Beiträge von Knoll im Thema „Ernährungsberater(in)“

    Verweise in diesem Fall gern auf meinen heutigen Beitrag zum " Witz d. Tages", mein Herr :aetsch:


    Christel, ich hoffe, das Du Dich von mir nicht veräppelt vorkommst, aber Essen soll auch Freude sein. Und so ist ein ein Späßken ab und an doch angebracht, gelle ?


    Ich hab mir mal das Buch von Sybille Schall " Die Berliner Küche" rausgenommen und fand folgendes vom Urberliner Eckensteher Nante:
    Det beste Leben hab ick doch,
    ick kan mir nich beklagen.
    Pfeifft och der Wind durchs Ärmelloch,
    det will ick schon vatragen.
    Det Morjens, wenn mir hungern dhut,
    ess ick ne Butterstulle.
    Dazu schmeckt mir der Kümmel jut
    aus meiner vollen Pulle.


    Laß es Dir gut schmecken und :aehm: paß schön auf, das dat X( Krümelmonster Dir nich zu nahe an den Kühlschrank kommt. Er :whistling: sammelt, vor allem lecker Happa :thumbup: !!

    Na :super: , dann kanns ja losgehen.
    Rauf auf´n Trecker, Huhn anpeilen und ab geht die Lotte. Aber aufgepaßt, nich plattfahr´n, sonst is et mit dem rupfen schwierig.
    Mit kochendheißem Wasser das Huhn abbrühen und rupfen ( nackig machen ). Dabei an irgend etwa tdenken, was Dich ärgert ( z.B. "dat dicke Kind" ), macht die Sache leichter, ausnehmen nicht vergessen, fällt bestimmt auch für Herman was ab, z.B. Leber, Herz.
    Und wenn dat Häpperchen denne fertig is, gleich einen Namen dafür finden --- wie wär et mit "Treckerkebab "?
    Vielleicht kannste bei der ganzen Aktion ja auch noch fröhlich ein Lied trällern, frei nach dem ollen Schlager " meine Omma fährt im Hühnerstall Motoooorad.....................
    Dat gibt ´ne Bombenstimmung :kreisch::kreisch::kreisch:

    Micha, wohnst doch "ländlich".
    Könnte doch sein, das Dir "rein zufällig"mal so´n Hühnchen unter Helga kommt und wenn de mal wieder mit ´nem Trecker unterwegs bist --- wer weiß, wat de mit dem alles "erledigen" kannst ?
    War nur mal so´n Gedankengang, woll !
    :batsch::freu::rotwerd::rotwerd:

    Ja, das wäre ganz nach Deinem Gusto, Du schottischer Raubritter vom Stamme derer Mc Frittes.
    Angenommen, Christel oder Tommy würden sich jetzt mit Eifer dabeimachen, um mit ihrer leckeren Kartoffelsalatkreation per Versand dem Micha einige Pfunde auf die Rippen "zu zaubern"und diese schottische Raupe Nimmersatt mit der Figur von August dem Starken oder für die nicht historisch so bewanderten, mit der Figur eines Dirk Bachs, will sich an der Köstlichkeit "bereichern" ---- so ganz unschuldig nach dem Motto: "dat Micha hätt dat nichtenich alleine wechgehappert und damit et nich bei diesen Temparaturen schlechte werden tuen tut" u.s.w. ..........................
    Mädels, solltet ihr Euch mit dem Gedanken befassen, dem Micha eine kulinarische Freudensüberraschung machen zu wollen, hier mein ernstgemeinter Rat: absolute Geheimhaltung ist angesagt !!!!!
    Sonst könnte sich der Räuberhauptmann Hotzenplotz rülpsend wie folgt äußern:
    "Paket war nicht zustellbar!", wobei ihm der Geifer noch an den Mundwinkeln runter tröpfelt.


    ein Mahner

    De fiese Möpp iss ja erfinderisch und stammt , so mutmaße ich, vom schottischen Stamme Mc ab. Denen wird ja eine übertriebene Sparsamkeit nachgesagt, manche sollen sogar richtig knausrig, richtig geizig sein.
    Vielleicht iss das gar kein Schleudersitz ( Einbau würde ja Talerchen kosten), vielleicht sind dat allet olle Bananenschalen, die er da, versteckt natürlich !) trapiert hat, auf das man darauf ausrutsche und so weiter ..............
    Danach entsorgt er die olle Pelle und alles ist für ihn Banane.

    Hatte heute morgen einen "Check"termin bei meiner neuen Hausärztin, die, entschuldigt bitte den Vergleich, etwas größer wie ´ne Parkuhr, aber genauso schlang ist und hatte mir extra den ausführlichen Beitrag von Tommy ausgedruckt und mitgenommen.
    Allerhöchsten Lob an die Aachner "Spitzenkochmütze" von ihr --- sie wies aber auch auf folgendes hin:
    -- dünn sein kann auch genetisch sein. Man kennt es ja, da kann einer futtern wie ein Wolf, das Gewicht bleibt, ein anderer braucht ds Essen nur anzuschaun ( oder dran denken ( und schon sind einige Pfunde drauf;
    -- Speisen nicht zu sehr salzen, weil dies "zerrt", was immer sie damit gemeint hat ?
    -- UNBEDINGT mit rauchen aufhören.
    Über allem aber steht: unbedingt einen (Fach)Arzt befragen, der das Krankenbild kennt, da es sein kann, das nicht jedes "Mahl" verträglich sein muß und kontraproduktiv wirken kann.
    Also Micha, ab zum Doc und dann wollen wir mal hoffen, das, mit viel Geduld, bald ein Foto von Dir auf der Seite erscheint ----- mit Wampenansatz !!!!
    Viel Erfolg !!!!!!
    ein Bauchträger :jaja::jaja::jau:

    Ich würde mich ärztlich beraten lassen, vielleicht ist auch eine Ernährungsberatung ratsam. das wäre von Fall zu Fall zu prüfen
    Bei "erhöhtem Bedarf" und wenn ärztlich notwendig und verordnet, gibt es auch Zuschüsse vom Amt, also auch ohne Scheu in diese Richtung denken.


    Tweety hat ja schon einige Tips gegeben --- zu was das führen kann, kannste beim Träumer sehen.
    :halloooo::halloooo: sollteder Aufmunterung dienen