Beiträge von Christel im Thema „Ernährungsberater(in)“

Hallöle!
    Ich finde ein paar Späßchen auch ganz nett. Fühle mich somit nicht betroffen. Alles ist Gut!
    Das Rezept von Micha hätte ich ihm auch vorgeschlagen, denn vor kurzen habe ich einen Zuchiniauflauf ohne Hack gegessen. Eine Bekannte hatte ihn gemacht und der war genauso lecker wie bestimmt Deiner auch.
    Heute will ich mir mal eine Zuchinisuppe machen. Ist ein neues Rezept aus eigener Herstellung. Habe ich noch nie probiert. Ist aber nichts zum Zunehmen, denn ich achte ja auf meine Figur. Habe ja lange genug dafür gebraucht die 30 Kilo runter zu bekommen.
    Dann mal an alle einen guten Appetit und viele neue Ideen bei Kochen
    wünscht Euch Christel

Hallo Micha!
    Habe mal wieder ein Rezept kreiert.
    Man nehme Hähnchenkebab aus der TK Abteilung brate es an bis es leicht gebräunt ist.
    Anbraten bitte in Wok- oder Olivenöl.
    Dann gebe Sahne etwas Milch und Miree Kräuterkäse dazu.
    Vermenge es in der Pfanne bis die Masse cremig ist.
    Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
    Anschließend in eine Auflaufform füllen und mit Käse zum Überbacken bestreuen.
    Bei Umluft 180 ° goldbraun backen.
    Dazu ein Roggenbrötchen oder gedrehte Nudeln.
    Guten Appetit!
    Liebe Grüße von Christel :wiwi::wiwi:

Hallo!
    Danke für die Resonanz auf Tommy Bericht vom Kartoffelsalat.
    Hallo Micha!
    Da habe ich noch eine Idee, die gut satt macht, schmeckt und dick macht.
    Habe heute für Bernd folgendes zusammen gestellt.
    Man nehme:
    Hähnchen-Kebab und bräune es in der Pfanne mit Fett oder Öl
    füge aus einem Glas 3-4 Eßl "Kartoffeln mal anders mit Knoblauch" (bei Kaufland erhältlich) dazu,
    nehme 1-2 Eßl. Zaziki und verrühre es mit dem Kebab
    wenn sich alles verbunden hat, dann gebe Raspelkäse dazu.
    Alles zusammen in eine gefettete Auflaufform geben, mit Raspelkäse überstreuen und im Backofen bräunen.
    Dazu 1-2 Baguette-Brötchen
    Guten Appetit!
    Mein Mann bekommt davon Bauchweh weil es so viel, so gut und so lecker ist.
    Hoffe, konnte Dir für eine Mahlzeit helfen.
    Liebe Grüße von Christel und viel Erfolg! :wiwi::wiwi:

[font='&quot']Hallo Micha!
    Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und das ganze hin und her durchgelesen.
    Nun will ich aber nicht auf alles eingehen und kann nur eines sagen.
    Bernd ist auch ein Mensch, der sehr schlecht zunimmt und nach vielem ausprobieren haben wir festgestellt, dass RUHE ein guter Helfer ist.
    Nach dem Essen, wobei Du Dir Zeit nehmen solltest, bitte ruhig mal hinlegen und nicht gleich wieder Aktionen unternehmen.
    Wenn Du Dir Soßen fertigst, nehme Mehl zum andicken.
    Beim Frühstück haben wir festgestellt, dass Malz-Vollkornbrot sehr hilfreich ist.
    Beim Mittagessen mehr Nudeln in allen Variationen. Ob Nudelauflauf, Nudeln in Sahnesoße, gebratene Nudeln mit Ei und Schinken, Spagetti mit angedickter Tomatensoße und Sahne verfeinert sowie mit Kräutern gewürzt.
    Nicht zu scharf essen, denn Schärfe regt den Stoffwechsel an.
    Bei Weintrauben sollte man aber aufpassen, denn sie können auch abführend wirken. Dagegen Banenensäfte sind sehr gut genauso auch Süßigkeiten.
    Dann vielleicht auch leicht zu merken sind, alles was einen hohen Anteil an Kohlenhydrate hat.
    Bernd hat am Tag auch zweimal warmes gegessen und das tat ihm auch sehr gut. Die Portionen langsam vergrößern.
    Klar ist es auch, dass eine Veranlagung und der Stoffwechsel eine große Rolle spielt.
    Im Sommer auch ruhig mal ein Eis mit Sahne mehr essen.
    Wurzelgemüse ist auch hilfreich. Bei Gemüsearten die Blähen können gehen die Meinungen etwas auseinander, denn wenn die Blähungen nachlassen und man wieder gut auf den Pott gehen kann, ist das Kilo wieder runter was man meint, sich angefuttert zu haben.
    Ich kann nur sagen, Bernd hat 5 Kilo zugenommen und freut sich auf jedes Kilo was noch folgen wird.
    Vielleicht konnte ich Dir ja hier mal ein paar Tipps geben die Dir ernsthaft weiter helfen.
    Ach, da fällt mir noch etwas ein, womit Du auf schnellerem Wege einen Erfolg verbuchen kannst!
    Das bekommst Du in der Apotheke, ist aber nicht gerade billig.
    Es heißt:

MEGAMAX
    FIT & VITAL
    Aufbaukost

Kohlenhydrat-Eiweiß-Konzentrat
    Hochwertige Aufbaunahrung mit Vitaminen
    und Mineralstoffen, 71 Kohlenhydraten,
    22 % Eiweiß und nur 0,5 % Fett.

nach Apotheker Wolfgang Wirtz

gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mein Mann hatte es in Vanille-Geschmack und davon 1,5 Kg
    Ich habe Dir somit mal das Etikett genauso abgeschrieben wie es auf der Dose geschrieben steht.
    Dann hoffe ich, dass ich Dir helfen konnte und wünsche Dir noch viel Erfolg beim Zunehmen.
    Alles liebe wünscht Dir Christel aus Lüneburg :thumbup:
    [/font]