir so einen Thread auch für die Bundesliga ins Auge fassen.
    In diesem Sinn :wiwi::wiwi:
    ein ermatteter Fußballfan

Wal gestrandet ! wurde heute im Radio vermeldet; Fundort soll nähe Dannenberg gewesen sein.
    Dank meiner diplomatischen Erziehung, die mir in meiner Anstalt angediegen wurde, enthalte ich mich jeden Kommentars !
    Frankreich ist heute auch schon wegen des Heimvorteils Favorit, aaaaber man hat schon Pferde kotzen sehen -- direkt vor der Apotheke.
    In diesem Sinne grüßt
    ein Fußballfan

Eure Pestilenz drehen mal wieder meine Worte in eine falsche Richtung, um eventuell Mitleid zu erhaschen.
    Es gibt Fußballanstalten, die nehmen auch besonders schwere Fälle, also Fälle wie die Ihre, Eure Korpulenz, auf. Sie werden dann an die Hand genommen und Schritt für Schritt wird denne versucht, Wissen "rund um das Leder"zu vermitteln und bevor Ihre Impertinenz jetzt wieder aufjaulen: es geht um Fußball.
    Die Anstalt, die mich beherbergt, vermittelt Verhaltensregeln und Umgangsformen mit "Nichtfußballkennern", als Grundlage dient die Diplomatie.
    Erste Erfolge kann man schon erkennen; bin ganz stolz auf mir.

Naja Tommy, Krönchen richten, Mund abwischen und weiter --- so wird es denne doch nicht gehen. Und unser Bundesjogi hat ja schon seine erste Erkenntnis vor dem Spiel gegen Frankreich gehabt: er nimmt keine Spieler mehr mit, der nich 100 % fit ist. Schaun mir mal. Zu überlegen wäre auch, bei anstehenden Testspielen den einen oder anderen "Jungspund" zu nominieren ---- Talente haben wir genug, siehe den Kimmich von Bayern, Sane´von Schalke und, und, und..............
    Und auch die Qualli für die WM bietet sich als "Test" an, lassen wir uns überraschen und seien wir weiterhin alle "Bundesjogi" !
    Ich für meinen Teil hab keine fußballfreie Zeit, neeeeee, ich schau mir die Jungs von Hrubesch bei Olympia an und suche nebenbei eine Anstalt, in die ich den Träumermichel einweisen lassen kann, bis er wenigstens die Grundregeln der " schönsten Nebensache der Welt" einigermaßen intus hat.
    Aber ob es so´ne Anstalt überhaupt geben wird, möchte ich beinahe bezweifeln.

Wir sind faire Verlierer und sagen den Franzosen: Glückwunsch !!!
    Nun kommen aus allen Ecken die selbsternannten, alleswissenden Bundestrainer und werden ihre Kommentare absondern, um irgendeinen "Schuldigen" zu benennen. Fakt ist aber, das die Franzosen heute cleverer waren und durch das Handspiel von Schweinsteiger uns einen ersten KO-Schlag vor der Halbzeit versetzt haben, von dem wir uns nicht erholt haben. Chancen für Tore gegen die Franzosen waren da, aber hätte, hätte, Fahrradkette ...................!
    Nun gönnen wir unseren Spielern einen erholsamen Urlaub und freuen wir uns im August auf die neue Bundesligasaison.

Da hatte ich die Hoffnung, das der " in den Tag Träumer" die fußballfreie Zeit gewinnbringend genutzt haben könnte, bei der Volkshochschule den Kurs "Fußball für Nichtversteher"zu belegen, um wenigstens zu verstehen, das es keine mit einem elektrischen Rollstuhl ausgestattete Menschen sind, die das "Geläuf" mähen und es auch keine Rollatorfahrer sind, die Mittellinie, Strafraum, Elfmeterpunkt und die Spielfeldumrandung mit Kreide markieren ----hab mich geirrt. Jetzt stelle ich auch noch fest, das er Sätze so liest, wies ihm in die Omme paßt und Sportarten anführt, die mit Fußball nicht das geringste zu tun haben. Herjeminee, wie kann diesem Verwirrten nur geholfen werden ?
    Die in Weisheit 2668 aufgeführten Attribute nenne ich ja alle mein Eigen ( bitte keinerlei frechen Zwischenrufe von der Fischkopp - und Biene Maja Fraktion ), aber bei dem Kotschießenbetreibenden Michel aus Lönneberg, Kreis Dannenberg verliert man auf Dauer die Beherschung.
    Allen einen spannenden Fußballabend oder auch einen erholsamen Schlaf während des Spiels.

