Beiträge von Micha im Thema „Ernährungsberater(in)“

Ich antworte gleich, hier erst mal mein gebasteltes... Weiteres Füge ich hinzu, wenn das bild.vom Handy hoch geladen ist.

Das sind gefühlte 3 Kilo essen in der Auflauf Form... esse ich heute bissl was und morgen ggf auch, dann wird auch, wie mein BohneEintop was eingefrohren..

Schichtweise bestückt:

Zucchini stücken
    Kartoffelscheiben
    gehacktes

Zucchini stücken
    Kartoffelscheiben
    Gehacktes
    Zwiebeln
    Knofi
    Zucchini stücken
    Gehacktes
    Zwiebeln
    Kartoffelscheiben

Angemachte Brühe, ca 600ml mit Gemüsebrühe, Pfeffer, Salz, Paprika übergossen
    Feta ...

Jetzt im Ofen bei 180° ca 30 minuten.

Ja so sieht das aus, wenn's noch "ungegart" ist....DSC_0015.JPG
    Bin gespannt ;)

Gleich mal Einkaufen und dann,

hab ja selbst gezüchtete Zucchini (40 cm lang), also:

Zucchini (eigene), Kartoffeln, Petersilie, Tomaten (eigene), Zwiebel, Knofi, Gehacktes, Creme Fraiche, bissl Brühe inne Pfanne und Feta drüber :-p ggf.

gibt's dann auch'n Bild ;)

bis dann ;)

Hehe mit dem Trecker war gut, damit hast Du mir eben eine Konversation mit dem Bekannten dem der Trecker gehört wieder ins "Licht" geholt...

Bei ihm rennen die Hühner da nur so rum...
    Als ich zu ihm sagte: "Guck ma' Torsten, da rennt Mittach rum"
    sagte er: "Nur zu, wenn Du es selbst rupfst, kannste eins haben, is' aber 'ne Sau Arbeit" ...

Ja er bot mir eins an, Ernsthaft!

Ich könnte ein tolles Rezept für Zucchini gebrauchen, habe zwei große davon und möchte mir damit was basteln...
    Am liebsten mit Gehacktem, Käse und den ganzen Gedöns... (Gefüllte Zucchini kann ich)

Habt Ihr noch andere Ideen?

Danke, grüße Micha

PS: @'Chistel' ich muss auch bissl auf den Geldbeutel schauen ;) Dennoch vielen lieben Dank für Deine Tipps :jau:

Hehe,

also:

• hocke ich Zuhause viel rum
    • wenn die WIndschutzscheibe nicht kaputt wäre, hätte ich ihn wohl genommen aber noch mal vom Preis "gedrückt"
    • weißichnixmehrzusagen :D

Wüsnsche Dir 'ne angenehme Week. :-p

wie steigt uns Micha aus meinem fahrenden Auto? Man wird sehen

Bin sitzen geblieben, HEHE
    der Schleudersitz hat nicht funktioniert.

Heute hab ich früh viiiel BananenMilch getrunken und eben nen dicken happen Nudeln mit lecker Soße gefuttert...
    Im Moment achte ich darauf, regelmäßiger zu essen und merke so auch, das ich allgemein eine wesentlich bessere Laune habe.

Kuhl wa? :D

Ich vermeide gerne dickmachende Getraenke

Welche?
    Ich bevorzuge morgens z.B. gern eher flüssiges zu mir zu nehmen, weil ich meist "keine Lust" habe, mir was zum Essen zuzubereiten.

Mittlerweile bin ich ja dabei, hab ich mir von unserem @Tagträumer abgeschaut, Bananenmilch zu machen LECKER... natürlich aus 3,5 % Milch und frischen Bananen...
    ABER, ich mag die Bananen lieber, wenn sie schon leicht angeFleckt sind.. Grüne gehen gar nicht, mir zu fest und ich weiß nicht, nicht so mein Ding.
    Natürlich hab ich nicht ausprobiert, wie die Grünen in Milch "ankommen" ...

Shakes, ja sowas in der Art hab ich mir vorgestellt, wobei ich ja mein Trinkverhalten sehr vernachlässige.
    Gut, ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner Herzgeschichte nicht mehr als 1,5 Liter am Tag trinken darf, nehme ja eh schon WasserTabletten, zur Vorsorge, Einlagerungen hab ich zum glück nicht.

Mein Dok is jetzt 2 Wochen in Urlaub, und hab keine Lust zur Vertretung zu gehen, sondern es lieber mit meinem Arzt besprechen.
    unser @Tagträumer hat mir ja schon einige Tipps gegeben, Reichhaltig aber "NICHT zu viel" Essen... Soßen, Suppen, Quark, und was man so zum Essen bei tun kann besorgen.
    Da sagte er, wenn Du das machst, haste in 2 Wochen 5-10 Kilo mehr auf den Rippen (glaube ich zwar nicht, aber ein Versuch ist's wert)

Obst in allen Variationen würde mir bestimmt auch gut tun, weil ich bis dato kaum eins gegessen habe.

Jo....

Grüße der doofe Micha ...

ein Spässchen machen dürfen

Christine alias @Tweety.

Das schon, aber nicht auf Kosten "behinderter" Menschen!
    (Den Spaß haben wir uns vielleicht früher mal auf dem IH erlaubt. Nur dort waren wir noch nicht so "Lebenserfahren" wie heute!)

dafür habe ich nun kein Verständnis

Die anderen anscheinend schon, und daher kamen auch vernünftige Vorschläge, Tipps oder Anregungen...
    Du hast ja im Grunde nur "zu Munde" geredet... Und ich hab, aufgrund dessen, weil Du ja nicht wusstest, das es um MICH ging, auch nichts weiter dazu gesagt.
    @Heidi Faetckenheuer hat indes richtig erkannt, worum es ging.

Micha , gehe zum Arzt und lass Dich betreffs des Zunehmens beraten

Werde ich, Heidi...

Ich gehe mal davon aus, dass Micha erst einmal uns befragen wollte

Riiiichtig...

Sollte das Thema hier weiter ausarten, mit "unverständlichen" Kommentaren, wird dieser Beitrag ins interne verschoben!

Ich finde: "Manchmal sollte man auch mal über den Tellerrand hinaus gucken..."

Nein, aufregen tue ich mich nicht, das lass ich lieber, denn meiner Gesundheit gegenüber würde das nur schaden.

In diesem Sinne, noch mal vielen Dank an Euch allen für die lieben Tipps, Ideen, Motivationen und Anregungen ;)

Micha, der Hungerhaken :tmi:

Moin,

hat jemand von Euch Ernährungsberatungstechnisch ein wenig Durchblick?

Geht um Speisen und Getränke die die "Zunahme" von Gewicht fördern...

Wer kennt sich da aus?

Danke

Micha