Irgendwie haben wir ja alle gehofft, das die Isländer den Franzosen ein Bein stellen, diese aber haben von Anfang an gezeigt, wer der Herr im Hause ist und haben alles klar gemacht in der 1. Halbzeit. Danach durften die Isländer noch malkurz zeigen, das auch sie Tore schießen können --- mehr war dann aber auch nicht drin.
    Nun also belegtes Buguette gegen Fettbemme.
    Ich denke mal, das ist leichter zu schaffen wie gegen Italien, auch wenn mit Gomez und Hummels zwei Leistungsträger ausfallen uns bei Khedira uns Schweinsteiger ein großes Fragezeichen steht.
    Gönnen wir uns ein wenig Pause und schaun mir mal, ob der Partner überhaupt noch anwesend ist.
    In diesem Sinne
    jetzt wieder tiefenentspannt
    der Fan

Porco miseria :whew::whew::whew::whew:
    Ich glaube, das gab´s noch nie :shake: ----so´n Elfmeterschießen bei einer EM oder ?
    Die Sachsen :inlove: lerche hats aber voraus geahnt :itwasntme::kiss:
    Meine Fresse, sach ich nur, mir :smoke: qualmt die Omme aber sowat von und der Puls --- mir is ganz wuppelich.
    Ciao bella Italia

aktueller Verkehrsbericht:
    Straßen wie leergefegt, ab und an ein Bus oder die Straßenbahn ----
    und immer wieder Joey´s :pizza: Pizza Bringdienst.

Du meine Sachsentaube und Bayernfanin, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und als "geborener" Diplomat muß man sich in "unsicheren Zeiten" gegen alles absichern.
    zum Beitrag 80: mein Herr aus dem flachen Lande, diese Unterstellung, ich würde hinterlistige Fragen stellen ----- eine Unterstellung allerersten Ranges !!! 2.) kümmere er sich mal um seinen Riechkolben, Du Nase ! und laß meine Buabn aber so was in Ruhe, Du Hallodri, Hirsch damischer !
    Und was soll ich ihm zum Fußball erklären, wenns Hirn das nicht speichert, hääääää?
    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr, gelle, nur das er nicht Hans heißt, der Lodderbast.
    So, jetze mal gleich in "die Montur schmeißen" ( Trikot ankladatschen ), noch ne Fettbemme wechmümmeln, Sessel zurechtrücken und auspolstern, Weg zu den Getränken freiräumen, Fahnen kontrolliern ---------------- und denne geits ümme !!!!
    Tschland, Tschland, Tschland :yippie::troet::yippie::troet::yippie::troet:

Die zweite Überraschung bei dieser EM. Die Isländer kämpfen die Brexit-Engländer nieder und die Waliser werfen den Mitfavoriten Belgien aus dem Turnier, ganz nach dem alten Katja Ebstein Schlager: "Wunder gibt es immer wieder !"
    Richtig, Uli, das gestrige Spiel Polen : Portugal war sowas von Taktik geprägt, das es schon langweilig war. der einzige Lichtblick- für mich - war, das beide Tore in der regulären Spielzeit ( dem Tagträumer werde ich das jetzt nicht erklären, diesem Kreisläufer ) von Bayernspielern geschossen wurden: Lewandowski für Polen, Renato Santos für Portugal.
    Mein Balkon ist, wie schon erwähnt, mit Deutschlandfahnen behängt. Damit meine eventuelle "Enttäuschung " morgen nicht so groß ist, habe ich mir bei Freunden unseres morgigen "Gegners" aus rein diplomatischen Gründen auch !!eine!! Flagge besorgt und, etwas abdeits, plaziert.
    Clever, gelle ?

Wenn Du mit Deinem ;( "Verständnis" ;( für Fußball so weiter machst, sind wir bald beim Minigolf angekommen, Du mein :aehm: Hirni !
    Kreisläufer gibts beim Handball und die dürfen die "Schweinsblase" ins Tor schmeißen, beim Fußball gibts dafür "die Rote" und danach darfste nich :aetsch::grmpff: mehr mit Ballaballa spielen, kapice ? Denne haste die Duschräume für Dich allein und Du darfst gaaaanz lange warm :rain: duschen, gelle. :nerd: Soll aber ´ne Schrumpelhaut geben --- na gut, bei manch :lipssealed: einem fällt es denne mehr oder weniger auch nicht ins Gewicht, Du :D Kreisläufer, Du !!!!

Jaja, Micha :ohnoo:
    2 x 10 Minuten für Fußkranke mit Schweißfuß, kurzatmige Engländer und alle, die unter Flitzkacke und Würfelhusten leiden !!!
    :schweb::schweb:

Spiel dauert 90 Minuten + Nachspielzeit!
    Wenn denne keine Mannschaft bis dahin KEIN !!!! Tor geschossen haben tut oder BEIDE gleichviel deschossen haben tun, kommen nochmals 2 x 15 Minuten Spielzeit dazukommen tun.
    Tut es nach dieser Zeit immer noch so stehen tun, sich also am Ergebnis nichts geändert haben tun, dann kommt Elfmeterschießen kommen tun.
    Und wer denne die meisten Treffer, also Tore, getroffen haben tut, der tut gewonnen haben tun !!!!

Das war die Erklärung für einen, der beim letzten Sturm ein Brett vorn Kopp bekommen haben tut !!!
    :angry::bandit::sweating::envy::heul::heul::heul:

Sollte es zu einer Verlängerung kommen und es bis dahin 0:0 stehen, würde ich voll auf uns tippen.
    Wir haben Italien ja beim letzten Spiel, auch wenn es nur ein Testspiel war, mit 4:0 gen Heme geschickt.
    Die Statistik spricht klar gegen uns, aber Statistiken ändern sich auch schon mal.
    Egal: der Balkon ist mit Deutschlandfahnen geschmückt, Selbstvertrauen und Vertrauen auf die Mannschaft ist auch genug vorhanden ---- warten wirs ab.
    In diesem Sinne
    =OX(:thumbup::ohnoo::aehm:<X:jaja::grmpff::engel::kreisch::kreisch::yippie::yippie::troet::super::super::prooost:

Es sei Dir gestattet, Uli, vor allem bei dieser Nachricht.
    Das war eine Leistung der Isländer --- sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen, ganz nach dem Motto: Einer für Alle, Alle für Einen !!!! Das war Werbung für den Fußball !!!

Euer Impertinenz erwägen also, mir den Fehdehandschuh schnöde vor mein Gebein zu werfen, auf das ich ihn aufhebe, um dann mit Jauchz und Jubilee mit ihm die Klinge zu kreuzen ?
    Hat er bedacht, das sein Wanst wohl kaum noch in die verrostete Rüstung passen tuen tut und seine Rosinate schon einst beim Don Chicotte oder wie die Dumpfbacke hieß, nicht den fitesten Eindruck machte. Überdenke er sich und schaue am Sonntag den Auszug meiner Garde ( Schützenausmarsch NDR ) an. Bestimmt wird ihm schaudern und er bekommt die Bräulerpelle beim Anblick meiner Landsknechte und Marketenderinnen. Und wenn ich dann wie annodomini Prinz Eugen, der edle Ritter, über seine Heimstatt herfallen würde ------ überlege er gut sein Tun und handle er bedacht !!!!
    Und das mit der Wildsau nehme er gefälligst zurück und leiste huldvoll Abbitte